Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.335 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

22.12.2010 12:01
#31 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

GOOIL

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.12.2010 14:19
#32 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Bis gestern war der Frosch noch krank ... jetzt fährt er wieder, Gott sei dank. (f.n. W.Busch)
Sehr schöne Bilder, Falcone!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Online




Beiträge: 21.674

22.12.2010 14:57
#33 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Schönes Gespann, schöne Gegend, schöne Bilder....

Danke
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.12.2010 15:56
#34 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Superfoddos!
Hier ist der gesammte Schnee weggeregnet.


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.594

22.12.2010 16:08
#35 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Zitat
Wie verstehen sich eigentlich die drei roten Lichter am Heck?



Nebel-Schulz-Leuchte

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

23.12.2010 09:07
#36 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Bäh, mach die weg !
Ich hasse die Dinger, und außer in England (da hab' ich mal Nebel erlebt, da konnte ich das Ende der Motorhaube nicht mehr sehen - und das war nicht ein Jaguar E, sondern 'n Kadett A !) wüßte ich auch wirklich nur ganz, ganz selten von Wetterlagen zu berichten, wo so'n Ding mal angebracht gewesen wäre.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Online




Beiträge: 112.594

23.12.2010 09:31
#37 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Du lebst ja auch nicht im Vogelsberg. Vorgestern war die angebracht und auch mal angemacht.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

23.12.2010 09:41
#38 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Hmm, mag ja sein.
Ich hab' immer nur so Idioten vor mir, die die irgendwann mal anmachen, wenn so'n leichter Schleier an einer Senke aufzieht, und die die dann bis zum Ende ihrer Fahrt vergessen, wieder aus zu machen ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Online




Beiträge: 112.594

23.12.2010 11:32
#39 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Ja, die kenne ich natürlich auch und ärgere mich auch oft. Ich verstehe nicht, wieso die Nebelschlussleuchten nicht mit dem Tacho gekoppelt werden: bei 50 km/h gehen sie wieder aus.
besser noch: Wenn Nebelschlussleuchte an ist, fährt das Auto nur noch 50

Noch toller finde ich die Intelligenzbolzen, die sehen, dass jemand hinter ihnen her fährt und dann die Leuchte erst einschalten

Im Grunde hast du natürlich recht: Ich bin mit dem Gespann bei Nebel immer so schnell, dass von hinten sowieso keiner an mich ran kommt

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

23.12.2010 12:47
#40 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Zitat
...mit dem Tacho gekoppelt...

Ja, fänd' ich auch gut - und dann: Zündung aus .

Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, und dann haben wir in Zeiten von Regensensor und Lichtautomatik auch bald einen Nebelsensor, der das regelt ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Online




Beiträge: 112.594

25.12.2010 11:58
#41 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Heiligabend am Hoherodskopf war wieder sehr schön. Leider bleibt mir wegen Familie immer nur wenig Zeit.
Aber es gab heiße Erbsensuppe und diverse feine Getränke, viel, viel Schnee und für die anreisenden aus südosten auch Eisregen, so dass einige wie mit Zuckerguss überzogen aussahen, als sie ankamen.
Ich selbst hatte eine schöne Fahrt über verschneite Straßen.
Nur die Rückfahrt wurde wegen beginnenden Schneeverwehungen etwas kritisch. Aber mit viel Schwung kam man durch.

Norbert, ich soll dich von Regina, dem Fleißpelz, dem Kahlgründigen und von der gelben Gefahr grüßen.

Grüße
Falcone

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-IMG_3552.JPG  k-IMG_3553.JPG  k-IMG_3554.JPG  k-IMG_3555.JPG  k-IMG_3556.JPG  k-IMG_3557.JPG  k-IMG_3558.JPG  k-IMG_3559.JPG  k-IMG_3560.JPG  k-IMG_3561.JPG  k-IMG_3562.JPG  k-IMG_3563.JPG 
3-Rad Online



Beiträge: 34.515

25.12.2010 12:23
#42 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Danke.
Schöne Bilder

Bin im Moment richtig traurig ,das ich nicht mit dem Gespann raus kann.

Die MZ ist noch nicht fertig und mit der W will ich nicht nochmal ins Salz .Außerdem hab ich auch kein Winterhinterrad mehr.

Aber der winter fängt ja gerade erst an.

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

25.12.2010 13:17
#43 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Ich habe gestern auch eine wunderschöne dreistündige Tour durch die Eifel bei heftigem Schneetreiben gemacht, da konnte ich endlich mal die neuen Stiefel ausprobieren. Es war einfach nur geil, die Straßen waren kaum geräumt und wenig bis gar nicht gepökelt, die Räumfahrzeuge schienen den Schnee nur beiseite zu schieben. Die ein oder andere Schneeverwehung wurde geschickt um- oder durchfahren. Ich hatte zwar vorne und auf dem Beiwagen nur Sommerreifen drauf, aber das war mir das Risiko wert evtl. 40 Ois abdrücken zu müssen, Kurven ließen sich zwar teilweise nur im Speedway Style durchfahren aber das machte ja gerade Spaß.
Gewundert hat mich, daß so gegen 17.00 Uhr noch recht viele Autos rund um's Ahrtal unterwegs waren, haben die kein zu Hause? Mir hätte mal vor zwei Jahren einer erzählen sollen, daß ich mit dem Gespann über verschneite und vereiste Pisten wild schlingernd und driftend brettere, den hätte ich für bekloppt erklärt.

Zwischen Ramersbach und Kempenich, kurz vorm "Amerikaner"



Abfahrt Jammelshofen


Auf dem Weg nach Ahrbrück




Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.594

25.12.2010 14:11
#44 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Zitat
Mir hätte mal vor zwei Jahren einer erzählen sollen, daß ich mit dem Gespann über verschneite und vereiste Pisten wild schlingernd und driftend brettere, den hätte ich für bekloppt erklärt.




Ja, wenn man das mal erlebt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Sehr schöne Bilder!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.12.2010 16:11
#45 RE: Gespannfahrers Kaiserwetter Antworten

Mann, Jungs!
Respekt!!!!!
Ihr seit ja drauf.

Der CHEstrella
schon ein wenig Gemütlichkeitsfan.

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz