Und ich schaue trotz Schimmi immer noch gerne Tatort. Mit dem George kann ich nicht viel anfangen, eigentlich spielt der doch nur sich selbst.
Am liebsten mag ich Münster, auch wenn der kleine Mops jetzt Harley-Fahrer ist. Seitdem die Furtwängler sich in einer Mutterrolle übt, ist die bei mir ganz nach hinten gerutscht.
Nee, nicht nur, obwohl ich das Spannungsverhältnis der beiden Hauptakteure schon ganz schön find. Fand trifft's wohl eher, denn bald hat er ja eine Neue: Der erste Tatort mit Sibel Kekilli war doch schon ganz vielversprechend.
Ist schon ulkig, wenn man mal 'ne alte Wiederholung sieht: die Zeit ist ja nun doch nicht stehen geblieben, und so manches ist nach Jahren doch nicht mehr so gut wie damals (oder in der Erinnerung). Ich guck' aber immer noch gern die alten aus HH, mit Brockmöller & Stoever. Und die alten aus Kiel mit dem leider verstorbenen Klaus Schwarzkopf (Reifezeugnis z.B., mir der 15-jährigen Nastassja Kinski ).
Reifezeugnis ist ja ein Ausnahmetatort. War er wirklich so gut? Schwarzkopf fand ich eher fad, Stöver und Brockmüller mochte ich gerne, wenn auch der Stöver ein Selbstdarsteller war, aber Brocki riss es wieder raus.
@Pele: Und genau den haben sie an „meinem“ alten Gymnasium (http://www.voss-schule.de/index.php?id=112) gedreht. Einige Ex-Klassenkameraden und damals „die Großen“ wecken schon eine Menge Erinnerungen. Sicher ein Tatort-Highlight. Der Bungalow von Quadflieg/Winter gehörte den Nachbarn meiner damaligen Freundin, die Stellen im Wald rund um die Seen kenne ich auch alle usw.
Zitat ich kuck ja keinen Tatort mehr, seit es einen Bremer Tatort mit Frau Postel gibt. Katastrophe
Da haste sowas von Recht, Ulf ... Der geht gaaaarnich ...
Für den Felmy mit seiner Ex-Frau seid ihr wohl alle noch zu jung?
Kein Tatort, aber eine Krimiserie, die bei Spießers nicht gut ankam, und deshalb sofort nach der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde, gefiel mir ganz gut. Mit meinem Freund Heinz Baumann. Oh, mein Namensgedächtnis ... Jedenfalls der spätere Chef unserer seligen Evelyn.
Der fuhr, im Gegensatz zu nahezu allen Tatörtlern, kein nagelneues Auto aus deutscher Produktion sondern einen klapprigen ID. Vielleicht war das bereits das K.O.-Kriterium. War allerdings kein Beamter sondern ein Schnüffler.
ich fand ihn gut !! die Mordmethode bzw. im Schokoladenbad an einem Kuss zu sterben hat doch was Schönheitswahn und die Angst zu altern wurden oft arg auf die Schippe genommen.... wer sich natürlich nur an Gags alla Betttuch falten bei einem Tatort erfreut sollte evtl. was anderes am Sonntagabend schauen... wie Batic und Leitmayr kurzzeitig zu Fußerotikern wurden fand ich nicht schlecht !
aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat ich fand ihn gut !! die Mordmethode bzw. im Schokoladenbad an einem Kuss zu sterben hat doch was Schönheitswahn und die Angst zu altern wurden oft arg auf die Schippe genommen.... wer sich natürlich nur an Gags alla Betttuch falten bei einem Tatort erfreut sollte evtl. was anderes am Sonntagabend schauen... wie Batic und Leitmayr kurzzeitig zu Fußerotikern wurden fand ich nicht schlecht !
Schade, wenn ich das vorher gewusst hätte, wie subtil und hintergründig der Tatort war, hätte ich natürlich besser aufgepasst und wäre dann auch auf meine Kosten gekommen. Weil es aber so lahmarschig los ging, hab ich einfach abgeschaltet. Mental.