Selbst verständlich kenn ich die Bilder, solche Tachos gabs auch von Jaeger. Löcher für die Lampen im Drehzahlmesser sind auch möglich, kein Problem, wenn wünschwert ist.
Hooligan
If there's no solution, there's at least one workaround!
Zitat ...muss man irgendwie die Originalscheiben entfernen und dafür erstmal die Zeiger. Ich weiss, es geht nicht mit der Zange und wollte die Sache nicht mit zu viel Kraft übertreiben. Ich habe der untere Plastikteil der Zeiger mit ein heisser Lötgerät durchgebrannt, danach ging es einfach...
Könntest Du vielleicht noch einmal das Entfernen der Originalzeiger erklären? Die Zeiger sind doch anscheinend original aus Kunststoff (Plastik), und vermutlich auf den metallischen Achsen entweder verpreßt und/oder verklebt, denke ich. Ich habe es so verstanden, daß Du das Plastikmaterial der Zeiger so lange punktuell erwärmt hast, bis Du die Dinger abziehen konntest - richtig?
Genau, der Originalzeiger sind auf dia Achsen gepresst und entfernen mit ne Zange bringt kein Resultat, ich habe zimmlich stark gezogen, gibts aber das Risiko dass die Lagerung der Achse zerstört wird. Ich habe mit eine einfache Lötpistole die untere Seite der Zeiger gesmolzen bis ich den entfernen konnte.
Gruss Hooligan
If there's no solution, there's at least one workaround!