------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Hier inzwischen auch. Die Temperatur stieg im Laufe des Tages über 0° und dann kamen die Streufahrzeuge noch mal und nun ist es mit der weißen Pracht auf der Fahrbahn vorbei.
Zitat und nun ist es mit der weißen Pracht auf der Fahrbahn vorbei.
Bin ich gar nicht sooo böse.
Vielleicht muß ich ja schon am Sonntag mit den Ducato nach Sachsen.
Und der hat keine M+S.
Gruß Norbert
@ Martin 58 Guzzen sind nicht wirklich was für den Winter. Aber darüber haben wir uns ja schon letztes Wochenende unterhalten.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
@martin: vielen dank für die bekräftigung des angebots, das werde ich in anspruch nehmen. wir stimmen uns dazu mal ab. aaaaber: es ist die ural-beleuchtung, die streikt. bei bruno habe ich noch das hohe lied der zuverlässigeren russenelektrik gesungen, und just wenige tage später schlägt der kupferwurm zu. lenkerschalter, verkabelung hinter der lampe und rücklicht habe ich gestern schon penibel gecheckt und einige probleme gefunden und gelöst. heute oder morgen wird die seitenwagenverkabelung unter die lupe genommen. ist eine scheissarbeit, in der ungeheizten und engen garage an einem nassen und eingepökelten gespann zu schrauben. ich brauche mehr komfort beim schrauben!!
Äh, Ziro, mit einem angetriebenen Rad kann man doch viel besser driften - einfach Gas oder Gas weg. Leider hapert es mit der Traktion - da ist die Kaess natürlich mehr als doppelt so gut.
Zitat von FalconeÄh, Ziro, mit einem angetriebenen Rad kann man doch viel besser driften - einfach Gas oder Gas weg.
Meinst Du wirklich? Ich habe noch nie ein Gespann ohne Seitenwagenantrieb gefahren. Deswegen kann ich das nicht einschätzen. Die KS läßt sich mit Ihrem Seitenwagenantrieb, auf Schnee und Schlamm wie ein heckgetriebener PKW driften. Das macht einfach nur MEGA-Spaß, da es dank der guten Traktion natürlich auch richtig nach vorne geht. Sie schiebt dabei nicht einmal übers Vorderrad, lenkt sich genau dort hin, wo man hin möchte.
Das ist halt der Unterschied: Driften geht sehr leicht (eigentlich driftet man bei Schnee und Glätte immer irgendwie und mehr oder weniger gewollt), aber je mehr Drift desto weniger Vortrieb. Ich habe leider ein Militärgespann noch nie im Schnee gefahren.
Aber über´s Vorderrad schieben tut ein Einrad-Straßengespann eigentlich auch nicht (oder kaum). Man reguliert das mit Gas und Bremse.