Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.611 Antworten
und wurde 127.680 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | ... 175
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.04.2016 10:19
#1891 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Sicherlich könnte man in Radikalmanier das Plastik runterreißen und etwas Gescheites draus machen.
Aber: für welchen Gesamt-Preis? Dafür könnte ich noch lange in meine W investieren... Kineo-Räder z.B. ...

Was mir noch von meinen Fahreindrücken in Erinnerung kam:
Die Sitzbank ist relativ fest (irgend so ein foam-Schaumstoff), aber nicht hart. Das hat den Vorteil, das man das Mopped richtig mit "Popometer" fahren kann. - Für Weicheier gibt es auch eine Ergobank... 2cm höher.
Die Sitzhöhe ist bei der "R" insgesamt nochmals höher, wohl wegen der strafferen/höheren Federbeine.

Beim Wenden auf der Fahrbahn bin ich fast an dem arg kleinen Lenkeinschlag gescheitert, damit muß man rechnen. Auf der W ist es einfacher beim Wenden.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

10.04.2016 10:27
#1892 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Grauenhafte Optik ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Online




Beiträge: 112.474

10.04.2016 11:54
#1893 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Ist halt eine Fahrmaschine erster Güte. Und das mit dem Lenker ist schon so richtig, allenfalls "versackt" man wieder so wie auf der W.

Die Kriegsbemalung ist auch nicht so mein Ding, aber das Zielpublikum ist halt jünger und da kommt sie gut an. Und mit einer Uni-Lackierung wird sie schon viel ansehnlicher.
Ein Bekannter (und ewiger BMW-Fahrer) von mir hat sich vor wenigen Wochen die Duke R zugelegt und ist sehr angetan. Eine seiner beiden BMW (K1300R) musste schon gehen.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.04.2016 12:51
#1894 RE: Bewegte Moppeds Antworten

So etwa:
http://images.1000ps.net/images_bikekat/...r.jpg?width=640

Die Uniformisten können sich die Räder ja zusätzlich noch schwarz folieren, um nicht im Straßenverkehr aufzufallen...

Gruß!
Sprinter, der im Augenblick kein Geld übrig hat

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

10.04.2016 14:28
#1895 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1893
Und das mit dem Lenker ist schon so richtig,
allenfalls "versackt" man wieder so wie auf der W.



Da heisst es dann Haltung einnehmen und bewahren, damit das nicht passiert auf der W,
gemütliches Motorrad übrigens.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.04.2016 17:43
#1896 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Hier ging es eigentlich um die Handhaltung. Macht man seine Schultern nicht gewaltig breit an so einem Supermoto-Lenker, der waagerecht verläuft, wird den Händen eine unnatürliche seitliche Kröpfung, um das mal so zu nennen, aufgedrungen. Dann kommen die Hände gar nicht locker ganzflächig auf die Griffgummis zu liegen. Ausser man hat die Statur eines Kleiderschranks...

Die aufrechte Sitzhaltung hingegen empfand ich als sehr angenehm, zumal der Tank davor nicht so flach ist.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Online




Beiträge: 112.474

10.04.2016 17:53
#1897 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Streck mal deine Arme einfach leicht angewinkelt nach vorne. Und nun drehst du die Faust-Außenseiten leicht nach oben. Du wirst merken, dass sich die Ellbogen leicht nach außen drehen. Und schon hast du die typische und ergonomisch absolut korrekte Supermoto-Haltung. Für W-Fahrer natürlich ungewohnt, eine solch aktive Haltung verwirrt sie mächtig.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.04.2016 19:38
#1898 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Tatsächlich - ich bin nun ganz "verwirrt".

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

12.04.2016 05:49
#1899 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Weil es so abstoßend geschmacklos ist ... Was hat sich R.E. denn bei diesem Ofenrohr gedacht:
http://m.carandbike.com/news/royal-enfie...in-2017-1291811

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Revenant Offline




Beiträge: 327

12.04.2016 06:50
#1900 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1893
Ist halt eine Fahrmaschine erster Güte. Und das mit dem Lenker ist schon so richtig, allenfalls "versackt" man wieder so wie auf der W.


Fahrmaschinen erster Güte, mit super Lenkerposition und geiler Optik kann man aber auch anders haben.
Und nebenbei haben die einen Zylinder mehr und müssen nicht im zweiten Gang im Ortsgebiet bewegt werden,
weil sonst der nahezu schwungmassenlose Eintopf in die Kette haut wie ein Holzhackerbua!
Ansonsten freue ich mich hinsichtlich Optik auf die neuen Husqvarnas (Svart- und Vitpilen 401, leider nur mit dem kleinen indischen Einzylinder:
https://www.youtube.com/watch?v=7SZRrmJD...g&nohtml5=False),
oder halt in der 701 mit dem Motor der flotten Duke: https://www.youtube.com/watch?v=sxa6dyYHbaU&nohtml5=False

Revenant Offline




Beiträge: 327

12.04.2016 06:53
#1901 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1899
Weil es so abstoßend geschmacklos ist ... Was hat sich R.E. denn bei diesem Ofenrohr gedacht:
http://m.carandbike.com/news/royal-enfie...in-2017-1291811


Ohne Vordämpfer/Sammler ist Euro 4 nicht anders zu schaffen. Bei der R.E. ist der Kat halt in dem Rohr integriert.

Falcone Online




Beiträge: 112.474

12.04.2016 07:36
#1902 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat
Fahrmaschinen erster Güte, mit super Lenkerposition und geiler Optik kann man aber auch anders haben.



Ja, kann man. Viele sogar. Sehr viele.
Aber muss man nicht.
Der Connaisseur genießt das Besondere.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

26.07.2016 10:55
#1903 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Das da da da.... ist nicht das, was man gemeinhin als Lenkerschlagen bezeichnet, oder?

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.07.2016 11:07
#1904 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Doch, genau das ist das gefürchtete Lenkerschlagen. War mein erster Sturz, für den ich zusätzlich zu einer äusserst schmerzhaften Ischiasnervlähmung auch noch (heftig) gebüsst wurde. Wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeugs, haha ...

Gruss
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.751

16.08.2016 20:21
#1905 RE: Bewegte Moppeds Antworten

immer diese Selbstdarsteller !
ohne Helm und dann noch über die Wiese fahren....

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | ... 175
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz