Schönes Teil! Aber im Winter würde ich das auch nicht nutzen, denn der Chrom der Fernost-Teile wird es dir danken, wenn du das Salz von ihm fern hältst
Mein bester Freund hat sich auch gerade eine WLA zugelgt, allerdings in vollem Militär-Trimm, was nicht so mein Fall ist. Und nun flucht er über die Kupplung und will im Winter auf Handkupplung umbauen. Die Teile hat er wohl schon.
Mache ich morgen. Ich muß nach einem Katertag unbedingt an die Luft.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
wir sind ja noch am hoffen, dass irgendwas von der vorhersage der russischen wissenschaftler vom angeblich kältesten winter seit 1000 jahren doch noch eintrifft. an den eröffner dieses threads: die wl braucht dringend einige winterfahrten auf ordentlich gepökelten strassen, damit sie patiniert wird. so sieht das doch viel zu ordentlich aus
"an den eröffner dieses threads: die wl braucht dringend einige winterfahrten auf ordentlich gepökelten strassen, damit sie patiniert wird. so sieht das doch viel zu ordentlich aus "
Na, nur der SW wurde dieses Jahr neu lackiert und dranngebaut, die Harley selbst habe ich nur technisch in Ordnung gebracht und hat die schon einige Pickel beim genaueren Hinsehen, aber zuviel Patina ist es wirklich noch nicht, beim Vorbesitzer hat sie wohl auch mehr gestanden.
Heute bin ich bei 15° und Sonnenschein unterwegs gewesen, mein Gespann ist nicht mal schmutzig geworden...
Hallo Falcone: Fußkupplung und Gespannfahren geht ganz gut (dauert nur länger beim Schalten), wenn man es dann drauf hat, gehts bestimmt auch solo. Mal so als Vorschlag für Deinen Kumpel. Ich stehe ja auf orginal und kämpfe deshalb zur Zeit mit der Einstellung des Linkert-Vergaser, hab's noch nicht aufgegeben (und bin noch nicht dem Mikuni-Ersatz erlegen)
builders? haste noch paar aussagekräftigere bilder? fußkupplung und seitenwagen geht suppa, fast besser als solo... davon ab, angeblich das motorrad mit dem der krieg gewonnen wurde... gab doch mal so einen werbeslogan...
aber ansonsten hab ich fast nur schlechte "erfahrungen" an den eisenhaufen
Na ja, sie haben wohl eher den Krieg trotz dieses Motorrads gewonnen
Zitat Fußkupplung und Gespannfahren geht ganz gut (dauert nur länger beim Schalten), wenn man es dann drauf hat, gehts bestimmt auch solo.
Da hast du sicher recht - ich glaube aber nicht, dass er nur wegen des Lerneffektes einen Seitenwagen anbauen will. Die zusätzliche Handkupplung ist ja auch original, allerdings bei der WLC - aber das ist doch eigentlich egal. Das Fußgedöns bleibt ja erhalten.
habe das gar nicht so schwierig in erinnerung mit der fusskupplung. bin mal die 62er pan einer freundin mit rupfender kupplung durch den münchner stadtverkehr gefahren. das ging doch ganz leidlich, obwohl ich keine erfahrung mit der fusskupplung hatte. meine panshovel hatte ganz konventionell handkupplung und schaltung unten. so ne wla hat mir auch immer gefallen. die (veröffentlichten) preise sind ja in den letzten jahren ganz schön nach oben gegangen. ist das auch real so? vor 10 jahren hat man eine gute wla für 7000 euro bekommen ..
Zitat vor 10 jahren hat man eine gute wla für 7000 euro bekommen ..
Ich glaube du meinst Mark, oder?
Ich war in den 80ern mit einem guten Kumpel auf der Jochen Rindt Show in Essen. Da sollte eine ordentliche WLA auch schon 7000 Mark kosten. Er hat sich dann damals eine total überrestaurierte Horex Regina gekauft von einem ehemaligen Horex Werksmeister gekauft. Die hat dann nur 4500 Mark gekostet.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
ne, schon euro. aber stimmt, den euro haben wir ja erst seit 2002 oder so. in altona stand 1999 eine top restaurierte wla für 20000 dm im laden. ein freund hat damals eine ganz akzeptable wla zugelassen und fahrbereit für 11000 dm gekauft. mich hat immer irgendwie die armee-ausführung in oliv gereizt. so ein ding muss dann auch nicht top restauriert sein sondern darf gern patina haben.
Ohoh, jetz weckst du wieder alle "streicht Oliv mit Rosa über" Fans.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------