Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.01.2011 00:51
#16 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat
wenn Du pingelig bist, dann solltest Du aber genau nachsehen, was mit der Welle los ist


So wird's kommen Maggi ... ich denke ja schon pausenlos dran ...

pingelige grüße ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.01.2011 18:51
#17 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

So, heute war ein Termin geplatzt und so habe ich eine W vorgezogen und gleich mal nach dem Leerlaufeinsteller geschaut.
Maggi hat leider Recht. In eingebautem Zustand kann man selbst mit einer schlanken Zange nicht an das Gewinde herankommen. Bleibt einzig die Hoffnung, es mit Rostlöser wieder gangbar zu machen - ansonsten droht Vergaserausbau, was keine schöne Arbeit ist.

Auf dem Bild ist die Stelle zu sehen, wo man den Rostlöser hinsprühen muss (roter Pfeil entlang der Schraubenzieherklinge).


Von rechts bei abgebautem Tank auf die Vergaser geschaut.

Nun heißt es nur warten und vorsichtig probieren.

Bei der W heute war der Leerlaufversteller auch erst fast fest und lies sich nur mit Kraft drehen. Nach dem Einsprühen löste er sich schnell wieder und lässt sich nun wieder leicht drehen. Man sollte also wirklich auf diese Stelle achten und sie bei jeder Inspektion mit etwas Öl versorgen.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.01.2011 18:59
#18 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Sehr gute Info, sowie auch aufschlussreiches Foto, Martin.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.01.2011 19:03
#19 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Na ja,ob das Foto wirklich so aufschlussreich ist ...
Es geht halt sehr eng zu dort.

Aber wenn man sich rechts neben das Motorrad stellt und mit der linken Hand rüber greift und am Leerlaufversteller dreht, sieht man, wo es sich bewegt und wo Öl hin muss. Geht natürlich nur, wenn er sich noch dreht

Grüße
falcone

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.01.2011 19:15
#20 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Ich hatte letzten Winter (2009/2010) das gleiche Prob mit dem Steller.
Da hätte mir das Foto ganz sicher weitergeholfen.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

18.01.2011 21:34
#21 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat
Nach dem Einsprühen löste er sich schnell wieder und lässt sich nun wieder leicht drehen.




Also regelmäßig einsprühen !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.01.2011 00:24
#22 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat
Bleibt einzig die Hoffnung, es mit Rostlöser wieder gangbar zu machen

Das hoffe ich auch ...
Vielen Dank nochmal für deine "Vorarbeit", Falcone!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.01.2011 00:28
#23 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, dass der Martin, egal in welcher Problem-Situation man sich befindet,
einem überaus hilfreich zur Seite steht.

Danke Dir Martin, dafür !!!

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Online




Beiträge: 47.812

19.01.2011 00:50
#24 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat
ansonsten droht Vergaserausbau, was keine schöne Arbeit ist.


Och, der Ausbau ist eigentlich recht flott erledigt, beim Zusammenbau kommt die Freude auf, dabei ist der Einbau der Vergaser noch recht einfach, die Airboxen sind die Biester, die nicht so recht an ihren angestammten Platz wollen.
Bei mir kam halt noch erschwerend hinzu, daß ich auf der rechten Seite den Beiwagen habe und keine Lust hatte den abzubauen, da mußte ich mich dann ab und zu zum Basteln in denselben setzen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

19.01.2011 11:48
#25 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat
...entlang der Schraubenzieherklinge...

...es gibt überhaupt keine Schraubenzieher ...


Ich wollte ja eigentlich diesen Winter mal meine Vergaser abbauen und ins Ultraschallbad legen - jetzt muß ich feststellen, daß dieser segensreiche Apparat kaputt, und anscheinend nicht wieder neu angeschafft worden ist . Mal schauen, ob mir die Kollegen von einem anderen Lehrstuhl da weiter helfen können. Oder weiß jemand, ob 'n W-Vergaser in so'n Billig-Ultraschallbad vom Discounter paßt (da gab's neulich eins irgendwo)?

apropos: das Sprüh-Fettspray von ALDI neulich (blaue Dose, die gelbe ist Ölspray) ist tofte - hab' ich die knarzenden Türscharniere, bzw. Türfeststeller vom Elch neulich mit behandelt. Ist so ähnlich wie Kettenspray.

"Neues Jahr - neues Glück"

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

19.01.2011 11:50
#26 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat
...es gibt überhaupt keine Schraubenzieher

Bei mir schon. Und das bleibt auch so. ich kann die ganzen alten teile doch nicht auf einmal mit einem neuen Namen anreden - die werden ja ganz wuschig.

Schraubenzieher, Fühlerlehre, Schieblehre, Zollstock, Rohrzange usw - das bleibt! Jasacranochemol!

Ein Billigultraschall hat nicht die geringste Chance, den Vergaser zu reinigen.
Und wenn der Vergaser nicht wirklich definitiv verschmutzt ist, dann lass es. Man macht schnell mehr kaputt als gut. Es ist z.B. notwendig, auch die richtige Flüssigkeit zu haben und die Zeiten zu kennen, wie lang so ein Vergaser drin liegen bleiben kann.
Falls wirklich mal die Notwendigkeit besteht: ich habe einen professionellen Ultraschall-Vergserreiniger

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.04.2011 16:08
#27 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Er ist wieder frei ... zum Glück muß ich den Vergaserkladderadatsch nicht ausbauen ... puhhhh ...

Nach ca. 5-10 mehr oder weniger großzügigen WD40+Caramba-Behandlungen und einigen Wochen Einwirk-/Wartezeit hat sich die Welle heute erstmals wieder durchweg bewegen lassen. Um die Mechanik nicht wieder festgammeln zu lassen, werde ich künftig vor jeder Wäsche 2-3 Stöße Caramba zwischen die Vergaser sprühen - direkt ran kommt man ja dummerweise nicht, also hilft nur die "grobe" Flächen-Düse ...

piko, notorischer leerlaufeinsteller ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

07.04.2011 22:33
#28 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Zitat von piko
Um die Mechanik nicht wieder festgammeln zu lassen, werde ich künftig vor jeder Wäsche 2-3 Stöße Caramba zwischen die Vergaser sprühen ...

Ich darf gar nicht dran denken, wie oft ich da schon ohne jede Vorkehrung mit der Waschlanze direkt draufgehalten habe.

Ist aber immer noch freigängig ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

26.10.2012 17:40
#29 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Maggi schrieb:

Zitat
Och, der Ausbau ist eigentlich recht flott erledigt, beim Zusammenbau kommt die Freude auf, dabei ist der Einbau der Vergaser noch recht einfach, die Airboxen sind die Biester, die nicht so recht an ihren angestammten Platz wollen.
Bei mir kam halt noch erschwerend hinzu, daß ich auf der rechten Seite den Beiwagen habe und keine Lust hatte den abzubauen, da mußte ich mich dann ab und zu zum Basteln in denselben setzen.



Jau. Gerade 2 Std. gefummelt, bis ich diese blöde Welle wieder reingedreht hatte und den ganzen Kladaradatsch wieder zusammengebaut hatte, nur um sie dann beim Standgas einstellen wieder raus zu drehen.

Ich könnte kotzen.

Jetzt muß ich mich erst mal mit Alkohol beruhigen und morgen baue ich den Beiwagen ab, damit ich die Kiste auf die Bühne bekomme. Hätte ich heute schon machen sollen.

Ohne Bühne würde ich alles in der Werkstatt machen lassen.

natural born griller

Maggi Online




Beiträge: 47.812

26.10.2012 17:49
#30 RE: Leerlauf-Einsteller fest Antworten

Ohje, ich fühle mit Dir, ich hab' nämlich ziemlich geflucht, als ich das damals gemacht habe.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz