Ne lieber nicht mit dem Hexenhäuschen, das könnte falsch verstanden werden. Hab heute lieber meiner Frau beim Klöse machen und Gänsekeulen vorbereiten geholfen. um 15Uhr hol ich dann die Mütter und um 18Uhr denk ich gibts dann Essen und hinterher Geschenke aufreißen.
So kommst du in mein altgewordnes Leben, Kommst wieder, Weihnacht, selig Kinderfest, Willst mir den ersten Traum noch einmal geben, Hältst lächelnd noch das Kind im Manne fest!
Wenn’s Frühling wird, halt ich mein Weib im Arm Und feire Auferstehungsfest hinieden. An ihrem jungen Herzen treu und warm Hat mir der Herr ein Frühlingsfest beschieden.
Jetzt geht er um mit stiller Geistesmacht, Und horcht und klopft und lauscht nach seinen Lieben. Er flüstert in der dunklen Winternacht: Ihr alten Kinder, seid ihr wach geblieben?
Will sich der Lenz an meines Weibes Herzen Dem alten Menschen fröhlich jung erneu’n: Oh, lasst mich auch für herbe Winterschmerzen, Lasst mich ein Kind mit meinen Kindern sein!
Mal am Rande, aber das Hexenhaus erinnert mich (vor allem die Holzscheite) an Katzenleckerlis, darum der Schwiegermutter? Als dezenten Hinweis dann die Katze auf dem Dach platziert?
Böse das!
Frohes Fest
Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Auch aus dem verschneiten Hamburg wünsche ich euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest. Hier gehts um 17Uhr los gen Ahrensburg. Mal sehen, wie glatt die Straßen sind. Und dann wird geraten - ohne zu serpeln - welches Geschenk für wen ist. Manchmal dauerts über eine halbe Stunde, bis die kniffligen Rätsel gelöst sind. Das zieht die Bescherung ziemlich in die Länge, obwohl's nicht viel gibt.
Weihnachtliche Grüße
Soulie Wer von euch wollte denn unbedingt weiße Weihnachten?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Krippe.jpg
Liebe Freunde des guten Geschmackes (W650) Ich wünsche euch schöne Festtage und alles Liebe und Gute im neuen Jahr! Besonders die, die ich in meiner Heimat im Simmental kennenlernen durfte ja, so sahen und sehen Freunde aus!