Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
Ink Offline




Beiträge: 56

13.11.2010 00:29
Grüße an alle gespannfahrer Antworten

bevor alle in die Winterpause gehen, anbei mal mein WL-Gespann (Bj.42) mit Stoye-SW.

Obwohl man eigentlich damit auch im Winter fahren könnte, denn es gibt ja keine Aluteile...

m.f.g.
Ink

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SG103366.JPG 
Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.11.2010 09:28
#2 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Schönes Teil!
Aber im Winter würde ich das auch nicht nutzen, denn der Chrom der Fernost-Teile wird es dir danken, wenn du das Salz von ihm fern hältst

Mein bester Freund hat sich auch gerade eine WLA zugelgt, allerdings in vollem Militär-Trimm, was nicht so mein Fall ist. Und nun flucht er über die Kupplung und will im Winter auf Handkupplung umbauen. Die Teile hat er wohl schon.

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

13.11.2010 10:19
#3 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Gespannfahren im Winter macht echt viel Spaß.
Derzeit habe ich kein Gespann, aber anbei mal zwei Bilder von Winter-Ratten, die ich mal hatte.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG0053.jpg  IMG0058_2.jpeg 
Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.11.2010 10:30
#4 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Ja, winterfahren macht schon viel Spaß, ich möchte es nicht missen, wenn ich auch Kälte so gar nicht mag.

Damit habe ich die letzten 20 Jahre "überwintert":







Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2010 22:17
#5 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Was macht ihr armen Eisbacken denn wenn der Winter heuer ausfällt?



Der CHEstrella

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.11.2010 22:25
#6 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Regenfahrten.

Mache ich morgen. Ich muß nach einem Katertag unbedingt an die Luft.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.11.2010 22:32
#7 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Hier solls morgen 20 Gräder geben!
Frühling im November.



Der CHEstrella

viva la vida

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.11.2010 10:56
#8 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

wir sind ja noch am hoffen, dass irgendwas von der vorhersage der russischen wissenschaftler vom angeblich kältesten winter seit 1000 jahren doch noch eintrifft.
an den eröffner dieses threads: die wl braucht dringend einige winterfahrten auf ordentlich gepökelten strassen, damit sie patiniert wird. so sieht das doch viel zu ordentlich aus

Ink Offline




Beiträge: 56

14.11.2010 21:04
#9 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

"an den eröffner dieses threads: die wl braucht dringend einige winterfahrten auf ordentlich gepökelten strassen, damit sie patiniert wird. so sieht das doch viel zu ordentlich aus "

Na, nur der SW wurde dieses Jahr neu lackiert und dranngebaut, die Harley selbst habe ich nur technisch in Ordnung gebracht und hat die schon einige Pickel beim genaueren Hinsehen, aber zuviel Patina ist es wirklich noch nicht, beim Vorbesitzer hat sie wohl auch mehr gestanden.

Heute bin ich bei 15° und Sonnenschein unterwegs gewesen, mein Gespann ist nicht mal schmutzig geworden...

Hallo Falcone: Fußkupplung und Gespannfahren geht ganz gut (dauert nur länger beim Schalten), wenn man es dann drauf hat, gehts bestimmt auch solo.
Mal so als Vorschlag für Deinen Kumpel. Ich stehe ja auf orginal und kämpfe deshalb zur Zeit mit der Einstellung des Linkert-Vergaser, hab's noch nicht aufgegeben (und bin noch nicht dem Mikuni-Ersatz erlegen)

m.f.G.
Ink

mappen Offline




Beiträge: 15.016

15.11.2010 08:14
#10 Grüße an alle gespannfahrer Antworten

tach

builders? haste noch paar aussagekräftigere bilder?
fußkupplung und seitenwagen geht suppa, fast besser als solo...
davon ab, angeblich das motorrad mit dem der krieg gewonnen
wurde... gab doch mal so einen werbeslogan...


aber ansonsten hab ich fast nur schlechte "erfahrungen"
an den eisenhaufen

gas

markus



Falcone Online




Beiträge: 112.429

15.11.2010 08:28
#11 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Na ja, sie haben wohl eher den Krieg trotz dieses Motorrads gewonnen

Zitat
Fußkupplung und Gespannfahren geht ganz gut (dauert nur länger beim Schalten), wenn man es dann drauf hat, gehts bestimmt auch solo.


Da hast du sicher recht - ich glaube aber nicht, dass er nur wegen des Lerneffektes einen Seitenwagen anbauen will. Die zusätzliche Handkupplung ist ja auch original, allerdings bei der WLC - aber das ist doch eigentlich egal. Das Fußgedöns bleibt ja erhalten.

Grüße
falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.11.2010 11:04
#12 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

habe das gar nicht so schwierig in erinnerung mit der fusskupplung. bin mal die 62er pan einer freundin mit rupfender kupplung durch den münchner stadtverkehr gefahren. das ging doch ganz leidlich, obwohl ich keine erfahrung mit der fusskupplung hatte. meine panshovel hatte ganz konventionell handkupplung und schaltung unten. so ne wla hat mir auch immer gefallen. die (veröffentlichten) preise sind ja in den letzten jahren ganz schön nach oben gegangen. ist das auch real so? vor 10 jahren hat man eine gute wla für 7000 euro bekommen ..

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.11.2010 11:15
#13 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Zitat
vor 10 jahren hat man eine gute wla für 7000 euro bekommen ..



Ich glaube du meinst Mark, oder?

Ich war in den 80ern mit einem guten Kumpel auf der Jochen Rindt Show in Essen. Da sollte eine ordentliche
WLA auch schon 7000 Mark kosten. Er hat sich dann damals eine total überrestaurierte Horex Regina gekauft
von einem ehemaligen Horex Werksmeister gekauft. Die hat dann nur 4500 Mark gekostet.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.11.2010 11:43
#14 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

ne, schon euro. aber stimmt, den euro haben wir ja erst seit 2002 oder so. in altona stand 1999 eine top restaurierte wla für 20000 dm im laden. ein freund hat damals eine ganz akzeptable wla zugelassen und fahrbereit für 11000 dm gekauft. mich hat immer irgendwie die armee-ausführung in oliv gereizt. so ein ding muss dann auch nicht top restauriert sein sondern darf gern patina haben.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.11.2010 11:51
#15 RE: Grüße an alle gespannfahrer Antworten

Ohoh, jetz weckst du wieder alle "streicht Oliv mit Rosa über" Fans.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
«« Gespannbild
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz