Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline

16.12.2010 19:57
#31 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat von Wännä
Moin, haben wir wieder Geld sparen wollen

Nein, wir(ich+W650) wollen lediglich mal die hochgelobte kürzere Übersetzung testen bevor ich einen neuen Kettensatz für uns bestelle ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline

16.12.2010 20:08
#32 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat
Mess lieber mal nach, statt hier solche "Angeberbilder" zu posten ...
... nicht daß die Renthner 520er Kettenblätter in die 525er Packungen getan haben ...

da geh ich mal stark von aus....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline

16.12.2010 21:16
#33 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat
Mess lieber mal nach, statt hier solche "Angeberbilder" zu posten ...

Genau!

Diese Kirmesverpackung ist ja genau so bunt, wie die Hemden der Quadfahrer.

der W Jörg Offline

17.12.2010 00:33
#34 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch
daß ein 520er in eine 525er Kette passt ist klar.
Aber wie kommt Jörg darauf, daß ein 525er nur mit Gewalt reingeht?
Jörg!
Grüße
Ulf

weil der abstand zwischen den inneren Laschen einer 525er Kette 7,85 mm ist
und ein 525er Ritzel 7,94 mm breit ist und das passt somit nun mal nicht ohne viel gewalt zwischen die Laschen

nachdem ich jahrelang nur Kardan Möppis gefahren habe bin ich auch erst bei der W auf das phänomän getroffen, dass zu einer 525er Kerte ein 520er Kettenrad/Ritzel gehört, welch krankes hirn sich das auch immer ausgedacht haben mag.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Ulf Offline

17.12.2010 06:40
#35 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat von der W Jörg
und ein 525er Ritzel 7,94 mm breit ist und das passt somit nun mal nicht ohne viel gewalt zwischen die Laschen
.

In der Liste auf Seite 2 steht 6,8-7,3mm für ein 525er Ritzel

Alles merkwürdig hier

Grüße
Ulf

piko Offline

17.12.2010 08:22
#36 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat von der W Jörg
nachdem ich jahrelang nur Kardan Möppis gefahren habe bin ich auch erst bei der W auf das phänomän getroffen, dass zu einer 525er Kerte ein 520er Kettenrad/Ritzel gehört ...

... und das ist immerhin erst 10jahre her ... da frage ich mich, warum das Problem schon jetzt erörtert wird ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline

17.12.2010 08:39
#37 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat
Auf jeden Fall gehört aber ein 525er Ritzel zu einer 525er Kette, soviel behaupte ich jetzt einfach mal.

Gegenargumente?

warum soll man deiner Tabelle glauben, wenn sowohl du selber als auch piko (genau wie ich und ich nehme mal an alle anderen W650 Fahrer auch) 520 Ritzel/Kettenräder haben die nicht maximal 6 mm dick (wie in der Tabelle steht) sondern ca. 7 mm dick sind (so wie es laut tabelle die 525er sein sollen) .... die Realität ist DAS Gegenargument gegen deine Tabelle.

vielleicht ist es ja auch so, dass es zwei normen gibt, einmal die tatsächliche breite (da mus das kettenrad natürlich so schmal sein das es zwischen die laschen passt, also eine nummer schmaler) und einige hersteller sagen, es ist logisch dden zahnrädern die in die kette passen den selben namen zu geben wie der kette ... man weiß es nicht - dummerweise schweigen sich die kettenhersteller auch aus, wenigstens ist der Zubehörhandel fifig genug die richtigen zahnräder den richtigen motorrädern zuzuordnen ...

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline

22.12.2010 11:53
#38 RE: Kettenfrage Antworten

Zitat
...welch krankes hirn sich das auch immer ausgedacht haben mag...

Hat vermutlich historische Gründe, und stammt aus der Zeit, als man noch Kettenschaltungen verwendete ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz