Du musst dich auch anschnallen, für dich gibt es keine Befreiung!
Ich brauch es nicht, dies sogar nach den geltenden Gesetzen!
Wofür mußte ich für teuer Verwaltungsgebühr meine Wagen mit einem Zusatz in den Fahrzeugpapieren versehen lassen "Verwendung als Taxi ab", bzw. "Verwendung als Mietwagen ab", wenn die Behörden dies nicht im Computer vermerkt haben?
Hätte die Dumpfbacke am Wegesrand nicht mit modernen Methoden der Bildaufzeichnung (Generalverdacht des bösen Autofahrers, alles Gesetzesbrecher!) gearbeitet, sondern hätte er mich zeitnah angehalten und "überprüft", dann wäre der Verdacht sofort entkräftet.
Bringt aber nix in die Kassen, daher die andere Vorgehensweise bei einer doch mehr als fragwürdigen "Beweismittelerstellung".
Gruhuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Ich hatte auch schon einen heftigen Crash (Seitencrash an meinem Fahrzeug), war unangeschnallt! Mir ist gar nix passiert(!!!), aber der angeschnallte Kleinbusfahrer (Frontalaufprall) hatte Verletzungen!
Fand ich sehr aufschlussreich... Kommt wohl auf die Art des Aufpralls und einer gehörigen Portion "Glück" an, ob nun angeschnallt oder nicht?!
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Es gibt immer auch ganz eigenartige Dinge, die passieren, und die man sich schlecht erklären kann, aber in der ganz großen Mehrheit der Fälle gibt es schon empirische Daten, nach denen man gehen kann. Ich weiß aber nicht, ob man schon speziell auf Anarchisten zugeschnittene Crashtests gemacht hat - vielleicht liegen bei denen ja andere Parameter zu Grunde ...
Zitat von pelegrino...gibt es schon empirische Daten, nach denen man gehen kann.
Sicher das, aber ich hab nun mal andere Erfahrung sammeln dürfen, von daher nutzt mir die empirische Datenerhebung in diesem einen Fall gar nix.
Vielleicht sähe es bei einem anders gearteten Unfall wieder komplett anders aus?
Zitat von pelegrinoIch weiß aber nicht, ob man schon speziell auf Anarchisten zugeschnittene Crashtests gemacht hat - vielleicht liegen bei denen ja andere Parameter zu Grunde ...
Die Parameter müssen ganz andere sein, dies liegt in der Natur der Dickschädel und Querulanten begründet! Gummiknüppel, Wasserwerfer, Polizeistiefel, Normen, Gesetze, Verbote müssen einen "Anarchisten" doch abhärten Was ist im Vergleich dazu schon ein Crash mit einem Automobil? Nada...
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Es gibt auc h noch die Variante dass der Gurt zur gefahr wird- du musst nur klein genug sein. Ne Freundin von mir ist satte 147 cm groß und würde im Falle eines Unfalles schlicht vom Gurt erwürgt werden, egal was da noch für Zusatzführungen angebracht sind. Daher hat sie eine generelle Gurtbefreiung. Aber da sie eh am Lenkrad klebt hat sie nicht allzuviel Weg bis zum nächsten Halt....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Wie gesagt: es gibt Sachen, die glaubt man garnicht - und es gibt Ausnahmen, wie von Zauberfeuer angesprochen (muß ich mal drüber nachdenken: die pelegrina ist von ehemls 1,64 m wg. Ostheoporose auf mittlerweile krumme 1,43 m geschrumpft ), aber in der Praxis waren immer die Leute schwer(er) verletzt, die sich nicht angeschnallt hatten -> Lady Di & Mitfahrer: der einzig Überlebende war auch der einzig Angegurtete. Besser ist es allerdings, sich erst garnicht mit knapp 200 von einem Volltrunkenen durch die Stadt taxieren zu lassen ...
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin