Martin du hast doch sicher noch die kleine Kati. Die macht das doch fast von alleine.
Langsam rollen bremse vorne kurz ziehen und im Ausfedern Gas Kupplung schnalzen.
Das Problem ist eher, kaum hat man das Rad etwas in der Luft geht einem der Arsch auf Grundeis, man macht das Gas zu und das Vorderrad knallt runter. Ja und richtig hoch uiuiuiuiuiu..............das mit der Kontrolle über die Fußbremse bleibt mir ein Rätsel Aber der Lothar macht ein Wheelie Training und stellt auch die Moppeds vielleicht sollten wir da mal zusammen hin.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
ZitatDas Problem ist eher, kaum hat man das Rad etwas in der Luft geht einem der Arsch auf Grundeis, man macht das Gas zu und das Vorderrad knallt runter. Ja und richtig hoch uiuiuiuiuiu..............das mit der Kontrolle über die Fußbremse bleibt mir ein Rätsel
Damit hast du alle meine Probleme treffsicher beschrieben
Vorne was hoch zu bekommen ist ja nun wirklich das geringste Problem
Die Lobeshymnen in der Roadster über die neueste Evo-Stufe der KTM 690 Duke waren ziemlich überschwenglich. Da fuhr ich heute spontan zum Drachenfest bei einem Kawasakihändler in der Nähe. Er ist auch der einzige KTM-Händler im Saarland. Gerne nahm ich die Gelegenheit zu einer ausführlichen Probefahrt der Duke wahr. "Beweisphoto" anbei:
Es war zwar "nur" die Normalversion der Duke, aber die fehlenden 2 PS zu den 75 PS der "R" habe ich ehedem beim erstmaligen Fahren nicht vermisst. Die "R" scheint der Verkaufsrenner zu sein und wäre auch mein Favorit. Der freundliche Händler meinte, dass sein Kontingent bald ausgeschöpft sei - das war wohl nicht nur ein Verkaufstrick.
Rein subjektive Eindrücke, die mir von der halbstündigen Probefahrt geblieben sind: Die Sitzposition war für mich mit 193 cm Größe noch ziemlich optimal. Die vollgetankten 163 kg sind leicht zu handhaben. Die Sitzposition ist deutlich weiter vorne wie bei der "W". Der Knieschluss am Tank ist genau passend. Der Lenker ist leider nicht nach hinten gekröpft bzw. war nicht gut eingestellt. Die Fahrstabilität ist einfach beeindruckend - kein Wackeln. Das Ding geht wie auf einem Strich.
Dem ungestümen Vorwärtsdrang des Einzylinders kann man kaum folgen... Die Beschleunigung ist auf Porschniveau. Im 2. Gang bei Stadttempo 50 ist man fast schon untertourig unterwegs. Ab 5000 rpm wird's richtig lustig, bis knapp an den 5stelligen Bereich hinauf. Die vordere Federung ist ziemlich weich, vor allem überraschend wenig gedämpft, da soll die "R" härter aufgestellt sein.
Mit der Optik könnte ich mich anfreunden, man sieht das Gefährt ja nicht beim Fahren... Die Plastikrennsemmel als "R"-Variante kostet gut über 10.000 Euronen. Zubehör gibt es auch schon.
Fazit: Ich bin der Versuchung (noch) nicht erlegen...
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1889 Mit der Optik könnte ich mich anfreunden, man sieht das Gefährt ja nicht beim Fahren...
Das beschreibt alles zur Optik. Gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht! Wird ein Motorrad ergänzend zum Fahren nicht auch gern angeschaut? Es soll ja "Fahrer"geben, die schauen ihr Motorrad nur noch an. Bei denen dürfte es mit so 'ner KTM recht eng werden, bevor sich der Brech...einstellt. Oder auch nicht, wenn sie Freunde von Manga-Comics sind.