Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.11.2010 13:27
#46 RE: .... Antworten

Und ich geh jetzt mal den Weihnachtsmarkt austesten.

http://www.ludwigsburg.de/servlet/PB/men...2_l1/index.html


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.797

24.11.2010 13:31
#47 RE: .... Antworten

Mitten in der Woche und noch nicht mal Advent!
Habe die da schon Ostereier?

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

24.11.2010 13:33
#48 RE: .... Antworten

Glaub ich nicht, aber Marzipan gibts da sicher.

Nerd Werner

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.11.2010 13:33
#49 RE: .... Antworten

Kann ich dir erst nachher sagen.
Aber im Augenblick schüttet es wie aus Kübeln.


Der CHEstrella

viva la vida

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

24.11.2010 13:35
#50 RE: .... Antworten

Echt? In Dinslaken ist gerade strahlender Sonnenschein.

Nerd Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

24.11.2010 13:41
#51 RE: .... Antworten

Zitat
...Weihnachtsmarkt austesten...

Dann paß' mal gut auf!

In Dortmund haben sie wg. der aktuellen Terrorwarnungen schon einen Händler verhaftet, weil der Granatäpfel verkauft hatte !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

25.11.2010 08:43
#52 RE: .... Antworten

So, jetzt aber, zum Thema:

Zitat
...phenomänal grossen WELTATLAS...



Hier an der Uni gibt's ja auch 'ne Bibliothek, mit allerhand gebundenem Wissen. Ab und zu sind diese Werke nicht mehr so recht aktuell, etwas abgegriffen oder schlichtweg über (viele Professoren vermachen ihre privaten Bücher der Bibliothek). Dann ist alle paar Monate Dublettenverkauf, und alles muß 'raus -> das Kilo für 2,50 €. Da heißt es dann: frühzeitig in den Keller gehen und Dubletten gucken, vorsortieren, und irgendwo im Gebäude verstecken . Manchmal finden sich richtig schöne Sachen, für kleines Geld:

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4385.JPG  DSCN4386.JPG  DSCN4387.JPG  DSCN4388.JPG  DSCN4389.JPG  DSCN4390.JPG  DSCN4391.JPG  DSCN4392.JPG  DSCN4393.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.797

25.11.2010 08:49
#53 RE: .... Antworten

Zitat
Ab und zu sind diese Werke nicht mehr so recht aktuell



Das ist ja manchmal gerade das reizvolle. Ich habe auch ein paar alte Karten. Das macht Spaß, die sich anzuschauen und zu gucken, was sich verändert hat.
Leider habe ich keine Karte aus den 60er Jahren aus der Gegend um Nidda und auch nicht aus der Gegend um den Grund.
Ich würde teilweise gerne mal nachvollziehen, wie die Straßen in meiner Kindheit noch verlaufen sind, die Erinnerung ist da doch etwas lückenhaft.
Bei manchen Straßen, die ich mit dem Moped früher oft gefahren bin, ist der damalige Verlauf noch so geprägt, dass ich heute noch kurz stutze, weil der Kurvenradius inzwischen anders ist als abgespeichert.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

25.11.2010 09:00
#54 RE: .... Antworten

Zitat
...das ist ja manchmal gerade das reizvolle...

Genau !

Manchmal auch etwas zweifelhaft, schaurig reizvoll:
ich hab' noch 'n mehrbändiges Lexikon aus den schlimmen Zeiten Ende der 30-er/Anfang der 40-er Jahre , da ist Einiges drin, was irgendwie als "interessantes Zeitdokument" durchgeht . Aber Vorsicht, nur mit Handschuen anfassen, sonst gibt's braune Pfoten (Spruch stammte von meinem Ex-Chef, der mal 'n Haus in bester Lage im Dortmunder Süden gemietet hatte, das früher dem Chefarzt einer Klinik im 1000-jährigen Reich gehört hatte. Der Mann lag als Pflegefall irgendwo völlig weggetreten, aber sehr gut versorgt, in einer Edelpflegeeinrichtung , und seine Erben/Angehörigen wußten angeblich garnix von den "Rassehygienischen Fachzeitschriften", die noch im Keller in einem Schrank fein säuberlich gehortet lagen )!


pelegrino, der auch olle Straßenkarten hortet - aber da wird kaum 'was aus Hessen dabei sein .

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.11.2010 09:03
#55 RE: .... Antworten

Zitat von Falcone
Bei manchen Straßen, die ich mit dem Moped früher oft gefahren bin, ist der damalige Verlauf noch so geprägt, dass ich heute noch kurz stutze, weil der Kurvenradius inzwischen anders ist als abgespeichert.




Maggi Offline




Beiträge: 48.106

25.11.2010 09:04
#56 RE: .... Antworten

Zitat
pelegrino, der auch olle Straßenkarten hortet


Gibt's eigentlich irgendwas, das Du nicht hortest.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

25.11.2010 09:13
#57 RE: .... Antworten

Ja, Schuhe.

Obwohl ... zum Nachlaß der verstorbenen Tante gehören noch Unmengen (ich schätze mal, so knapp an die 100 Paar ) von Schuhen. Die muß ich demnächst alle entsorgen - eigentlich schade drum, manche sind noch wie neu (aber aus den 50-er Jahren). Na, ich hab' schon Kabelbinder besorgt, damit die immer paarweise zusammen bleiben, und dann geht's ab in den Sammelcontainer: vielleicht trägt die ja noch irgendeine Schönheit in Afrika oder Fernost, oder es kommt noch 'was bei 'rum für's Rote Kreuz, wenn die die noch verticken können.
Die ganzen Nippes-Figürchen, Häkeldeckchen und Sammeltassen sind schon im Fundus des Katzenschutzvereins gelandet, der am Sonntag den großen Weihnachtsbasar zum Wohle der freilaufenden Miezekatzen in Dortmund veranstaltet - das wäre im Sinne von Tante Frieda gewesen, da bin ich mir sicher !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Maggi Offline




Beiträge: 48.106

25.11.2010 09:15
#58 RE: .... Antworten

Zitat
und dann geht's ab in den Sammelcontainer:


Dann sieh aber zu, daß die auch wirklich beim Roten Kreuz landen und nicht in den täuschend ähnlich aussehenden kommerziellen Containern, da landet's nämlich im Schredder.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

25.11.2010 09:26
#59 RE: .... Antworten

naja, schuhe aus den fuffzigern... da hatte ich auch mal im lager von einem dorfschuhladen eine ganze batterie abgestaubt, richtig schoene rockabilly cocklepickers, noch im karton, das paar fuer 30 maak, von two-tone bis hin zu krokolederimitat, toedlich fuer die fuesse, aber ein absolutes muss auf der tanzflaeche. dumm war bloss, dass die jahre bis dahin das leder so sproed haben werden lassen, dass die meisten nach zwei, drei sessions auf dem tanzboden im arsch waren. laut schuster waren die nicht mehr zu retten. check also erstmal das leder, indem du die schuhe hin- und herbiegst. wenn es knistert, ab in die tonne, denn da hat die afrikanische schoenheit nicht mehr viel spass mit tante friedas poemps.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

25.11.2010 09:37
#60 RE: .... Antworten

Hmm, das könnte sein.

Und überhaupt sind da auch noch Handtäschchen (ca. zwei Dutzend), teilweise auch aus Krokoleder (echtes - damit darf man sich heutzutage garnicht erwischen lassen, glaube ich ). Und 'n paar Pelzmäntel - leider will die pelegrina die nicht (würden aber auch nicht so richtig passen ). Aber für'n Container eigentlich auch viel zu schade ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz