Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 13:17
#31 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Also diese Quetschdinger verwende ich nie, das muss ich nun doch zu meiner Ehrenrettung sagen
Immer nur die blanken und mit Schrumpfschlauch.
Aber ich gestehe, ich verlöte manchmal sogar und das hält, nachweislich auch mal über Jahrzehnte, obwohl jeder weiß, dass das Kabel hinter der Lötstelle abbricht und das deswegen streng verboten ist.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.478

22.11.2010 13:55
#32 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat von pelegrino
Ich sach' nur: Schrumpfschlauch*) wäre gut gewesen!


Gerade für die von Serpel gezeigte Anwendung empfehlen sich sogenannte Schrumpf-Stoßverbinder.
Die funktionieren genauso, nur daß die Isolation etwas länger ist, innen ein Kleber aufgebracht ist und man sie nach dem Quetschen noch schrumpft. Das legt sich dann schön ums Kabel und das Ganze ist dicht.

171
five kicks only

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 STV_S.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 14:23
#33 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
...ich verlöte manchmal sogar...

Ich auch !

pelegrino, alter Lötfan - extra mit mobilem, kleinen 12V-Lötkölbchen .

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 14:42
#34 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Sieht sehr edel aus, Willi. Aber erscheint mir wie neumodisches Hexenwerk. Einmal ordentlich verdrillen, verlöten und verschrumpfen. Funzt wunderbar uns kost fast nix.
Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.478

22.11.2010 14:49
#35 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat von Falcone
Aber ich gestehe, ich verlöte manchmal sogar und das hält, nachweislich auch mal über Jahrzehnte, obwohl jeder weiß, dass das Kabel hinter der Lötstelle abbricht ...


Wichtig ist ja nur, daß das Kabel es nicht weiß

Quatsch, wenn Du es sauber in Schrumpfschlauch verpackst wird das Ganze ja stabiler und am Übergang KabelmitLötzinn<>KabelohneLötzinn können kaum noch "Abbrechkräfte" auftreten.

171
five kicks only

der Underfrange Online



Beiträge: 12.478

22.11.2010 15:11
#36 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat von Falcone
Einmal ordentlich verdrillen, verlöten und verschrumpfen. Funzt wunderbar uns kost fast nix.


Da haste schon Recht und bei einer gewissen Menge an zu versorgenden Kabelbäumen möchte ich Dir eine gewisse Übung und Routine auch gar nicht absprechen.
Aber wie schnell steht beim Verlöten ne Spitze weg, die sich dann durch den Schrumpfschlauch bohrt.
Da zieht dann Feuchtigkeit rein und am Ende biste auch beleidigt, wenn man Dir das mit dem Multimeter erklären will ...

171
five kicks only

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

22.11.2010 15:22
#37 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Schon lustig:

Gerade hatte ich übers richtige Crimpen/Löten gelesen und dabei erfahren, dass von zehn durchaus routinierten Schraubern, die nach der besten Art der Kabelverbindung befragt werden, garantiert fünf das Crimpen bevorzugen während die anderen fünf eindeutig das Löten im Vorteil sehen, als ich hier wieder rein klick und die gleiche Diskussion hier auch geführt wird.

Ist schlussendlich anscheinend Frage der persönlichen Präferenz.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 15:34
#38 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Das ist Glauben! Bitterer, ernster Glauben!
Es gibt auch noch die Hardcorelüsterklemmenfraktion - und selbst bei denen laufen die Motorräder

Grüße
Falcone, Atheist

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 16:08
#39 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
...lüsterklemmen...

Das ist Kinderkacke ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

22.11.2010 19:30
#40 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

sicher Pelli, aber wennde nix annerscht zur Hand hast. Musste mal eine benutzen auf ner Italien Reise anner Hoalei. Hat prima gehalten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 19:37
#41 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Provisorien halten immer gut.

Dinge die lange halten soll, befestige ich gerne provisorisch

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 23:31
#42 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
...aber wennde nix annerscht zur Hand hast...

Is ja gut ... nehm' ich selbst sogar, in Notfällen - zuletzt zur provisorischen Reparatur vom Gaszug am kleinen Elch .

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

smack Offline




Beiträge: 3.642

22.11.2010 23:42
#43 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

aber ducky - net dasde bei deinen provisorien wieder was durcheinanderbringst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.11.2010 12:38
#44 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

@Smack: hahaha, gut dassd mich errinnerst, das Eurostückerl hab ich immer noch am Mopett verbaut :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
Gespannbild »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz