Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.376 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Online




Beiträge: 41.766

04.03.2011 09:21
#46 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Zitat
Was dieser Verwaltungsakt uns alle wieder kostete!!!



Genau !
hättest Du gleich bezahlt wäre alles gut gewesen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.03.2011 09:25
#47 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Jeder der richtig arbeitet zieht immer noch welche mit durch die sich an ihn hängen. Ist doch nix neues.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2011 09:27
#48 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Nö!

Niemals!


Bei der nächsten unberechtigten Anschuldigung (die wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche!) setze ich sogar noch einen drauf!

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.03.2011 09:28
#49 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Zitat
...was dieser Verwaltungsakt uns alle wieder kostete!!!...was ein Land, was für Bürokratendepperten...

Da stimme ich zu.

Ich schnall' mich trotzdem weiterhin an - immer .

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2011 09:30
#50 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Du musst dich auch anschnallen, für dich gibt es keine Befreiung!

Ich brauch es nicht, dies sogar nach den geltenden Gesetzen!


Wofür mußte ich für teuer Verwaltungsgebühr meine Wagen mit einem Zusatz in den Fahrzeugpapieren versehen lassen "Verwendung als Taxi ab", bzw. "Verwendung als Mietwagen ab", wenn die Behörden dies nicht im Computer vermerkt haben?

Hätte die Dumpfbacke am Wegesrand nicht mit modernen Methoden der Bildaufzeichnung (Generalverdacht des bösen Autofahrers, alles Gesetzesbrecher!) gearbeitet, sondern hätte er mich zeitnah angehalten und "überprüft", dann wäre der Verdacht sofort entkräftet.

Bringt aber nix in die Kassen, daher die andere Vorgehensweise bei einer doch mehr als fragwürdigen "Beweismittelerstellung".

Gruhuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.03.2011 09:33
#51 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Ich hab' fast 20 Jahre Rettungsdienst gemacht, und weiß, wie Leute aussehen, die nicht angeschnallt waren ...

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2011 09:42
#52 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Ich hatte auch schon einen heftigen Crash (Seitencrash an meinem Fahrzeug), war unangeschnallt! Mir ist gar nix passiert(!!!), aber der angeschnallte Kleinbusfahrer (Frontalaufprall) hatte Verletzungen!

Fand ich sehr aufschlussreich... Kommt wohl auf die Art des Aufpralls und einer gehörigen Portion "Glück" an, ob nun angeschnallt oder nicht?!



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.03.2011 09:51
#53 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Es gibt immer auch ganz eigenartige Dinge, die passieren, und die man sich schlecht erklären kann, aber in der ganz großen Mehrheit der Fälle gibt es schon empirische Daten, nach denen man gehen kann.
Ich weiß aber nicht, ob man schon speziell auf Anarchisten zugeschnittene Crashtests gemacht hat - vielleicht liegen bei denen ja andere Parameter zu Grunde ...

bei der Gelegenheit:

http://www.youtube.com/watch?v=79owp_tYp5U

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2011 09:59
#54 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Zitat von pelegrino
...gibt es schon empirische Daten, nach denen man gehen kann.



Sicher das, aber ich hab nun mal andere Erfahrung sammeln dürfen, von daher nutzt mir die empirische Datenerhebung in diesem einen Fall gar nix.

Vielleicht sähe es bei einem anders gearteten Unfall wieder komplett anders aus?


Zitat von pelegrino
Ich weiß aber nicht, ob man schon speziell auf Anarchisten zugeschnittene Crashtests gemacht hat - vielleicht liegen bei denen ja andere Parameter zu Grunde ...



Die Parameter müssen ganz andere sein, dies liegt in der Natur der Dickschädel und Querulanten begründet!
Gummiknüppel, Wasserwerfer, Polizeistiefel, Normen, Gesetze, Verbote müssen einen "Anarchisten" doch abhärten
Was ist im Vergleich dazu schon ein Crash mit einem Automobil? Nada...

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.03.2011 10:02
#55 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Es gibt auc h noch die Variante dass der Gurt zur gefahr wird- du musst nur klein genug sein. Ne Freundin von mir ist satte 147 cm groß und würde im Falle eines Unfalles schlicht vom Gurt erwürgt werden, egal was da noch für Zusatzführungen angebracht sind. Daher hat sie eine generelle Gurtbefreiung. Aber da sie eh am Lenkrad klebt hat sie nicht allzuviel Weg bis zum nächsten Halt....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2011 10:04
#56 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Nur zur Klarstellung, aber meinereiner ist keine 147 Zentimeter "groß", klebt demnach nicht am Lenkrad!


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.03.2011 10:15
#57 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Wie gesagt: es gibt Sachen, die glaubt man garnicht - und es gibt Ausnahmen, wie von Zauberfeuer angesprochen (muß ich mal drüber nachdenken: die pelegrina ist von ehemls 1,64 m wg. Ostheoporose auf mittlerweile krumme 1,43 m geschrumpft ), aber in der Praxis waren immer die Leute schwer(er) verletzt, die sich nicht angeschnallt hatten -> Lady Di & Mitfahrer: der einzig Überlebende war auch der einzig Angegurtete. Besser ist es allerdings, sich erst garnicht mit knapp 200 von einem Volltrunkenen durch die Stadt taxieren zu lassen ...

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

04.03.2011 23:41
#58 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Zitat
Nur zur Klarstellung, aber mein einer ist keine 147 Zentimeter "groß", klebt demnach nicht am Lenkrad!



gottseidank!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

05.03.2011 01:11
#59 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Zitat von manx minx
gottseidank!

Wieso. Bist du a Lenkradl?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2011 05:46
#60 RE: Verkehrsrichter Knöner Antworten

Naaa,

statt der Plakette mit dem heiligen Christophorus klebt eine mit dem Konterfei des scheinheiligen Muck am Lenkradl

Was soll ich sagen, es hilft...


Ob ich nun aber auch noch einen Manxman-Schrein auf das Armaturenbretterl stellen sollte?

"Das" beisst sich doch, oder?


Edit für manxman: "Meiniger" hat bessres zu tun, da braucht's kein Lenkradl!



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
932 AD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz