Ich reise gerne mit Motorrad und Zelt und nehme dabei auch immer mal wieder Schotter, Sand und anderes, unbefestigtes unter die Räder.
Deswegen Änderung Nr. 1: Angepasstes Reifenprofil!
Ähnlich wichtig und hilfreich ist natürlich die Gewichtsreduzierung. Und ~25kg Erleichterung bitte nicht einfach lächelnd abtun, meine Frau fährt/fuhr eine originale W650 und ich eine mit 175kg. Das sind Welten wenn man mal etwas rangieren e.t.c. soll – ehrlich. Und natürlich macht es sich auch beim Fahren entsprechen bemerkbar, allerdings eher abseits der Teerstraßen, als auf ihnen.
Änderung Nr. 2: Gewicht!
Warscheinlich kriege ich nicht mehr alles korrekt zusammen, aber der Ersatz folgender Teile mit Leichterem brachte einiges, denn: Auspuff Shark 2in1 über 8kg Batterie LiJo Landport LFP5 1,6Ah über 4kg Schutzblech, Lampe, Blinker – vorne über 3kg Schutzblech, Rücklicht, Blinker – hinten über 3kg Anlasser (plus Teile) ausgebaut über 2kg Airbox knapp 2kg SLS demontiert 0,5kg Kniepads 0,5kg ... ...kg
und noch weitere Kleinigkeiten ...
Mein komplettes Urlaubsgepäck wiegt weniger (inkl. Zelt, Kocher, e.t.c.), als ich eingespart habe – PERFEKT!"
Forum1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Forum2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Forum3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.