Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hooligan Offline




Beiträge: 72

24.10.2010 15:18
#31 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Also Maggi,

stellt dich vor dass die original Scheiben 180° umdehst, ja? dann steht der 0km/h statt "8 Uhr" bei Position "2 Uhr", aber stehen dann die Ziffern upside-down also muss eine umgedrehte Scheibe mit 180° umgedrehte Ziffern gezeichnet werden. Dann bleibt nur das Problem wegen der Zeiger, und zwar es steht immer noch beim "8 Uhr", muss aber bei "2 Uhr" stehen. Also man nimmt der Zeiger runter und steckt wieder aber 180°, dann passt es.


Gruss
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

24.10.2010 15:25
#32 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Moinsen,

seehr lecker, das!

@Friedo: Ich bekunde hiermit mal echtes Interese - wegen zu ungeschickten Fingern zum selbermachen. Nikolausi naht...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

24.10.2010 17:09
#33 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Hallo Hooligan,

danke, jetzt verstehe ich, ich hatte da einen Denkfehler drin, den ich jetzt hier nicht weiter ausführen möchte um mich nicht noch lächerlicher zu machen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.10.2010 18:01
#34 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Maggi, bist nicht alleine

Also ich hätte dann doch gern alles in km/h wegend der Umrechnerei. Von mir aus kann da oben auch drin stehen "Kilometers per Hour" oder so. Da könnte dann auch statt Smiths einfach Schmidt drinne stehen , kann eh keiner aussprechen.
Ich bastel mir dann selber welche, quasi look'a'like Hooligans in Kilometer.

Trotzdem eine Mords-Bastelanleitung und vielen Dank für die Vorlagen, die kann ja jeder nach Fassong modifizieren, oder?


The Motorcycle Boy Reigns

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.10.2010 18:34
#35 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Die Skalierung liesse sich doch aber auch im Siebdruck-Verfahren machen.
Vielleicht hat ja einer Konnäktschens zu diesem Bereich und könnte 'ne entsprechende "Kleinserie" ankurbeln ?


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.10.2010 19:03
#36 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Beim Siebdruck haste das Problem das danach oder davor jemand die Dinger ausschneiden muss...

Schon mal mit dem Frontplatten Desinger von Schaeffer rumgespielt?
http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html

Da schickste ne Datei hin und bekommst das Ding komplett geschnitten und beschriftet im Material Deiner Wahl

Gehört zu meinen Lieblingsläden! Ich hab da schon das ein oder andere Mopedteil machen lassen


The Motorcycle Boy Reigns

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

24.10.2010 19:05
#37 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Zitat
Maggi, bist nicht alleine


Na, da bin ich ja beruhigt.

Schaeffer kenne ich auch, kann man wirklich empfehlen!


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.492

24.10.2010 19:30
#38 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Hooligan, ich finde das ganz toll gelöst und bewundere dich für Durchhaltevermögen und Fleiß - und natürlich auch für die Perfektion.
Hier ist so was ja schon öfters mal gedanklich durchgespielt worden, es hat sich aber keiner ran getraut.

Ich selbst hätte natürlich auch Interesse an solch einem feinen Instrument für meinen Caffer - allerdings würde ich doch eine Kilometerskala bevorzugen. Die gab es bei Smith ja ebenfalls, wäre also ebenfalls authentisch. Und der TÜV würde nicht meckern, denn Meilentachos sind in Deutschland nur zulässig, wenn sie zusätzliche Kilometermarkierungen tragen, und das würde das schöne Werk ja wieder verschandeln. Sollte es also im Raum stehen, eine kleine Serie zu gravieren, wäre es schön, wenn man eine Kilometer-Skala entwerfen und gravieren könnte. Ich wäre dann dabei.

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2010 19:38
#39 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Hej Hooligan,

eine tolle Arbeit hast Du da geliefert. Respekt!

Gruß
Bernd

Hooligan Offline




Beiträge: 72

24.10.2010 19:43
#40 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Ich habe kurz zwei andere Alternativen gezeichnet, die sind in beiliegenden Beispiel
Habe nachgedacht also mein Vorschlag ist folgendes.
Ein Paar Smiths könnte ich für 30 Teuros anbieten.
Die km/h Version für 10, Sonderschriftzug für 5 Euro Aufpreis.
Weil ich jetzt in Rumänien wohne könnte ich es über DHL als Maxibrief nach Deutschland schicken.
Das kostet extra 2,20 euros.

http://www.dhl.ro/en/mail/destination_ge...etter_mail.html

Das Geld krieg ich ganz normal auf meine deutscher Konto.

Komplette Tachoumbau könnte ich für 110 euro machen, aber der Tacho must erstmal mir geschickt werden.


Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Hooligan Offline




Beiträge: 72

24.10.2010 19:43
#41 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

If there's no solution, there's at least one workaround!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tachoscheiben.pdf
Falcone Online




Beiträge: 112.492

24.10.2010 19:52
#42 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Tolles Angebot, finde ich!

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2010 19:52
#43 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

find ich auch, da kann man nicht meckern.
Wenn man überlegt, was da an Arbeit, Tüftelei und Wissen dahinter steckt.

Gruß
Bernd

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.10.2010 19:56
#44 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

... mal Blond & ganz ohne Interesse an solchen oder anderen Tacho-Scheiben zwischengefragt: Wieso nicht "einfach" Löcher für die originalen Kontrollampen mit in die scheiben eingezeichnet? - Spart die Umkabelei im Tacho...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.492

24.10.2010 20:05
#45 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Ich hab mal drei "Schmitts" als Beispiel fotgrafiert:




So, wie der obere würde mir gut gefallen, wobei die Skala vermutlich dann eine Aufteilung bis 200 bekommen müsste, damit die Anzeige passt.

Hier noch mal in groß:



Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz