Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.12.2010 00:16
Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Hallo zusammen,
also soetwas habe ich hier im Ahrtal noch nicht erlebt.
Alles,was sich irgendwie im Freien befindet,ist mit einer dicken
Eisschicht überzogen.Seit Stunden fährt hier im Wohnviertel/Sinzig kein Auto mehr vorbei.
Allein der Versuch,auf die Straße zu gehen,wird mit Ausrutschen bestraft.
Das ist ja schon ein Ausgehverbot,vom Wetter hervorgerufen.
Da soll es bald mal lieber wieder schneien.

Bis dann.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.12.2010 00:25
#2 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Moin,

ich wollte gerade einen Beitrag über den Eisregen schreiben, da paßt das ganz gut. Hier, nördlich Bonn, geht auch gar nix. Die Autos sehn aus, wie Tropfkerzen. Man kriegt das Zeug auch nicht richtig ab, kaum gekratzt, wächst schon wieder neues nach. Vorhin kam ich mit dem Auto von der Weihnachtsfeier der Tanzschule, da dachte ich noch: "Geht ja, endlich weg der Mist!" Und nun . . . . . .

es eisregnet schon wieder drauf. Sowas haben wir, seit ich mich erinnere, noch nicht gehabt. Eisregen wohl, mal für zwei Stunden oder so. Danach kam meist Tauwetter und es war überstanden. Aber jetzt ist dieser Zustand schon seit über 24 Stunden. Immer wieder Regen von oben, aber unten dauerhaft kalt und alles friert auf.

Die Landstraßen sind über weite Strecken gut befahrbar und plötzlich ist mal ein Abschnitt von 200 Metern dazwischen, wo es absolut spiegelglatt ist . Da lob ich mir die elektrische Servolenkung meines kleinen Japaners. Die überträgt die Glätte quasi rückwärts ins Lenkrad. Ich merk sofort, wenn die Haftung flöten geht.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

24.12.2010 00:26
#3 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Da sachste was, ich komme gerade von der Hunderunde zurück, das war ein recht lustiges Unterfangen, alle Bürgersteige vereist, meine übliche Abendrunde konnte ich nicht gehen, da der Schnee komplett vereist und höllenglatt war. Ein Wunder, daß ich mich nicht auf's Maul gelegt habe, nur dem Hund schien weder das Eis noch der einsetzende Eisregen was auszumachen, der hatte wie immer, alle Zeit der Welt.
Im Moment regnet's richtig heftig.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.12.2010 00:33
#4 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Tja,

Zeiten für Dreiräder, gell ?

Also ich bin ja früher auch bei Glätte mit dem Moped unterwegs gewesen. Nichts konnte mich bremsen. Gefütterte Kanalarbeiterstiefel an und drauf auf das Gerät. Mit der XJ 650 bin ich mal mit beiden Füßen auf dem Boden über eine Kreuzung gerutscht und habe mich einmal um mich selbst gedreht. Muß irre ausgesehen haben

Aber heute hätt ichs gelassen. Dieses tückische mal glatt, mal wieder nich . . . . da brauchste mehr Auflagepunkte.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

24.12.2010 00:34
#5 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Die Straßen sind ja relativ frei, aber die Bürgersteige sind echte Eisbahnen, da hangelt man sich von Hauswand zu Haustür und wieder zurück.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.12.2010 09:53
#6 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Moin,

dafür scheit es jetzt. Alles zugefroren und noch Schnee drauf

Hab mir heute morgen schon die Finger an der Mülltonne geklemmt, weil die nicht aufgehen wollte

Wat iss jetz? Hammwer das jetz drei Monate so ? Von mir aus könnte einer n Knopf drücken und es iss Mopedwetter


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

24.12.2010 09:59
#7 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

dafür scheit es jetzt.

Pah - so ein bisschen Schee. Solange der Rhein noch nicht zugefohren ist ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.12.2010 10:04
#8 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Moin auch

muß das nicht zugeforumt heißen?

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.12.2010 10:33
#9 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Hier hat es die ganze Nacht geschneit und jetzt ist auch noch kein Ende in Sicht.

Und ich muß am Laden ca. 140 lfm Schnee schippen.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

24.12.2010 10:37
#10 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Mach Dir doch endlich mal 'ne Schaufel an Dein Gespann.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.12.2010 10:38
#11 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Das ist für den Bürgersteig zu breit.

Höchstens für den Parkplatz. Aber den laß ich ungeräumt.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.12.2010 11:02
#12 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Seit einer Stunde ist der Regen zum Schnee gewechselt.
Und wie!!!
Alles ist schon weiß.
War gerade noch einen Laib Brot holen, und bin froh ohne Beinbruch wieder zuhause zu sein.
Motorradfahren ist gefährlich, ha,ha,ha.


Der CHEstrella

viva la vida

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.12.2010 11:15
#13  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.016

24.12.2010 11:17
#14  Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

tach

saarwellingen, 15cm schnee, seit heute morgen 9uhr... hab den müll grad
ne halbe stunde beschneeschaufelt

gas

m..,-



Hobby Offline




Beiträge: 41.730

24.12.2010 11:20
#15 RE: Ausgangssperre im Ahrtal. Antworten

Moin !
hier ist noch nix von Schnee zu sehen
heut Nacht waren zwar die Bürgersteige bisschen glatt
aber das könnte auch am Astra-Urtyp gelegen haben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz