Bäh, mach die weg ! Ich hasse die Dinger, und außer in England (da hab' ich mal Nebel erlebt, da konnte ich das Ende der Motorhaube nicht mehr sehen - und das war nicht ein Jaguar E, sondern 'n Kadett A !) wüßte ich auch wirklich nur ganz, ganz selten von Wetterlagen zu berichten, wo so'n Ding mal angebracht gewesen wäre.
Hmm, mag ja sein. Ich hab' immer nur so Idioten vor mir, die die irgendwann mal anmachen, wenn so'n leichter Schleier an einer Senke aufzieht, und die die dann bis zum Ende ihrer Fahrt vergessen, wieder aus zu machen ...
Ja, die kenne ich natürlich auch und ärgere mich auch oft. Ich verstehe nicht, wieso die Nebelschlussleuchten nicht mit dem Tacho gekoppelt werden: bei 50 km/h gehen sie wieder aus. besser noch: Wenn Nebelschlussleuchte an ist, fährt das Auto nur noch 50
Noch toller finde ich die Intelligenzbolzen, die sehen, dass jemand hinter ihnen her fährt und dann die Leuchte erst einschalten
Im Grunde hast du natürlich recht: Ich bin mit dem Gespann bei Nebel immer so schnell, dass von hinten sowieso keiner an mich ran kommt
Dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, und dann haben wir in Zeiten von Regensensor und Lichtautomatik auch bald einen Nebelsensor, der das regelt ...
Heiligabend am Hoherodskopf war wieder sehr schön. Leider bleibt mir wegen Familie immer nur wenig Zeit. Aber es gab heiße Erbsensuppe und diverse feine Getränke, viel, viel Schnee und für die anreisenden aus südosten auch Eisregen, so dass einige wie mit Zuckerguss überzogen aussahen, als sie ankamen. Ich selbst hatte eine schöne Fahrt über verschneite Straßen. Nur die Rückfahrt wurde wegen beginnenden Schneeverwehungen etwas kritisch. Aber mit viel Schwung kam man durch.
Norbert, ich soll dich von Regina, dem Fleißpelz, dem Kahlgründigen und von der gelben Gefahr grüßen.
Grüße Falcone
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! k-IMG_3552.JPG k-IMG_3553.JPG k-IMG_3554.JPG k-IMG_3555.JPG k-IMG_3556.JPG k-IMG_3557.JPG k-IMG_3558.JPG k-IMG_3559.JPG k-IMG_3560.JPG k-IMG_3561.JPG k-IMG_3562.JPG k-IMG_3563.JPG
Ich habe gestern auch eine wunderschöne dreistündige Tour durch die Eifel bei heftigem Schneetreiben gemacht, da konnte ich endlich mal die neuen Stiefel ausprobieren. Es war einfach nur geil, die Straßen waren kaum geräumt und wenig bis gar nicht gepökelt, die Räumfahrzeuge schienen den Schnee nur beiseite zu schieben. Die ein oder andere Schneeverwehung wurde geschickt um- oder durchfahren. Ich hatte zwar vorne und auf dem Beiwagen nur Sommerreifen drauf, aber das war mir das Risiko wert evtl. 40 Ois abdrücken zu müssen, Kurven ließen sich zwar teilweise nur im Speedway Style durchfahren aber das machte ja gerade Spaß. Gewundert hat mich, daß so gegen 17.00 Uhr noch recht viele Autos rund um's Ahrtal unterwegs waren, haben die kein zu Hause? Mir hätte mal vor zwei Jahren einer erzählen sollen, daß ich mit dem Gespann über verschneite und vereiste Pisten wild schlingernd und driftend brettere, den hätte ich für bekloppt erklärt.
Zwischen Ramersbach und Kempenich, kurz vorm "Amerikaner"
Zitat Mir hätte mal vor zwei Jahren einer erzählen sollen, daß ich mit dem Gespann über verschneite und vereiste Pisten wild schlingernd und driftend brettere, den hätte ich für bekloppt erklärt.
Ja, wenn man das mal erlebt hat, möchte man es nicht mehr missen.