Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.212 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.467

29.11.2010 14:25
#46 RE: W Werkzeug Antworten

Ich hab´beim ADAC noch nix "geieriges" festgestellt. Gut, die Werbung nervt ab und an etwas, die habe ich aber abbestellt und das klappt. Mit der Leistung war ich immer sehr zufrieden. Und die anderen Clubs haben gar nicht die Möglichkeiten des gelben Riesen. Die Pannenhilfe und Leihwagenversorgung funktioniert jedenfalls fast immer einwandfrei.

Natürlich sehe ich den auch skeptisch. Wie er sich zum Beispiel das Oldtimer-Segment unter den Nagel gerissen und sich als Interessenvertretung selbsternannt hat und nun nichts tut, das finde ich schon ziemlich blöd.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.11.2010 14:56
#47 RE: W Werkzeug Antworten

Erzähl im Ausland mal einen Werkstattbesitzer in der Provinz, du seiest Kunde bei der Versicherung XYZ oder bei einem der kleinen ADAC- Verschnittvereine. Die lachen dich aus.

Mit dem ADAC hast du nirgendwo Probleme.

Den Servis mit Auto und Motorrad schon mehr als einmal genutzt. Hat immer prima geklappt und hat auch schon mal den einen oder anderen Urlaub gerettet.

Wird ja auch keiner gezwungen Mitglied zu sein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

29.11.2010 16:38
#48 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat
Und die anderen Clubs haben gar nicht die Möglichkeiten des gelben Riesen.



nicht so ganz...

ich habe zB. diese Variante seit Frühjahr 2010

http://www.dmv-motorsport.de/fileadmin/u...O-SB%202010.pdf

http://www.dmv-motorsport.de/fileadmin/u...ef%20ab2009.pdf

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.11.2010 16:50
#49 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat von Hobby
...nicht so ganz...
ich habe zB. diese Variante seit Frühjahr 2010...


Das ist doch ADAC (wenn auch als Sub), oder lese ich das falsch?

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

29.11.2010 16:59
#50 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat
Das ist doch ADAC (wenn auch als Sub), oder lese ich das falsch?



stimmt !
Schutzbrief vom ADAC und Grundmitgliedschaft beim DMV

aber geh mal in eine ADAC Geschäftsstelle und versuche einen Euro Schutzbrief von denen zu bekommen ohne das Du Mitglied bei denen bist !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.11.2010 10:01
#51 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat
...wird ja auch keiner gezwungen Mitglied zu sein...

Und das ist auch gut so.

Zitat
...nix "geieriges" festgestellt...

Die von Dir selbst zitierte Schote bzgl. der Oldtimerszene z.B. empfinde ich schon als ausgesprochen geierig .

Meine Abneigung dem ADAC gegenüber wurzelt bei mir tief in der Vergangenheit, und hängt mit selbst gemachten Erfahrungen , und deren Politik (zumindest damals) zusammen. Mich nervt die agressive Werbung, und es ist selbstverständlich immer noch eine persönliche Schande für mich, sollte ich blöd am Straßenrand stehen, und mir nicht selbst weiterhelfen können ...


pelegrino, ganz früher mal ADAC-Mitglied, heute auf Druck der pelegrina im ACE ...der mir aber auch schon min. zweimal geholfen hat ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.11.2010 10:25
#52 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat
heute auf Druck der pelegrina im ACE



Da können wir uns dann ja mal treffen - vielleicht fahr ich nächstes Jahr mal wieder hin

Ich kann das nachvollziehen, Pele, aber ich muss zugeben, dass früher nicht drüber nachgedacht habe (ich glaube sogar, meine Eltern haben mir anfangs die Mitgliedschaft mal bezahlt) und dann aus Gewohnheit dort geblieben bin - und wenn ich den ADAC mal brauchte, hat es eigentlich immer sehr gut funktioniert (bis auf Schottland).
Als die feindliche Übernahme der Oldtimer-Szene am Laufen war, habe ich sogar mal übe den AvD nachgedacht - aber durch die Trägheit und auch die besseren Verbindungen des ADAC im Ausland haben mich dann alles beim alten bleiben lassen. Überall auf der Welt, so scheint s mir, kennt man den ADAC und hat als Mitglied kleine Vorteile im Falle eines Falles.
Und große Vorteile im Falle eines Ernstfalles.

Aber es liegt mir fern, hier die Werbetrommel zu rühren.
Ist einfach ein Dienstleister, der das erfüllt, was ich brauche.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.11.2010 10:33
#53 RE: W Werkzeug Antworten

Ich seh den ADAC einfach als Versicherung und nicht als Wohltäter.

Dann ist das eigentlich ganz einfach.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

30.11.2010 10:45
#54 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat von Falcone
[quote].... habe ich sogar mal übe den AvD nachgedacht ....
Grüße
Falcone



Vor ganz vielen Jahren haben meine Freundin und ich mit ihrem 127-er FIAT mal im "Niemansland" an der Mittelmeerküste zwischen Frankreich und Spanien gestanden - mit defekter Schaltung (nicht das Getriebe), die ich trotz annähernd 50 KG Werkzeug (trau, schau wem - wenn
Man(n) sonst Käfer fährt), nicht selber reparieren konnte. Macht nix, meinte meine heutige Frau: ich bin ja beim AvD. Also im nächten Ort versucht den AvD in Madrid zu erreichen und nach ca. 1,5 Stunden hatten wir dann endlich eine nette Stimme am Telefon: hier ist der automatische Anrufbeantworter des .... (Partner des AvD in Spanien). Sprechen Sie nach dem Piep. Das Band wird am Montag abgehört.

Und das an einem Samstag.


Mit Hilfe eines wirlkich freundlichen Mopp's-Mechaniker in dem Ort und dessen Werkstatt, haben wir mit einer Verzögerung von ca. 5 Stunden dann notdürftig das Teil repariert und wird konnten weiter.

Den AvD haben wir als erste Aktion nach dem Urlaub gekündigt. Der damalige Kommentar des Sachbearbeiters hier in Deutschland: Das gibt's doh gar net ....


vg
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.11.2010 10:53
#55 RE: W Werkzeug Antworten

Wer weiß, ob Dir das damals

Zitat
...vor ganz vielen Jahren...

nicht mit jedem anderen Verein genauso vor Ort gegangen wäre?!

Zitat
...ein Dienstleister, der das erfüllt, was ich brauche...

Das ist ja auch völlig O.K. so -> ich will ja auch keinen Kreuzzug starten .


pelegrino, manchmal auch Pragmatiker

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.11.2010 11:10
#56 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat
nicht mit jedem anderen Verein genauso vor Ort gegangen wäre?!



Nö.

In den Achzigern 2 mal in Portugal und Spanien mit Motorschaden am Arsch der Welt liegengeblieben.

ADAC hat sich von Deutschland aus um alles gekümmert. Einmal 3 Tage auf das Ersatzteil gewartet und dabei das teuerste Zimmer des ganzen Urlaubs auf Kosten des ADAC gehabt.
Wir waren auf der Heimfahrt und hatten eigentlich gerade noch die Spritkohle in der Tasche.
Die haben sogar die Wertschecks aus dem ADAC Büchlein genommen.

Bekannte sind letztes Jahr mit dem Schutzbrief der Arroganz Versicherung in Frankreich liegengeblieben.
Die sind von allen ausgelacht worden.
Mußten AbschleppeUnternehmer, Werkstatt, Übernachtung selbst bezahlen und haben bis heute nichts rückerstattet bekommen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.11.2010 11:28
#57 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat
...Arroganz Versicherung...

Die sind ja auch die schlimmsten Geier (auch eigene Erfahrung)!

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

30.11.2010 13:35
#58 RE: W Werkzeug Antworten

ich hatte vor über 20 Jahren einen Motorradschaden in Norditalien. Ich hab die Allianz, bei der ich einen Auslandschutzbrief hatte, angerufen. Die hat dann alles wunderbar geregelt.

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Randolph Offline




Beiträge: 126

09.12.2010 00:14
#59 RE: W Werkzeug Antworten

Zitat von 3-Rad
Gestern beim aufräumen der Garage nach meiner Zerlegeaktion ist mir aufgefallen, das man mit dem Bordwerkzeug der W und einem 5er oder 6er Innensechskant den Rahmen der W komplette von Anbauteilen ink. Motor befreien könnte.
Ok, die Zange müßte dan mal zum Gegenhalten der einen oder anderen Mutter herhalten, aber grundsätzlich ginge das.
Da gibt es sicher nicht sooo viele neuere Motorräder, bei denen das möglich ist, oder?
Gruß Norbert



Genau so hab ich den Motor rausbekommen! Es war nicht das Geilste Erlebnis meines Lebens aber es geht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.12.2010 10:34
#60 RE: W Werkzeug Antworten

Oh, alle Achtung.

Ich mach so was lieber mit vernünftigem Werkzeug.

Aber ein gutes Gefühl zu wissen, das es wirklich funktioniert.

Gruß Norbert, der dir alles gute wünscht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz