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Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Gespanne
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Axel J Offline




Beiträge: 13.108

21.11.2010 19:44
#16 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat von Serpel
...Der BKV wurde nach meiner Einschätzung weggemobbt...


Genau das meinte ich! War wohl schief ausgedrückt. Ganz klar: ohne solche Assistenzsysteme werden wir in Zukunft nicht auskommen (sollen)

Zitat von Serpel
...Italiener bezüglich Qualität mit BMW zu vergleichen ist natürlich schon seehr gewagt...


Auch das wird geflissentlich übersehen, bei den Italienern sind das liebenswürdige Macken, die man gerne verzeiht (MV Highspeed Test oder entspr. Duc, KTM), bei BMW gibt es den totalen Zerriß (K 1300 Dauertest)

Alles klar??

Axel

-

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.11.2010 20:20
#17 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
Auch das wird geflissentlich übersehen, bei den Italienern sind das liebenswürdige Macken, die man gerne verzeiht (MV Highspeed Test oder entspr. Duc, KTM), bei BMW gibt es den totalen Zerriß (K 1300 Dauertest)



Vielleicht ist es die Einstellung. Zitat eines hohen Ducati-Tieres: Kaufst du Ducati, kaufst du Emotione, kaufst du Schönheit, kaufst du Leidenschaft- und die kleine Macke.

Vielleicht liegt das am Image. Ein Top-Model darf auch zickig und anstrengend sein, man verzeiht es gerne weil sie einfach schön anzusehen ist und vielleicht Träume weckt. Die deutsche Mutti dagegen muß wenigstens zuverlässig sein und funktionieren wenn sie schon optisch nichts reissen kann.

Motorradfahren ist für mich Leidenschaft. Wenn ich was praktisches will kauf ich nen alten Golf Diesel. Und für mich ist BMW und Leidenschaft halt zwei verschiedene Welten.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

21.11.2010 20:57
#18 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
Die deutsche Mutti dagegen muß wenigstens zuverlässig sein und funktionieren wenn sie schon optisch nichts reissen kann.



Man kann es als außenstehender kaum verstehen.

Für den richtigen BMW Fan ist die BMW das schönste Motorrad der Welt.

Is wie mit den eigenen Kindern, und wenn sie drei Augen und Ohren am A... hätten.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.11.2010 21:17
#19 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
Japaner haben so miserable Kabelbäume, Steckverbindungen und Kabel, dass sie einfach nicht für den Winter taugen. Und auch die Bremsen sind nur für Sommerbetrieb ausgelegt.



@ Falcone

So postet nur einer der nie eine langweilige, unkomplizierte Honda NTV Revere gefahren hat. Vielleicht sind hier die Winter nicht ganz so schneereich wie bei Euch - aber gesalzen wird auch hier kräftig. Und sei es auch nur zur Vorsorge.
Meine NTV war ein problemloses Ganzjahresfahrzeug mit dem ich täglich zur Arbeit fuhr.


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

21.11.2010 21:57
#20 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Ein paar Jahre geht das ja auch gut.
Aber dann kommt es gewaltig.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
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pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 09:39
#21 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Hey, danke - der Tipp mit den

Zitat
...AMP SUPERSEAL...

Steckern war ein hilfreicher ! Zumindest hab' ich jetzt 'ne Ahnung, wo ich die käuflich erwerben kann.

Brauchen die eine spezielle Crimpzange, oder kann ich die auch mit der für die "normalen" anquetschen?

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 10:18
#22 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Geht auch nach einer Schulung in Feinmotorik mit einer normalen Zange. Ich "crimpe" auch Flachstecker mit einer normalen Spitzzange und das funktioniert prima.

@ Theo: Honda hat zwar in vielem eine bessere Qualität als andere Japaner, aber die Stecker sind doch sehr gleich - vorne und hinten offen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich länger halten. Vermutlich hat es wirklich was damit zu tun, dass das Salz aggressiver geworden ist, wie Norbert schrieb. Oder aber bei deiner Honda ist die Elektrik innerhalb des Rahmens gut schützt gewesen und hatte wenig Kontakt mit Spritzwasser. Die Situation ist ja nicht bei jedem Motorrad gleich. Bei meiner letzten Yamaha war leider alles bestens umspült ...

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 10:30
#23 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
...ich "crimpe" auch Flachstecker mit einer normalen Spitzzange...

Zitat
...und das ...

...ist Murxks !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 10:35
#24 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Nicht, wenn man es richtig macht.
Erst die eine Lasche um die Isoliereung, dann die andere Lasche, dann dasselbe mit den kleinen Laschen um den blanken Draht und mit dem Seitenschneidereinsatz beides sanft zusammendrücken.
Im hohen Alter kann ich mich einfach nicht mehr an eine Crimpzange gewöhnen ...

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.478

22.11.2010 10:39
#25 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...ich "crimpe" auch Flachstecker mit einer normalen Spitzzange...

Zitat
...und das ...

...ist Murxks !



Da hat er Recht der Pelegrino.
Früher war's vielleicht noch nachvollziehbar, da waren Crimpzangen schweineteuer.(richtige, nicht diese gestanzten Blechdinger)

Mittlerweile gibt's brauchbare richtig günstig, hab selbst so eine.

Die quetscht auch ordentlich ohne die Isolierung zu beschädigen.

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.11.2010 10:47
#26 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

So was hab ich auch - aber die mag mich nicht.

Aber vielleicht sollte ich sie noch ne Schangse geben, wenn ihr meint ....
Grüße
Falcone, dessen Kabel halten, wundersamerweise.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 10:57
#27 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat
...so eine...

...hab' ich selbstverständlich auch. Da kann man sogar die Backen austauschen, für unisolierte Kabelschuhe, und um Koaxkabel zu verpressen (deshalb hab' ich auch zwei von den Zangen, weil mir die Tauscherei zu doof war). Die ist aber billig geworden - ich hab' seinerzeit noch um die 30,- DM dafür abdrücken müssen !

Zitat
...noch ne Schangse geben, wenn ihr meint...


Das ist das Gute an Dir, daß Du auch im hohen Alter noch lernfähig geblieben bist ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

22.11.2010 11:04
#28 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Zitat von Falcone
Grüße
Falcone, dessen Kabel halten, wundersamerweise.

Mein "Provisorium" hält erstaunlicherweise auch noch.



Ich fürchte fast, das wird so provisorisch bleiben.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

22.11.2010 11:10
#29 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Ich sach' nur: Schrumpfschlauch*) wäre gut gewesen!


*) ...nein, nicht was Ihr jetzt wieder dabei denkt !

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

22.11.2010 12:44
#30 RE: Salzschäden am Wintergespann.... Antworten

Ein paar Jahre geht das ja auch gut.
Aber dann kommt es gewaltig.

**************************************

Das unterstreich ich :-(

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

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