Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hooligan Offline




Beiträge: 72

24.10.2010 20:12
#46 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Selbst verständlich kenn ich die Bilder, solche Tachos gabs auch von Jaeger.
Löcher für die Lampen im Drehzahlmesser sind auch möglich, kein Problem, wenn wünschwert ist.


Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

25.10.2010 10:06
#47 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Tolle Sache - Respekt !

Zitat
...muss man irgendwie die Originalscheiben entfernen und dafür erstmal die Zeiger. Ich weiss, es geht nicht mit der Zange und wollte die Sache nicht mit zu viel Kraft übertreiben. Ich habe der untere Plastikteil der Zeiger mit ein heisser Lötgerät durchgebrannt, danach ging es einfach...


Könntest Du vielleicht noch einmal das Entfernen der Originalzeiger erklären? Die Zeiger sind doch anscheinend original aus Kunststoff (Plastik), und vermutlich auf den metallischen Achsen entweder verpreßt und/oder verklebt, denke ich. Ich habe es so verstanden, daß Du das Plastikmaterial der Zeiger so lange punktuell erwärmt hast, bis Du die Dinger abziehen konntest - richtig?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.10.2010 17:42
#48 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

... kaum im forum, schon auf "her majesty's thunder"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hooligan Offline




Beiträge: 72

25.10.2010 19:45
#49 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Genau, der Originalzeiger sind auf dia Achsen gepresst und entfernen mit ne Zange bringt kein Resultat, ich habe zimmlich stark gezogen, gibts aber das Risiko dass die Lagerung der Achse zerstört wird. Ich habe mit eine einfache Lötpistole die untere Seite der Zeiger gesmolzen bis ich den entfernen konnte.


Gruss
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

25.10.2010 23:22
#50 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Aha - danke für den Tipp !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz