Zitat von pelegrinoDer Tageskilometerzähler ist nach einer Trennung von der Batterie derart beleidigt, das er nix mehr anzeigt als null Kilometer . Der Gesamtkilometerstand bleibt aber erhalten, der Zähler ist da irgendwie gelassener ... Das mit dem
Zitat ...schmutzige Strom, sind hochfrequente Anteile die ein schlechtes " billiges" Netzteil ins Netz rückspeist...
hab' ich Laie immer noch nicht begriffen. Ist das sowas wie der Astrosep (Atomstromseparator), der den Strom aus Atomkeaftwerken aus dem Netz filter und zum Erzeuger zurückschickt ? PS: ich les' in der Überschrift immer "Jawoll, die Güllepumpe ist wieder da" ...
Booh Bernd, jetzt hab ich den ganzen Tag keine Zeit gehabt und hatte gehofft daß die hier anwesenden Ingeneure eine auch für Laien verständliche Antwort posten. Ich fürchte das meine Antwort auch unvollständig oder nicht ganz richtig wäre. Gibt etliche Seiten auf Wikipedia dazu. Möglicherweise schreibt ja doch noch mal einer was zu Blindlasten, Scheinwiderständen, Phasenverschiebungen usw.
Zitat ...den Lohn seiner heldenhaften Kradrunden...und...fahre ja hier nicht zum Spaß... --------------------------------------------------------------------------------
Ich empfehle dann dafür ein 10-er Ritzel .
Nix da!! Ein Preusse mogelt nicht!! Und MZ aufbocken, anwerfen und den Gang einlegen ist auch nicht erlaubt!!
Ich fahre meine Kradkilometer auf ehrliche Weise ein!! Auch wenn die Nase mal blau wird!!
Schotte (Kilometersammler)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nene - die sollte immer schön warm gehalten werden!!! Ganz besonders wenn sie ein aus Fetzen zusammengeflicktes Gebilde darstellt!! (und eh immer Schmerzen verursacht!!)
Deshalb achte ich immer besonders auf warme Unterbekleidung!! (am Besten die "angeraute" aus dem VEB Untertrikotagen!!) Blos gegend die kalten Füße hab ich immer noch kein Allheilmittel gefunden!! Ich dachte immer so ein Problem sucht nur Frauenspersonen heim ....
Aber was solls - mein Ziel ist ja immer noch die Wiederabschaffung meiner persönlichen Winterpause!! (wird aber wohl ein Wunsch bleiben - der Klimawandel schwächelt!!! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ick??? Wieso sollte ick??? Ich schreibe doch hier nur ernsthafte Beiträge!! Weiß gar nicht was Sabbelei sein soll - sicher so was Bärlinerisches. Aber wenn erst das grüne Grauen im roten Rathaus hockt, dann wird selbst Dir Frechling noch das Wort im Halse steckenbleiben!!!
Und außerdem ging es mir um ein Mittel gegen kalte Füße!!! Und nicht umirgendwelche ferkeliegn Blaserein oder Faschingsverkleidungen!! Von wejen Pappnase aufsetzen .... gilt das beim Kradieren nicht schon als verboteten Vermummung??? Ist ja wie geblitzt werden mit Burka!
Halogenraumheizer leuchten auch, und sogar mein Elektroherd mit halogen Heizplatten. Ich werde wohl mal eine Anzeige gegen OEG, Seimens, Meile usw. machen müssen wenn die die Lämpchen aus dem Ausland einführen kommen die immer durch.
Ich les' auch immer bei der Skalenbeleuchtung von meinem Loewe Opta Bella Luxus, hör' dabei NDR Info und freu' mich über die Wärmeabgabe des Apparates durch die Röhren oder was auch immer!