Zitat @Mappen: woher kommt die Erkenntnis dass man an einer Lava oft chrauben muss?
hab in meinen italojahren ne menge kumpelzzz mit laverda gehabt... wenn sie liefen waren es echt klasse kisten... aber es war an den meisten immer irgendetwas dran... ging so weit das einer meiner kumpel seine wunderschöne 3cl gegen nen frühen street tripper getauscht hat... danach ist er dann auch mal ne weitere strecke mitgefahren das war bei meinem herrn lehemann anders, der war zwar auch noch oft genug "zuwendungsbedürftig", aber hat auch ne menge km gerissen...
@Mappen: mein Kumpel Olli foat sein laverda 650 nun schon seit 5-6 Jahren ohne ein einziges Problem. diesen Winter macht er jedoch eine gründliche Revision. sagt er. Ich denk halt, so ein Oldtimer kann ma auch nicht die Fahrleistung einer W oder Fraxxdn oder Guzzy V7 (neu) zumuten. Und als Gespann is so ein Laverda scho geil anzuschaun, meiner Meinung nach jedoch Verschwendung. Da gibts dankbarere Maschinen, die zum Zugbetrieb taugen.
Zitat von FalconeEine Laverda 650 ist doch gar keine Laverda.
genau das... und davon ab, auch die gibt es schon nicht mehr...
und fahrleistungen... also als wir vor zwanzig jahren mit den italos rümgebügelt sind, da kam es auf jedes sekündchen an... konnten uns ja nicht von r90s und z1000er kawas die schmier fahren lassen
Ein Lava 650 evtl. mit Trommelbrembo is immer noch ein klassischeres Mopetten als ein W650 von 1999 Watt soll datt Jelaber? P.S. mal einer den Sound von so einem Traktor mit ordentliche Tüten gehört????? Da geht eim das Messer in da Hosn auf!!!!!!