Zitat von Axel J... Schön, dann werde ich es morgen mal versuchen, an meinem freien Montag...
So, nun war ich da und hab ein Visier ergattert, Schuberth C(1), mit Pinlock (zumindest bei meinem Helm kann ich Pikos Kritik nicht ganz nachvollziehen, weiter oben hätte man das Pinlock gar nicht anbringen können), für 34,98, kann man nun wirklich nicht meckern!
Und wenn mir Pinlock nicht gefällt, dann wird es einfach rausgenommen und ich habe ein normales Visier
Zitat von Hobby... ist das denn außen verkratzt ? oder wechselst du wegen dem verkratzten Pinnlock ??
Ja, außen verkratzt, bzw. Macken drin, Steinschlag usw., da sollte man sich jährlich eins gönnen dürfen (ich fahre immer mit demselben Helm ). Und, nein, ich hatte bisher kein Pinlock, will ich probieren.
Visiere sind bei mir älter als der Töff, und Pinlock ist geil!
Gruß Serpel
Edit: Nachdem ich mit letztes Jahr ein neues gegönnt hatte, welches beim unvorsichtigen Absteigen an der Kellerwand zerkratzt worden war, bin ich wieder zu meinem alten zurückgekehrt. Das tut ’s immer noch recht ordentlich.
Zitat Ja, außen verkratzt, bzw. Macken drin, Steinschlag usw.,
also nach ca. 12000-14000 Km ? wenn ja, dann muss ich mich über meinen alten Arai wundern... mit dem bin ich locker das vierfache gefahren und das Visier sieht echt noch gut aus ! im ernst jetzt !! aber leider bröselt der innen Futtermäßig komplett auseinander sodass er eigentlich kaum noch zu benutzen ist muss dazu sagen das der Helm 1999 schon gefertigt ist und ich ihn erst 2001 gekauft habe
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby... also nach ca. 12000-14000 Km ...
Nö, eher nach ca. 20.000 km, aber das letzte Visier hab ich mir beim Hubert in der Garage bös verkratzt. Und nicht vergessen: auf der BAB bin ich normalerweise in dem Bereich unterwegs, den die meisten hier nur vom Hörensagen kennen . Ansonsten gönn ich mir's halt jährlich. So ähnlich, wie früher Scheibenwischer am Auto, die waren auch immer jährlich hin, die heurigen (toll, wie sich das schreibt ) halten deutlich länger.
Ich habe mir heute bei Polo das Wachs-Cotton-Jäckchen übergezogen. Passt leider nicht. Die Grösse 58-60 ist sogar für meine 96 KG im Schulterbereich zu eng. Und Schwer wie Blei ist sie auch.