'n paar Tage richtig knackig kalt is gut gegen zu viele Mücken im Sommer , und überhaupt: wer den strengen Winter nicht kennt, kann sich auch nicht so über den Frühling freuen !
Genau Pele, hier spricht die Alterserfahrung, seh ich auch so.
Mensch, Irmi: kann mich an einen Urlaub über Weihnachten/Jahreswechsel in Norwegen erinnern, in einer Holzhütte mit Kamin, da war es saukalt. Was konnte man da schön in der Kiste liegen und unter der Decke kuschelmuscheln ...
Ja gut, da waren die pelegrina und ich auch noch jung und frisch verliebt - trotzdem: heutzutage, vorm Kaminofen, Füße aufm Tisch, Pulle in der Hand, Hund zu Füßen, Kater aufm Sofa ... herrlich !
Hab' ich doch garnicht gesagt - Du drehst einem aber auch irgendwas im Mund 'rum ! Ich will ja hier nicht ...
Am Besten isses gegen Insekten, wenn es mal kurz wieder warm wird, die Viecher sich wieder regen, und dann nochmal richtig Frost kommt, hab' ich mal gelesen.
Wunderschöner sonniger warmer Tag, mit den Moppeds an einen schönen lauschigen Platz fahren, Picnic Decke ausbreiten, herrlich kuschel-muscheln irgendwann ewigkeiten später, wieder rauf aufs Pferd, dem Sonnenuntergang entgegen, kribbeln im Körper, eins mit sich und dem Universum, Schönheit pur.....