Brauche für unsere Tour, dieses Jahr, längere Spiegel. Da ich diese Tour mit meiner alten, sehr ausladenden "Bullson" fahren werde, und bei dieser Jacke in den Spiegeln nur meine Schultern zu sehen sind, bin ich auf der Suche. Dankbar für jeden Tipp. Vielleicht liegt sowas ja noch wo rum?
Was haste denn für'n Lenker auf der W? Ich hab' den Hochlenker, wenn man da die Spiegel vom Flachlenker dran schraubt, geht das prima! Hatte mal von LOUIS die "Square"-Spiegel dran, die waren gut bis Tempo 120 - dann klappten die langsam aber sicher ein ...
Ich habe ja auch den flachen Lenker ,und ein Schmalhans bin ich auch nicht. Ich komme mit den C4 Spiegeln gut klar.Ob die aber länger sind kann ich nicht sagen.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Lenkerendenspiegel sind nicht gut. Wie Serpel schon mal ausführte, befinden sie sich außerhalb des Blickfeldes. Man sieht schlechter. Auf Reisen, wo man vielleicht sogar noch ein wenig im Verkehrsstress ist, ist so was echt unvorteilhaft. Ich habe sie schnell wieder abgebaut. Schau doch mal in die Bilder der Motorräder der Forumsmitglieder. Falconettes schwarze W hat die "Krakenarme" dran, wie Willi sie frech nannte. Keine Schönheiten, aber schlicht und sehr wirkungsvoll. Ansonsten einfach für die Fahrt Spiegelverlängerungen unterschrauben, wie es sie z.b. bei Louise gibt.
Zitat von FalconeLenkerendenspiegel sind nicht gut. Wie Serpel schon mal ausführte, befinden sie sich außerhalb des Blickfeldes.
Ich denke, da spielt auch die Gewohnheit mit. Wenn man normale Spiegel gewohnt ist, ist es erst mal unnatürlich, selbst hab ich es aber noch nicht probiert. In Sachen "Rücksicht" sollen sie aber sehr gut sein. Wir haben auf M- und Original-Flachlenker Nachbauten der C4-Spiegel wie sie zb. bei Louis als "Round4" angeboten werden. Geht ganz gut. Am besten isses eh, mit der dicken Jacke und der W zum gut bestückten Fachhandel zu fahren und auszuprobieren.
Und dem Serpel glaub ich eh nix mehr, der kann nicht bis vier zählen und unterbricht seine Lästereien gegen die W800 nur noch um für Triumph oder BMW Reklame zu machen.
In den Falle hat Serpel mal recht. Ich hatte die Lenkerendenspiegel ja bestimmt anderthalb Jahre an der schwarzen W. Das war nix. Du musst den Kopf bewegen, um reinzuschauen und sie sind such definitiv weiter vom Auge entfernt, also ist der sichbare Bereich im Spiegel zudem auch noch kleiner. Fällt unter die Rubrik "wer schön sein will, muss leiden" Ich kann für Reisen, wo es nun mal in erster Linie auf Funktionalität ankommt, nicht dazu raten. Außerdem muss man die Griffgummis kaputt machen
Lenkerendenspiegel kommen gar nicht in Frage! Mach doch meine Beston nich kaputt. Diejenigen von Falconette gefallen mir auch gut, dadurch kam ich auf die Frage. Nur finde ich sie nicht im Katalog?! Round 4 ist auch ok. Zur Not ist auch Pikos Verlängerungsset in Ordnung.
Zitat von der UnderfrangeUnd dem Serpel glaub ich eh nix mehr, der kann nicht bis vier zählen und unterbricht seine Lästereien gegen die W800 nur noch um für Triumph oder BMW Reklame zu machen.
Ich lästere nicht, und schon gar nicht gegen die W.
Das ist nämlich ein tolles Motorrad und hat es nicht verdient, als flüsternder Christbaum auferstehen zu müssen.
Gruß Serpel, der stets neutrale und berechtigte Kritik vorbringt