Zitat Mess lieber mal nach, statt hier solche "Angeberbilder" zu posten ... ... nicht daß die Renthner 520er Kettenblätter in die 525er Packungen getan haben ...
da geh ich mal stark von aus....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von UlfMoin auch daß ein 520er in eine 525er Kette passt ist klar. Aber wie kommt Jörg darauf, daß ein 525er nur mit Gewalt reingeht? Jörg! Grüße Ulf
weil der abstand zwischen den inneren Laschen einer 525er Kette 7,85 mm ist und ein 525er Ritzel 7,94 mm breit ist und das passt somit nun mal nicht ohne viel gewalt zwischen die Laschen
nachdem ich jahrelang nur Kardan Möppis gefahren habe bin ich auch erst bei der W auf das phänomän getroffen, dass zu einer 525er Kerte ein 520er Kettenrad/Ritzel gehört, welch krankes hirn sich das auch immer ausgedacht haben mag.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgnachdem ich jahrelang nur Kardan Möppis gefahren habe bin ich auch erst bei der W auf das phänomän getroffen, dass zu einer 525er Kerte ein 520er Kettenrad/Ritzel gehört ...
... und das ist immerhin erst 10jahre her ... da frage ich mich, warum das Problem schon jetzt erörtert wird ...
Zitat Auf jeden Fall gehört aber ein 525er Ritzel zu einer 525er Kette, soviel behaupte ich jetzt einfach mal.
Gegenargumente?
warum soll man deiner Tabelle glauben, wenn sowohl du selber als auch piko (genau wie ich und ich nehme mal an alle anderen W650 Fahrer auch) 520 Ritzel/Kettenräder haben die nicht maximal 6 mm dick (wie in der Tabelle steht) sondern ca. 7 mm dick sind (so wie es laut tabelle die 525er sein sollen) .... die Realität ist DAS Gegenargument gegen deine Tabelle.
vielleicht ist es ja auch so, dass es zwei normen gibt, einmal die tatsächliche breite (da mus das kettenrad natürlich so schmal sein das es zwischen die laschen passt, also eine nummer schmaler) und einige hersteller sagen, es ist logisch dden zahnrädern die in die kette passen den selben namen zu geben wie der kette ... man weiß es nicht - dummerweise schweigen sich die kettenhersteller auch aus, wenigstens ist der Zubehörhandel fifig genug die richtigen zahnräder den richtigen motorrädern zuzuordnen ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!