Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.110 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

18.11.2010 12:32
#31 RE: Gibt es hier einen Heizungsfachmann? Antworten

Komunizierende Röhren...
Da müßen schon einige Bedingungen erfüllt sein.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.11.2010 14:20
#32 RE: Gibt es hier einen Heizungsfachmann? Antworten

Sähr goot,

meine Schööler, ich sähe, Se dänken mät.

Wie sicher einige schon festgestellt haben werden, gibt es zwei Leitungen vom Tank zum Brenner. Durch die eine wird das Öl angesaugt - ein Leck könnte zu Luftzufuhr führen, muß aber nicht und könnte zum Stehenbleiben des Brenners durch Flammenabriß und Störabschaltung führen (muß aber nicht). Es käme jetzt sehr genau darauf an, ob das Leck oberhalb oder unterhalb des Ölspiegels liegt und wie die gesamten Bedingungen sind.

Durch die andere Leitung fließt das Rücklauföl zum Tank zurück und wenn die kaputt ist, dann kommt da Öl - definitiv und unweigerlich und überhaupt

Die Ölleitungen müssen an der Decke verlegt werden, damit oben die Luft zur Unterbrechnung des Soges führt. Auf der Saugleitung klappt das (einfach mal ausprobieren, Flex dranhalten , vorher aber die Ehefrau mit Feuerlöscher daneben stellen ) Das schlürft und gurgelt, die Brennerflamme erlischt und die Heizung steht.

Auf der Rücklaufleitung bin ich nicht so ganz sicher. Dort wird es in der Tat zu Leckagen kommen. Vielleicht knabbert mal von Euch irgendwer an der Leitung, damit wir endlich mal sichere Vorschriften kriegen

Kann ja auch irgendwie nicht sein: Deutschland, AKW-Land, und dann solche unsicheren Heizkeller, tzz, tzz, . . . .


Gruß

Wännä

(Nur gut, daß die bei den AKWs kein Heizöl haben)

PeWe Offline




Beiträge: 21.721

18.11.2010 15:23
#33 RE: Gibt es hier einen Heizungsfachmann? Antworten

Hier ein ganz interessanter Link zum Thema Heizöllagerung:

http://www.stolch.de/IWO_Fachinfo_HEL_Lagerung_2002.pdf

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.11.2010 15:36
#34 RE: Gibt es hier einen Heizungsfachmann? Antworten

Moin,

ich zitiere mal: "Während die Flüssigkeitssäule in der Saugleitung bei einer Undichtigkeit abreißt und dies zur Brennerstörung führt und somit bemerkt wird, kann bei einer Undichtigkeit der Rücklaufleitung Heizöl unbemerkt auslaufen. Damit es bei erdverlegten Leitungen nicht zu einer Bodenkontamination kommt, muss die Rücklaufleitung doppelwandig mit einer Leckageüberwachung ausgeführt sein oder in einem dichten und einsehbaren Schutzrohr verlegt werden. Das Schutzrohr sollte ein leichtes Gefälle zum Kellerraum aufweisen, damit ggf. austretendes Heizöl bemerkt werden kann."

Anders gesagt, man vertraut darauf, daß oberirdisch verlegte Leitungen gelegentlich kontrolliert und Leckagen bemerkt werden. Schadet also gar nichts, wenn ein Mieter ab und zu mal dem Heizkeller einen Besuch abstattet


Gruß

Wännä

(PeWe, danke für den Link )

PeWe Offline




Beiträge: 21.721

18.11.2010 15:42
#35 RE: Gibt es hier einen Heizungsfachmann? Antworten

Ich habe auch eine Zwei-Leitungsanlage und müsste ein Rückschlagsperrventil in die Rücklaufleitung einbauen lassen......,sonst hätte die Wasserschutzbehörde die Anlage nicht abgenommen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.11.2010 18:41
#36 RE: Gibt es hier einen Heizungsfachmann? Antworten

Gab es solche Sicherungsmaßgaben wie in der BRD nicht im Golf von Mexico?
Versteh ich aber nun gar nie nicht...

Wieviel Öl ist dort ins Meer gelaufen? Hatten die keine Wanne ums Bohrloch, sodaß das Ölreservoir aufgefangen werden konnte?

Lasche Gesetzgebung, sollten sich an Schland mal eine Scheibe abschnippeln, wo für den Normalsterblichen härtere Strafen für die 1000 Liter verseuchtes Erdreich/Grundwasser drohen als einem Ölkonzern, der ganze Gebiete/Meere mit Öl verseucht.

Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Highsider...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz