Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2010 21:20
"Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Hi Leuts


Heute bestellte ich per FAX bei einem Elektronikgroßhändler ein besseres Ladegerät für meinen Fuhrpark, d.h. ich gab als Rechnungsadresse meinen Betriebssitz an.

Zur weiteren Erläuterung, damit man den Sachverhalt versteht: Seit letztem Jahr mußte ich mein Unternehmen als "eingetragener Kaufmann" in den Registern des Amtsgerichts über einen Notar eintragen lassen.($$$$$€€€€€€ Beutelschneiderei!)

Nun bekam ich die Auftragsbestätigung für meine Bestellung per FAX und da ist doch tatsächlich die Adresse des "Vorbesitzers" vermerkt, die ich bei Auftragserteilung nirgends mit einem Wort erwähnte!

Wozu all der Aufwand mit notarieller Eintragung ins Register, wenn es scheinbar doch nicht klappte und als Betriebssitzadresse die olle nicht mehr gültige Adresse ausgegraben wird?!
Womöglich bin ich gar nicht dort eingetragen, trotz Bestätigung und mordsmässiger Bürokratie mit Schrift und Siegel?!

Werde wohl mal dahintersteigen müssen und die Quelle dieses Mißstands beim Elektronikversender eruieren.
So eine Scheisse und nur Ärger weil Bürokraten-Doofköppe das Sagen haben!



Was ein Land, was für Blödköpp, was ein Versagen auf ganzer Linie!


Kennt sich jemand mit dieser Sache aus und hätte einen "Verdacht" warum trotz(oder wegen) des ganzen Bürokratiewahns mit Eintragung und allem Pipapo wohl immer noch die falsche alte Adresse überall genannt wird?
Am Ende bin ich gar nicht "e.K." und man wirft mir "Schwarztätigkeit" vor????


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 21:28
#2 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Hallo Monti
Ein Bekannter von mir sagt immer:
"Die Klage(klagen/jammern) ist des Kaufmanns Gruß"

Gruß EL LOBO

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2010 21:31
#3 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Zitat von EL LOBO

"Die Klage(klagen/jammern) ist des Kaufmanns Gruß"
Gruß EL LOBO



Jau,

da könnt' er wahre Worte gesprochen haben, der Bekannte...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

my666 Offline




Beiträge: 630

17.11.2010 21:37
#4 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Ich verstehe die Aufregung nicht. Kann es nicht einfach sein, dass der Vorbesitzer auch mal in dem Laden bestellt hat und so seine Daten da gespeichert sind? Und bei der Bearbeitung hat halt jemand vergessen den Namen des Inhabers im Datensatz zu ändern - also einfach mal anrufen und freundlich fragen...

Das e.K. ist doch auch nur für Haftungsfragen interessant. Niemand holt sich Deine Adresse bei Aufträgen aus dem Handelsregister. Der Eintrag ist nur "deklatorisch" - also rechtsbekundend. So wissen andere gleich, das Du voll zur Kasse gebeten werden kannst (im Gegensatz z.B. zur GmbH) ;-)

bye, Marcus

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2010 21:51
#5 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Zitat
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Moin,

bei Monti iss das so. Wir lieben ihn aber trotzdem


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.11.2010 21:57
#6 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Marcus,

genau das mit der Bestellung des "Vorbesitzers" bei dem Elektronikhändler kann ich ausschliessen, da kann es also keine Speicherung geben.
Das mit dem "e.K.", "Gewerbezentralregistereintrag" und "Handelsregistereintrag" auch nur, damit der Name des Unternehmens geschützt ist, sich kein anderer dieses Namens annehmen kann.
Der "Vorbesitzer" ist einer der Geschäftspartner mit dem ich schon einige Zeit zusammenarbeite.

Morgen ruf ich den Elektronikhändler an und bitte um Aufklärung über seine eigenmächtige Änderung meiner Anschrift.


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.337

17.11.2010 22:45
#7 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Ich versteh' da nix von, aber getragene Kaufmänner lehne ich für mich persönlich ab (genau wie getragene Schuhe - die kaufe ich nie gebraucht).

Zitat
..."Die Klage...ist des Kaufmanns Gruß"...

Jetzt hab' ich versehentlich gelesen:

"Die Klage ist des Kaimanns Stuß!"


'tschuldigung - war unfair von mir, wenn man sich nicht wehren kann . Aber manchmal geht's mit mir durch ....

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

18.11.2010 08:25
#8 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Zitat
Morgen ruf ich den Elektronikhändler an und bitte um Aufklärung über seine eigenmächtige Änderung meiner Anschrift.



Hach, wir der eine Freude haben!
Ich könnte ihm den Trick mit dem Gips verraten ...

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.11.2010 08:55
#9 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Hi,

bei der Gelegenheit hab' ich auch gleich dort angerufen.

Der zuständige Herr war natürlich nicht im Hause, also versuchte es die Dame am Telefon mit "Aufklärung".



Was soll ich sagen, wenn ich sowas zur Antwort bekomme...


..."sie wären als Großhändler dazu angehalten sich über die Kundschaft zu erkundigen, da sie nur Gewerbetreibende beliefern dürften...

..."diese Erkundigung hat betreffender Herr wohl über Google durchgeführt"

Soso, da hat er die olle Adresse einfach von Google übernommen, obwohl die neue Adresse des gleichen Unternehmens ebenso auftaucht?!
Verstehen muß man das nicht, oder?

Glaubens Google mehr als mir...


Armes Schland!



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

18.11.2010 08:57
#10 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Also ich würde Google auch mehr glauben! Eindeutig!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.11.2010 09:07
#11 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

...aber ich weiß über meine eigenen Dinge und Tätigkeiten wohl noch (???) besser Bescheid als Google! Hoffentlich !
Oder leben wir schon in der Totalüberwachung und Hörigkeit eines US Konzerns?


Ich finde eine solche Vorgehensweise des Elektronikhändlers äusserst unseriös!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.11.2010 09:10
#12 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Bleib doch gelassen.
Mit deiner Aufregung schadest du dir nur selbst.
Sone Beispiele gibts in Schland täglich hunderttausende.

Lach drüber!


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.779

18.11.2010 09:11
#13 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Zitat
...aber ich weiß über meine eigenen Dinge und Tätigkeiten wohl noch (???) besser Bescheid als Google!



Also dass du das glaubst, hätte ich jetzt gerade von dir nicht erwartet!

Ich frage immer bei Google nach, wenn ich was über mich wissen will.

Übrigens: heute geht Street-View Deutschland in Betrieb. Es hat erstaunlicherweise nur etwas über 200.000 Einsprüche gegeben. Verschwindend wenig, wie ich finde. Sturm im Wasserglas?

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.11.2010 09:18
#14 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Hallo Che,

ich hab es mit Lachen versucht... Ehrlich!

Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da ich mich todgelacht habe bei der massiven Anzahl immer neuer Schoten.

Jetzt kalauer ich halt zurück und so sollen sich die Komiker selbst auslachen!


Du hast es richtig gemacht und den Kram hingeschmissen! Versteh' ich nur zu gut!


Gruhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.11.2010 09:50
#15 RE: "Eingetragener Kaufmann" Ja klar.... Antworten

Ich verstehs auch jeden Tag besser.
Wenn ich bedenke was bei meiner geringfügigen Beschäftigung in dieser Firma
alles schiefläuft.....
wunderts mich das Alles überhaupt noch funktioniert.
Keiner ist mehr verantwortlich, keiner hat nen Sack!
Alles Wischiwaschi und Blablabla.
Unt der Oberboss ist in einem Meeting, im Urlaub oder aufm Scheixxhaus.
Aber mit etwas Abstand wirst du unglaublich gelassen.

Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz