Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.143 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2011 20:09
#76 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat von Buggy
Hast Du die Branche gewechselt und bist jetzt Friseur?


Nö, aber da wir Dienstleister sind, muss ich auch samstags und abends inne Anstalt. Alles, damit wir auch weiterhin gut ausgebildete Fachkräfte haben

Wer sollte sonst meine Pension später zahlen

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2011 13:59
#77 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat von Axel J
... Schön, dann werde ich es morgen mal versuchen, an meinem freien Montag...


So, nun war ich da und hab ein Visier ergattert, Schuberth C(1), mit Pinlock (zumindest bei meinem Helm kann ich Pikos Kritik nicht ganz nachvollziehen, weiter oben hätte man das Pinlock gar nicht anbringen können), für 34,98, kann man nun wirklich nicht meckern!

Und wenn mir Pinlock nicht gefällt, dann wird es einfach rausgenommen und ich habe ein normales Visier

Axel, 1 Visier pro Jahr

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

31.01.2011 15:40
#78 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat
1 Visier pro Jahr



ist das denn außen verkratzt ?
oder wechselst du wegen dem verkratzten Pinnlock ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2011 16:16
#79 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat von Hobby
... ist das denn außen verkratzt ? oder wechselst du wegen dem verkratzten Pinnlock ??


Ja, außen verkratzt, bzw. Macken drin, Steinschlag usw., da sollte man sich jährlich eins gönnen dürfen (ich fahre immer mit demselben Helm ). Und, nein, ich hatte bisher kein Pinlock, will ich probieren.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

31.01.2011 16:18
#80 RE: bei Polo ... Antworten

Moin Axel

Visiere sind bei mir älter als der Töff, und Pinlock ist geil!

Gruß
Serpel

Edit: Nachdem ich mit letztes Jahr ein neues gegönnt hatte, welches beim unvorsichtigen Absteigen an der Kellerwand zerkratzt worden war, bin ich wieder zu meinem alten zurückgekehrt. Das tut ’s immer noch recht ordentlich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2011 16:26
#81 RE: bei Polo ... Antworten

Du fährst ja auch in Turnschuhen

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

31.01.2011 16:28
#82 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat
Ja, außen verkratzt, bzw. Macken drin, Steinschlag usw.,



also nach ca. 12000-14000 Km ?
wenn ja, dann muss ich mich über meinen alten Arai wundern...
mit dem bin ich locker das vierfache gefahren und das Visier sieht echt noch gut aus ! im ernst jetzt !!
aber leider bröselt der innen Futtermäßig komplett auseinander sodass er eigentlich kaum noch zu benutzen ist
muss dazu sagen das der Helm 1999 schon gefertigt ist und ich ihn erst 2001 gekauft habe

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

31.01.2011 16:46
#83 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat von Hobby
muss dazu sagen das der Helm 1999 schon gefertigt ist und ich ihn erst 2001 gekauft habe

Das sind die besten.

Die hatten noch richtig Zeit zu reifen und nachzuhärten. Solche Visiere kriegt man heutzutage gar nicht mehr.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2011 16:53
#84 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat von Hobby
... also nach ca. 12000-14000 Km ...



Nö, eher nach ca. 20.000 km, aber das letzte Visier hab ich mir beim Hubert in der Garage bös verkratzt. Und nicht vergessen: auf der BAB bin ich normalerweise in dem Bereich unterwegs, den die meisten hier nur vom Hörensagen kennen . Ansonsten gönn ich mir's halt jährlich. So ähnlich, wie früher Scheibenwischer am Auto, die waren auch immer jährlich hin, die heurigen (toll, wie sich das schreibt ) halten deutlich länger.

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.01.2011 16:55
#85 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Hobby
muss dazu sagen das der Helm 1999 schon gefertigt ist und ich ihn erst 2001 gekauft habe

Das sind die besten. Die hatten noch richtig Zeit zu reifen und nachzuhärten. Solche Visiere kriegt man heutzutage gar nicht mehr.


Mußt halt einen Helm mit Herstellungsdatum 2009 kaufen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

31.01.2011 17:11
#86 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat
in dem Bereich unterwegs, den die meisten hier nur vom Hörensagen kennen



na dann ist klar !
das sind die empor spritzenden Steinchen der 1000Kubik 4Zylinder Mopeds vor dir...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2011 19:06
#87 RE: bei Polo ... Antworten

Fahr mal hinter der Kantn von Falconette her - das freut die Visierhersteller

Grüße
Falcone

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

02.02.2011 20:53
#88 RE: bei Polo ... Antworten

Ei Guude,wie?

Ich habe mir heute bei Polo das Wachs-Cotton-Jäckchen übergezogen.
Passt leider nicht.
Die Grösse 58-60 ist sogar für meine 96 KG im Schulterbereich zu eng.
Und Schwer wie Blei ist sie auch.

Unwissenheit schützt vor dummen Sprüchen nicht

GI-RJ-17

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.02.2011 20:56
#89 RE: bei Polo ... Antworten

Zitat
Die Grösse 58-60



Ei Reiner !!
Du musst auch vorher die alter Lederjacke und den Wirbelsäulenschutz ausziehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

02.02.2011 21:04
#90 RE: bei Polo ... Antworten

Ei Guude,wie?

Nix Lederjacke,nur T-Shirt.
Und mein BMI ist nur 30.99.

Unwissenheit schützt vor dummen Sprüchen nicht

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz