Herzlichen Glückwunsch zum Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Die Eierköpfe dort sind drauf gekommen, dass Nikotin ein Arzneimittel ist. Es hat nämlich eine pharmakologische Wirkung
Bei uns in der Gasse ist links der Zigarettendealer, rechts der Drogenhändler. Heut war ich Zeitungen organisieren, da waren die beiden Zigarettenautomaten noch links. Aber wir haben auch so was wie das BfArM, die sind schon gehorsam hinterm größeren Bruder nachgedackelt. Vielleicht gibts bald Zigaretten auf Rezept. Ich muss morgen gleich meinen Bader fragen. Hoffentlich muss ich nur ein Mal Rezeptgebühr zahlen, wenn er eine ganze Stange verschreibt.
Ist Alkohol auch ein Arzneimittel? Wenn ja, ab wieviel Umdrehungen? Müssen die Bierzelte in Zukunft Apotheken aufmachen? Menschen, in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich??
ein Teil der aufgeführten pharmakologischen Wirkung wird auch beim Geschlechtsverkehr erzielt, heißt das etwa, poppen nur noch in/vor der Apotheke ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Ich verstehe jetzt irgendwie nicht worüber der Muck sich hier aufregt, ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Die Pharmakologie (gr. φάρμακον phármakon „Mittel“, „Stoff“ und -logie) ist eine Wissenschaft von der Wechselwirkung zwischen Stoffen und Lebewesen."
Daraus ergibt sich eindeutig eine pharmakologische Wirkung von Nikotin, über den therapeutischen Nutzen sagt das erstmal gar nix aus, auch Dioxin hat eine pharmakologische Wirkung...
Tschööö
Maggi
Edith sacht: So langsam reicht mir das ständige Bezug nehmen auf mich und meinen Beruf
also mir wärs ganz recht wenn du dir zusätzliche Einnahmequellen erschließt. Ich find das nämlich total schade das du bei Nikolausi nicht dabeisein kannst und dich statt dessen dem Broterwerb widmen mußt.
Zitat also mir wärs ganz recht wenn du dir zusätzliche Einnahmequellen erschließt.
Mir auch aber ich kann ja nix. Trotzdem danke für die Anteilnahme. Ich frage mich nur warum alle immer drauf rumreiten, daß ich Apotheker bin, ist das irgendwie so außergewöhnlich? Hackt doch mal auf den ÖDlern, Privatiers, Schreinern, Lehrern, Ingenieuren rum, gibt doch genug andere Berufe, die hier vertreten sind.
Zitat von Maggi Hackt doch mal auf den ÖDlern, Privatiers, Schreinern, Lehrern, Ingenieuren rum, gibt doch genug andere Berufe, die hier vertreten sind.
jut dat Kölschtrinker nicht als Beruf gewertet wird ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...