Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.01.2011 21:49
#46 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat von Wännä
Gerade Juristen müssen sehr aufpassen bei sowas, weil die Kammern rel. spitze Ohren bekommen, wenn jemand eine Eingabe macht.

Nur, wenn der Jurist als Anwalt werkelt. Aber nicht jeder Jurist ist Anwalt.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.01.2011 22:17
#47 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Moin Muck,

that stimms not ! Es ist ähnlich, wie bei den Medizinern, da steht auch allgemeines Recht über Arbeitsvertrag. Ein Arbeitsmediziner darf z.B. nicht den Angestellten gesund schreiben, weil er Druck vom Chef kriegt.

Ein Firmenjurist darf keine Verträge versauen, weil er für das Unternehmen n Deal machen will. Bei den Richtern und Staatsanwälten isses noch ärger, deren Aufpasser haben die Knarre schon im Anschlag, wenn der Bursch noch gar nix gemacht hat.

Juristen sind generell Honorarempfänger, d.h., sie bekommen ein Honorar und keinen Lohn, wenn sie öffentlich arbeiten. Damit sie nicht des Hungers darben müssen, sieht die Honorarordnung ausreichend vor (ok, war ne Spitze jetzt )

Firmenjuristen bekommen zwar Gehalt, auch durchaus Tantiemen, sind aber trotzdem an ihre Verbände, Kammern etc. gebunden und werden auch von denen abgestraft, wenns mal knallt. Ein Jurist, der einen richtigen Fehltritt begangen hat, bekommt seine Berufserlaubnis lebenslang abgenommen. Selbst wenn der Chef ihn dann doch noch weiter beschäftigen will, gibt es Schwierigkeiten.


Da ich aus einer relativ großen Juristenfamilie stamme, habe ich leider auch die Erfahrung damit. Einer meiner vielen Onkels ist nämlich bereits Trinkgeldempfänger. Er fährt Taxi, weil er als Jurist einmal den Griff in eine fremde Kasse getan hat. Man hat ihm alles abgenommen, was er hatte. Nur den Doktor-Titel nicht. Der gehört unverrückbar zum Namen.


Gruß

Wännä

Muck Offline




Beiträge: 8.394

13.01.2011 00:16
#48 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat von Wännä
that stimms not ! Es ist ähnlich, wie bei den Medizinern, da steht auch allgemeines Recht über Arbeitsvertrag. Ein Arbeitsmediziner darf z.B. nicht den Angestellten gesund schreiben, weil er Druck vom Chef kriegt.

Ein Firmenjurist darf keine Verträge versauen, weil er für das Unternehmen n Deal machen will. Bei den Richtern und Staatsanwälten isses noch ärger, deren Aufpasser haben die Knarre schon im Anschlag, wenn der Bursch noch gar nix gemacht hat.

Du verwechselst immer noch die Begriffe Jurist und Rechtsanwalt.

Jurist ist jeder, der unfallfrei ein Jusstudium absolviert hat. Um später als Anwalt zugelassen zu werden, muss man Volljurist sein. Heißt, zusätzlich zwei Praxisjahre für ein Referendariat zu verplempern. Angestellte Volljuristen dürfen sich bei euch Syndikus nennen, angestellte Normaljuristen heißen wie bei uns gar nichts.

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.01.2011 00:34
#49 RE: Glück im Unglück......... Antworten

ach gehn´s herr professor.

ohne titel gibt´s bei euch doch nicht.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

13.01.2011 00:45
#50 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat von smack
ach gehn´s herr professor.

ohne titel gibt´s bei euch doch nicht.

Ohjo. Hat man keinen Titel, geht man ins Kaffeehaus. Schon ist man, abhängig von der Mauthöhe, Doktor, Professor oder Medizinalrat

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.01.2011 09:01
#51 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat von Muck
Du verwechselst immer noch die Begriffe Jurist und Rechtsanwalt.



1. Der Schädiger ist "Rentner" und hat als solcher keinerlei Repressalien (Rauswurf aus der Rentenkasse, Zulassungsentziehung, Berufsverbot etc.) zu befürchten

2. Als "Jurist" bezeichnet sich mittlerweile jeder dritte Kommunalbeamte, sofern er ein "Studium" an einer Verwaltungsfachhochschule überlebt hat (besonders gern als Rentner/Pensionist)

3. Enten sind mittlerweile Sauteuer geworden; zumindest, was bei Mobile.de usw. für halbwegs mängelfreie Artikelbeschreibungen aufgerufen wird. Ob's auch bezahlt wird, weiß ich nicht. Von mir jedenfalls nicht! Leider!


Elric, rechtschutzversichert
...und sich viellericht deshalb keinen 2CV leisten könnend? grübelgrübel...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.01.2011 09:21
#52 RE: Glück im Unglück......... Antworten

kann natürlich sein das der Fahrer was getankt hatte - wie spät wars denn?
Das ist jedenfalls der (fast) einzig halbwegs erklärbare Grund warum jemand einfach abhaut...
Oder lag ne Leiche im Kofferraum, oder ne Tonne Hasch...

Frag doch mal den Unfallzeugen ob der Mann irgendwie auffällig nach Alkohol roch. Falls ja würde ich das dann der polizei noch nachreichen.


don't wanna be an american idiot

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.01.2011 09:57
#53 RE: Glück im Unglück......... Antworten

in der regel solltes du dir den Anwalt sparen können, rede am besten noch mal mit dem Polizisten wenn der nach besichtigung des Autos und gespräch mit dem verursacher die version vom Zeugen bestätigt wird das ganze in der regel ein selbstläufer.

mir hat mal jemand rückwerts meine NTV umgefahren und ist weggefahren nachdem er das motorrad wieder hingestellt hat (1500 DM schaden) ... ein zeuge hat es gesehen nummer aufgeschrieben - ich mit dem motorad zur polizei (polizei rufen wäre wohl besser gewesen, aber auch so war gut zu sehen was passiert war) - bei der verhandlung wurden der Zeuge, Polizist und ich gar nicht mehr angehört ... der Verursachen hat nach kurzer ermanung und aufklärung darüber welchen strafspielraum es zwischen einsichtigen und uneinsichtigen unfallveruraschern gibt alles zugegeben und asche auf sein haupt gesteut.

da bei unerlaubten entfernen vom unfallort von ofizieller seite ermittelt wird, ist das ergebniss auch ohne das du als nebenkläger mitmachst für die versicherung bindent und in der regel verstehen die richter da wenig spass (da die meisten selber auch ein auto haben).

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.01.2011 18:54
#54 RE: Glück im Unglück......... Antworten

So, weiter gehts:

Heute Morgen hab ich mal die Ente vom Dreck der letzten Eiszeit befreit und hatte um 13.00 Uhr den Termin mit dem Gutachter.
Dieser Mann war vom TÜV, hat alle Schäden dokumentiert, meiner Ente einen guten Zustand attestiert, sämtliches Sonderzubehör
und Umbauten notiert, wie ein Wilder fotografiert und war ganz meiner Meinung, daß die Rückrunde für unsere Königsblauen sehr erfolgreich werden wird. Ja, auch ein Schalker. Geht doch.......;-)

Soll heißen: Wg. wirtschaftlichen Totalschaden, oder irgendwelcher Zeitwertklamotten brauch ich mir keine Sorgen zu machen und er wird nach Erstellung des Gutachtens mit der gegenerischen Versicherung Kontakt aufnehmen. Zum Thema Anwalt meinte er auch nur: abwarten, was von denen kommt.

Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

13.01.2011 19:24
#55 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat
und war ganz meiner Meinung, daß die Rückrunde für unsere Königsblauen sehr erfolgreich werden wird.



na endlich wird es mal interessant hier !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.01.2011 22:23
#56 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat
na endlich wird es mal interessant hier !!!


Relegationsplatz ist doch sehr interessant
Günter
grad wieder 2 Karten : VW Mannschaft ergattert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.01.2011 09:30
#57 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat
...Gutachter...vom TÜV...und war ganz meiner Meinung, daß die Rückrunde für unsere Königsblauen sehr erfolgreich werden wird. Ja, auch ein Schalker...

Ich weiß schon, warum ich schon seit Jahren zu den Pfeifen nicht mehr hinfahre ...



PS: hat der auch mal nach dem Dach (von der Ente, jetzt) geguckt ... ?

"Neues Jahr - neues Glück"

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

14.01.2011 09:35
#58 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Knorri, vielleicht ist das Ungeschick die Gelegenheit umzubauen:





Stell dir jetzt noch deine XT auf der Ladefläche vor.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.01.2011 09:36
#59 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Sowas in der Art könnte mich auch reizen .

Zitat
...stell dir jetzt noch deine XT auf der Ladefläche vor...

Hochkant?

"Neues Jahr - neues Glück"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.01.2011 09:44
#60 RE: Glück im Unglück......... Antworten

Zitat
Zum Thema Anwalt meinte er auch nur: abwarten, was von denen kommt.

Knorri

Hört sich brauchbar an.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Fotobuch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz