jetzt ein anderes Thema, da geht doch sicher noch was.
Vorschlag. Reifen.
Das geht immer.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Darf ich noch mal zurückschweifen? Kohleofen? Hatte ich in der Nachbarschaft. Das stinkt schon ziemlich. Meine Meinung. Holz? Hier wird - ich schätze - zu 70 % mit Holz geheizt. Wenn das Holz nicht richtig brennt, dann stinkts draußen. Aber dafür bin ich ja da, dass es vernünftig brennt! Es gibt halt ein paar Grundregeln bei der Holzverbrennung, die allgemein bekannt sein dürften. Ich gestehe allerdings, dass mein Kaminofen in HH gelegentlich müffelt - draußen. Warum auch immer ...
Dieses CO2-neutrale Argument ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Der Baum, der verheizt wird, hat sein CO² in den letzten ~ 30 Jahren vernichtet, wird aber jetzt verbrannt. Vor 30 jahren waren die klimatischen Verhältnisse weniger kritisch als heute. Da spielt ein Zeitfaktor mit, über den seltsamerweise niemand spricht.
Ja gut, Sommer ist auch schön. Aber immer Sommer - das ist doch langweilig. Muß da an meinen Bruder denken; nach 3 Jahren Indonesien hier im Herbststurm, meinte er: "Tofte, endlich mal wieder richtig Wetter!"
Das CO2, das bei der Verbrennung frei wird, würde beim langsamen Verrotten genauso frei.
Zitat Wir haben mal Heiligabend vor der DVD verbracht, nach ein paar Stunden mußten wir die Pullover ausziehen, weil das "Feuer" so unheimlich warm war.
Hast Dir wohl wieder so heiße Filme reingezogen, Du Ferkel???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat nach 3 Jahren Indonesien hier im Herbststurm, meinte er: "Tofte, endlich mal wieder richtig Wetter!" --------------------------------------------------------------------------------
dann lernt man die Jahreszeiten wieder schätzen ......... kurzfristig
Hmmm - da ist was dran - vielleicht wüßte man das kradieren gar nicht mehr richtig zu schätzen, wenn denn immer 1A Wetter wäre. Denn machen wir uns mal nichs vor: bei Eis und Schnee macht das Ganze doch nicht wirklich Spaß! Auch wenn einige das gerne behaupten ..
Und ich selber hatte ja ne jahrelange unfreiwillige Zwangspause, die allererste Kradrunde war dann wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal!!! Auch wenns nur einmal um den Kirchturm ging ...
Schotte (nachdenklich)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!