Zitat von FalconeAuch wenn es von dir als Scherz gemeint ist - aber das stimmt doch wirklich. Mit den Lenkerendenspiegeln touchiert man wirklich schnell mal so einen Leuchtpfosten.
Nee - es ist eben Scherz mit ernstem Hintergrund.
Die Spiegel der BMW wirken eng anliegend, sind es aber effektiv nicht. Und zwischen Brail und Zernez gibt es eine Kurve, wo ein Pfosten sehr nah an der Fahrbahn steht. Dem verpass ich doch jedesmal eine Ohrfeige ...
Ist mir auch schon passiert. Zum Beispiel auf einer Probefahrt mit einer K1200S. Der Spiegel war zum Glück nicht kaputt und hinterher habe ich ganz unauffällig mit dem Fingernagel eine kleine weiße Plastikspur entfernt.
Ich stell mir nur vor, was passiert, wenn ich mal mit dem Lenker hängenbleibe statt mit dem Spiegel. Ob da die (stabilisierenden) Kreiselkräfte des Vorderrads ausreichen ... ?
Zitat von SerpelIch stell mir nur vor, was passiert, wenn ich mal mit dem Lenker hängenbleibe statt mit dem Spiegel. Ob da die (stabilisierenden) Kreiselkräfte des Vorderrads ausreichen ... ?
Rechtsrum nimmt dir die Bremse die Entscheidung ab ... und auch linksrum ruckt es erstmal im Antriebsstrang, bevor du dir über die Kreiselkräfte Gedanken machen müßtest ...
Zitat Ich stell mir nur vor, was passiert, wenn ich mal mit dem Lenker hängenbleibe statt mit dem Spiegel. Ob da die (stabilisierenden) Kreiselkräfte des Vorderrads ausreichen ... ?
Frag Norbert, wie das aussieht, wenn man rechts hängen bleibt. Er hatte einen Logenplatz.
Zitat Uuuuuuuuuh, da is ja immer noch der Transport-Schutz-Gummi dran !
deswegen schreibt er ja die schönsten und solidesten !!
die Original Lenkerenden von der Thruxton sind wirklich schön !! und auch sehr gut von der Sicht her ! bin ja schon mal mit der Kiste gefahren... leider machen die das Moped zu breit aber nicht aus dem Grund was hier die "Raser-Fraktion" angibt sondern generell von der Optik und das was Ducky schreibt zwischen Autos durch usw.
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Uuuuuuuuuh, da is ja immer noch der Transport-Schutz-Gummi dran !
deswegen schreibt er ja die schönsten und solidesten !!
Genau Hobby ... Ästheten wissen, daß diese Gummis keinen bloßen Transportschutz darstellen ... das ist vielmehr eine stilistische Notwendigkeit und den praktischen Nutzen haben die Teile ganz nebenbei ... Kawa-Spiegel ... nur echt mit dem schwarzen Rand!
Genau! ich habe noch einen Satz "schwarze Ränder" in einem Plastiktütchen eingeschweißt und in einer verschlossenen Kassette aufbewahrt. Das werden mal die gesuchtesten W-Teile überhaupt sein