Doch - jetzt wo Dus sagst ... an ne 251-er kann ich mich dunkel erinnern ... aber wieso kenn ich die Neue?? Dieses 301-er Gespann wr doch nicht Deines ... oder??? Und so nen ES Tank hatte ich mir in den Achzigern mal für meine Hufü besorgt ... den Anbau verhinderte seinerzeit dann aber die unerwartete Einberufung ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nee - das ist mir neu - ist auch kein Wunder - in den Gespann Bereich verirre ich mich eigendlich nie ... aber ich lese das nachher mal durch - bei einem schönen heißen Teller WuSu .... prima, wenn man zwei angenehme Sachen miteinander verbinden kann ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Im Großen und Ganzen schon - sind halt Größe 43 - man soll die Teile ja ne Nummer größer nehmen, wurde hier aus berufenem Munde geraten. Und da man die Teile eh nach Bedarf schnürt, gehts auch ohne zweites Paar Socken ganz gut... ich bin damit schon drei Proberunden um den Wohnzimmertisch marschiert ... Nur das Schnüren ist wegen der fest vernähten Zungen der Schuhe noch bischen mühsam - das faltet sich denk ich aber noch bischen ...
Und ein schönes wasserdichtes Täschchen voller Hochglanzmaterial lag auch noch bei - nun weis ich auch, warum der Hobby diese Firma so bevorzugt ... (Bild morgen)
Schotte
Kann mich auch an die Begeisterung einer jungen Frau aus der DDR (ich weiß garnicht, wie die da 'rausgekommen ist ) erinnern, über die billigen, stapelbaren Plastikgartenstühle hier im Westen:
Zitat Die Tische der VEB-Sitzwaren hatten doch ein Standardmaß von 120 cm
Also ich weis ja nicht, wie das bei Euch so üblich war - aber wir haben noch nie auf dem Tisch gesessen.
Und mein Tisch ist oval!
Zitat Zwei drittel der DDR Möbelproduktion sind in den Westen und da vornehmlich in die BRD exportiert worden.
Ganau wie waschpulver, Schokolade, Jeanshosen .... etc - der halbe Neckermann Katalog stammte wohl von da. Mindestens.
Wurde hier alles schön bunt in Westverpackungen getan und von Westdeutschen LKWs abgeholt. (auch im Sprengstoffwerk Schönebeck waren immer nen Menge LKW aus Belgien, Frankreich, Deutschland West, Spanien ... etc zu sehen )
Zitat Na klar, weil diese Stiefel absolut toooooodschigg aussehen
Ähhh ... wie sehen die aus?? ... Aber das Aussehen ist bei Schuhwerk doch wohl eher sekundär zu bewerten .. nicht?
Schotte