Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 11:46
#16 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

vielleicht könnte man eine kleine Serie dieser Skalen nebst Zeiger auflegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ein "gewisses" Interesse gibt.

Hooligan Offline




Beiträge: 72

24.10.2010 11:49
#17 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Kleinserie?

Teoretisch könnte ich etwa 5 Paar solche Tachoscheiben gravieren lassen und auf meine ebay Konto versteigern lassen.
Für grössere Serien habe ich weder Zeit noch die Rechtlige bedingungen. Wäre es eine Lösung für dich? Umbau musstest sowieso selber tun.

Gruss
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.10.2010 11:51
#18 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Gestern war einer mit ner XS aus Heilbronn auf der Platte.
Der hatte auch so einen Umbau.
Sieht im Original noch viel schöner aus als wie aufm Foddo.



Der CHEstrella

viva la vida

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 11:59
#19 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

sound's good! Ich würde allerdings die Scheiben nicht über EBAY versteigern, sondern hier im Forum; und zwar mindestens zu den enstandenen Kosten....wobei diese in einem gewissen Rahmen variabel sein könnten.
lg
Ulrich

Hooligan Offline




Beiträge: 72

24.10.2010 12:04
#20 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Na gut, ich bin noch neu bei diesem Forum und wusst` natürlich nicht dass eine Versteigerung innerhalb des Forums Möglich ist.
Was meinst Du mit den variablen Kosten?


Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.10.2010 12:19
#21 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Hallo,

bei Anlieferung des Blattes würde ich mich für den Umbau bereit erklären. Jedoch nur mit barocken Zeigern .
Nein ohne quatsch, wenn jemand keine Traute hat, kann ich das machen. Kostenpunkt, da ich den Zeitaufwand noch nicht 100% einschätzen kann, 60-90 Euronen plus Material.

Grüße
Friedo

alfatron Offline



Beiträge: 53

24.10.2010 12:32
#22 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Nun, ich denke, Du hast eine Menge "Entwicklungsarbeit" in dieses Projekt gesteckt und ich wäre da durchaus bereit, das in einem gewissen Rahmen zu honorieren.
Ulrich

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.10.2010 13:01
#23 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Hallo Holigan,

wirklich sehr schöne Winterarbeit
Eine Frage hätt ich noch, steht auf dem Ziffernblatt nur MPH drauf oder misst der jetzt auch MPH? Wenn der Tacho also 50 MPH anzeigt, fahre ich dann 50 km/h?

Vielen Daknk für den tollen Bericht,
Stefan


The Motorcycle Boy Reigns

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.10.2010 14:16
#24 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Stefan,

die Bilder sind selbsterklärend. Bis 120 würde kein km/h Tacho gehen und bei 30 (d.h. ungefähr 50km/h) wäre dann auch keine Markierung. Also gemessen in Mph.

Grüße
Friedo

PS: Der Kilometerzähler und der Tageskilometerzähler wird weiterhin in km sein. Wäre interessant, ob es eine Tastenkombination gibt, um den Zähler auf Meilen umzuschalten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

24.10.2010 14:28
#25 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

RESPEKT !!!

Sehr schön und prima gemacht! Aber leider nichts für mich da zu viel Fummelei...

Wenn allerdings jemand den Umbau gegen Bezahlung übernehmen würde, könnte ich schwach werden!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.10.2010 14:33
#26 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Hi PeWe,

das mit dem Umbau hatte ich geschrieben, wenn er es selbst nicht macht.

Gruß
Friedo

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

24.10.2010 14:35
#27 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Ja Frido, da konnen wir mal drüber reden....an Nikolausi...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

24.10.2010 14:51
#28 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Doofe Frage, ich hab' nicht so ganz kapiert, wie man den Tacho/Drehzahlmesser zum andersrum laufen bringt, werden die umgedreht oder wie?

Tschööö

Maggi (...ahnungslos...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.10.2010 14:59
#29 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Mensch Maggi,

die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

24.10.2010 15:03
#30 RE: Tachoumbau Smiths Replika Antworten

Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute, doch die Frage ist ernst gemeint.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz