Mir geht's hier ein bißchen auf den Sack, daß wenn mal jemand was macht oder anleiert, direkt die üblichen Verdächtigen mit blöden Sprüchen und Kluggescheissere daher kommen, wie zuletzt bei PeWes Aktion wieder geschehen. Das führt nur dazu, daß irgendwann keiner mehr was macht.
Das kenn ich - ich war mal Kassier bei so nem komischen Verein. Und als ich zum ersten Mal die Zahlungsaufforderungen für den Vereinsbeitrag verschickt hatte verbunden mit der höflichen Bitte, den Betrag doch möglichst bis zum nächsten Jahr irgendwann, wenn man grad Zeit und Lust dazu hat, zu begleichen, hab ich mein blaues Wunder (i. e. finanzielles Waterloo) erlebt.
Die nächsten Rundschreiben hab ich dann in einem völlig anderen Stil verfasst ...
Gruß Serpel
PS. Vielleicht ist es auch nur Weihnachtsdepression ...
Zitat Mir geht's hier ein bißchen auf den Sack, daß wenn mal jemand was macht oder anleiert, direkt die üblichen Verdächtigen mit blöden Sprüchen und Kluggescheissere daher kommen, wie zuletzt bei PeWes Aktion wieder geschehen. Das führt nur dazu, daß irgendwann keiner mehr was macht.
Verständlich - aber in diesem Falle doch kaum eingetreten. Da stelle ich einfach die Ohren auf Durchzug. Etwas gewusst wird halt immer, nur gelobt wird selten.
Zitat von FalconeBei Bruno stand z.B. eine W, bei der Rahmen und Motornummer ca. 30.000 Zähler auseinander lagen. Da hat also mal ein Motortausch stattgefunden.
Heißt das im Umkehrschluß, daß Motor- und Rahmennummer im Auslieferungszustand gleich sind? Dann müssten doch aber nur die W-Fahrer mit geplatztem Motor die Nummern durchgeben ...
Zitat von pikoHeißt das im Umkehrschluß, daß Motor- und Rahmennummer im Auslieferungszustand gleich sind? Dann müssten doch aber nur die W-Fahrer mit geplatztem Motor die Nummern durchgeben ...
piko
nö ... rahmen nummer sollte immer etwas niedriger sein, da das ein oder andere Motorgehäuse ins ersatzteillager wandert und die rahmen jedoch druchgehend nummeriert sind, weil dort in die ersatztteile erst eine nummer reingedroschen wird, wenn sie ausgeliefert werden (in der regel die selbe nummer der rahmen die sie ersetzen) 30.000 unterschied ist aber sehr verdächtig
ich finde nur eine Motornummerliste blöd ... wenn schon dann sollte die Fahrgestellnummerliste um die motornummer erweitert werden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ich finde nur eine Motornummerliste blöd ... wenn schon dann sollte die Fahrgestellnummerliste um die motornummer erweitert werden
So war das doch auch gedacht und nur so macht es Sinn.
Nach meinen Erfahrungen sind die Motornummern nie weit von den Fahrgestellnummern entfernt. Wie weit ließe sich prima feststellen, wenn man mal einen Querschnitt über die Baujahre hätte. Zumindest kann man dann mit einiger Bestimmtheit sagen wenn ein Motor getauscht wurde. Grüße Falcone
Zitat Verständlich - aber in diesem Falle doch kaum eingetreten.
Naja, von den ersten 13 Posts, sieben blöde Kommentare und das direkt auf der ersten Seite, hätte ich das in den Technikbereich stellen sollen oder wie?
Zitat Da stelle ich einfach die Ohren auf Durchzug.
Ich normalerweise auch, aber inzwischen hat sich das hier so eingebürgert, daß ich es einfach mal loswerden wollte, wenn man nix sagt ändert sich auch nix.
Zitat wenn schon dann sollte die Fahrgestellnummerliste um die motornummer erweitert werden
Die Fahrerliste ist bereits um die Motornummer erweitert, alleine die Motornummern fehlen.