Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.390

05.12.2010 14:36
#46 RE: Advent, Advent, das Backblech brennt ! Antworten

Zitat von montcorbier
Nee,
also "hebt" kann es beim besten Willen nicht sein. Niemals nicht!

Wir haben schon recht, Monti, es heißt definitiv "schafft". Man muss nur das "schaumig", das direkt davor steht, zum Vergleich heranziehen. Das "sch" ist offensichtlich und das fragliche "a" ist offenbar wegen Platzmangels am Ende der Zeile nur etwas gequetscht und wirkt deshalb wie eine Schlaufe, was es aber nicht ist. Tja, und das "fft" ist wohl eindeutig.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 omasfalschebutterbrtche Kopie.png  omasfalschebutterbrtche.png 
Falcone Online




Beiträge: 112.531

05.12.2010 16:44
#47 RE: Advent, Advent, das Backblech brennt ! Antworten

Habe gerade den Fred gelesen. Sehr nett. auch ich habe in der Volkschule noch im Rahmen des "Schönschreibunterichts" die "alte deutsche Schrift" gelernt, die interessanterweise nicht als Sütterlin bezeichnet wurde - aber Serpel hat das ja aufgeklärt. Allerdings war das in Hessen.
Und da meine Tante noch so schrieb, hatte ich noch viele Jahre Gelegenheit, sie zu üben, so dass ich wenig Probleme damit habe, das heute noch zu lesen - wenn es denn sauber geschrieben ist.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.12.2010 17:20
#48 RE: Advent, Advent, das Backblech brennt ! Antworten

Zitat
...Bild aus meinem 'Taschengeldbuch'...

Große Klasse !

Von unserer Brut hab' ich einiges aufgehoben, aus seiner Schulzeit - eigene Frühwerke sind leider nicht mehr existent (ist vielleicht auch besser so ...).

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Luc
So isset! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz