joo, ich fand die auch schon immer nur in armeegrün klasse... hab meine damals mit dem abgebrochenem seitenwagenrad, inclusive seitenwagen versteht sich, für rund 10000DM verkauft... 1987 oder 88! die ging damals nach ingolstadt, wie meine nimbus auch...
Wenn man überlegt, was man schon so alles verkauft hat, ich könnte gleich mit dem heulen loslegen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von 3-RadWenn man überlegt, was man schon so alles verkauft hat, ich könnte gleich mit dem heulen loslegen.
nöö, finde ich nicht... man kann fast alles heute noch bekommen... so gibt es kaum ein fahrzeug dem ich nachtrauer... die nimbus und meine tornado, aber sonst... alles zu seiner zeit...
einzig das viele geld das man schon versenkt hat, in motorrädern und autos... das mag man sich nicht durch den kopf gehen lassen...
Beim Wetzlaer Harley-Dealer steht eine WL(A) auf zivil gemacht in rot und auf den ersten Blick wirklich guten Zustand für 10.000 Euro.
20.000 erscheint mir wirklich ein wenig heftig und eigentlich nur durch absoluten Originalzustand mit allem Armee-Firlefanz für Sammler ansatzweise zu rechtfertigen.
das beste an der harley war einfach der bratpfannensattel... der war super... zusammen mit der kackstuhlhaltung, füße vorne, und dem breiten lenker, auch mal für nen weiteren ritt geeignet... nur könnt ich heute die fußkupplung nicht mehr dosieren, also außen vor das ganze
Ja, die Bratpfanne habe ich auch sehr geliebt. Erst aus rein optischen Gründen gekauft (ich hatte vorher den Buddyseat drauf), wollte ich sie nicht mehr missen.
Das ist übrigens ein Foto von der WLA, die sich mein Freund kürzlich zugelegt hat (die Militärausstattung ist nicht so mein Ding):
Zitat von Falcone Nur bei Rechtsschaltung war das Gas ab Werk links.
aha... wieder was dazugelernt... links zündversteller, rechts gas... hab mal gelesen das das gas links war damit die polizei bzw soldaten auch beim fahren schiessen konnten.... gab ja noch so eine gabel vorne, um gewehr oder thompson aufzulegen...
Ja, das wird so oft erzählt, das mit dem Schießen. Aber, wie gesagt, ab Werk war die Anordnung abhängig von der Schaltung. Aber es die entsprechenden Züge sind ja ruckzuck umgehängt, die beiden Griffe sind im Grunde identisch (aber nicht austauschbar) - und das war auch so gedacht. Harley wies sogar darauf hin. Bei den kleinen war das Gas rechts bis 63 und bei den Big Twins bis 64 im Angebot. Grüße falcone
Zitat ..das wird so oft erzählt, das mit dem Schießen....
Auf meine Frage seinerzeit (ist schon 'n paar Hunde her) beim Hundeflüsterer, warum ich meinen Hund unbedingt mit der linken Hand an die kurzen Leine nehmen müsse, kamn auch die Antwort "...weil der Hundeführer rechts die Waffe führt!"
Da wehte auch noch 'n Geist wie früher bei der Feuerwehr ...