Wenn die Diesel doppelt so groß, doppelt so schwer und aufgeladen sind, glaub ich das gerne. Pack aber mal ein 200 PS-Dieselmonster in einen Motorradrahmen ...
Davon ab, finde ich es beeindrucken, dass durch die derart vielfältige Streckenführung so viele unglaublich am Grenzbereich entlangschraddelnde Situationen entstehen, wie man sie auf den Rundstreckenrennen kaum oder eher nie erlebt. Letztere finde ich langweilig, schaue ich mir auch nie an. TT aber fasziniert mich sehr. Das ist Realität, Rundstrecke empfinde ich als Zirkus.
Zitat von Falcone im Beitrag #1497 Das ist Realität, Rundstrecke empfinde ich als Zirkus.
Richtig, (sage ich ja auch: watt zählt is auffe Strasse ) nur dass die Jungs auf der Rundstrecke eine große Chance des Überlebens haben, die auf den Strassenkursen (auch die Urnordschleife war eine) eher nicht. Wenn man sieht, wieviele in den wilden 60ern und 70ern ihr Leben gelassen haben, auch ganz normale Fahrer im öffentlichen Strassenverkehr, dann bin ich froh, dass die Zeit vorbei ist. Spannend ist es natürlich, ohne Frage. Und weil es spannend ist, gibt es mediale Aufmerksamkeit und Kohle. Im Grunde sind das moderne Gladiatorenkämpfe, auf Leben und Tod.