Hallo zusammen, nach gerade mal 1 Jahr mit meiner W650 habe ich bereits diverse Probleme mit ihr gehabt. Mittlerweile hat sie eine neue Batterie und der Vergaser wurde in einer Kawasaki-Werkstatt ausgebaut und gereinigt (167,50 + Märchensteuer). Aktuelles: aufgrund der sehr bescheidenen Wetterverhältnisse in dieser Saison habe ich die Maschine nur ca. alle 6 Wochen mal gefahren. Beim letzten Mal lief sie dann die erste halbe Stunde zwischen 80 - 11o km/h Spitze(und das auf der Autobahn). Sie wollte einfach kein Gas annehmen. Nach ca. 30 Minuten war "der Knoten dann geplatzt" und sie lief den ganzen Tag tadellos. Das gleiche Spiel letzten Samstag. Bis ca. 100 km/h tadelloser Lauf - danach geht nichts mehr. Auch nach 3 Stunden Fahrt ist bei max. 120 km/h Schluss. Da ich leider technisch sehr unbegabt bin, muss ich für jede Kleinigkeit in die Werkstatt. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann? Vielen Dank. Pidabbelju
da kömmt irgendwie kein Sprit so richtig - meine ich.
Ist da ein Filter in der Leitung ? Wie sieht der aus ?
Mal erst den Hahn auf PRI drehen beim Fahren. Wenn sich nix tut, den Spritschlauch mal abziehen und das Benzin in eine Dose laufen lassen. Läufts oder tröpfelts ?
Tankdeckel mal öffnen. Mitunter verstopft das Luftventilchen (das ist bei mir aus dem Grund schon ausgebaut). Wenn Du einen zweiten Schlüssel hast, während der Fahrt, wo sie nicht will, den Tankdeckel öffnen - aber Vorsicht !! Das kann Sauerei geben und "Aufmerksamkeit binden".
Das lange Stehen bekommt der W nicht so gut. Da bappt vieles zusammen und läßt den Sprit nicht mehr so richtig durch.
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Wenn Sprit richtig läuft, weiß ich im Moment auch nicht weiter.
trotz vergaserreinigung...könnte trozdem sein dass da beim zusammenbauen dreck reingekommen ist...oder noch reinkommt...zB aus dem rostenden tank...oder oder fremdkörper...
Zitat von WännäDas lange Stehen bekommt der W nicht so gut. Da bappt vieles zusammen und läßt den Sprit nicht mehr so richtig durch.
Was ist denn "langes Stehen" ... er sprach doch von nur 6Wochen ... solange oder auch länger steht meine W auch schonmal, und das ohne irgendwelche Probs. Ich denke mal 1/4Jahr steht hier so manche W ... und ich glaube kaum, daß da jeder vorab den Sprit ablassen tut ...
Zitat der Vergaser wurde in einer Kawasaki-Werkstatt ausgebaut und gereinigt (167,50 + Märchensteuer)
Waren denn die Probleme der Anlaß für die Reinigung, oder trat der Leistungsverlust erst danach auf?
Also wenn's nicht am Sprit liegt, dann könnte ja vielleicht auch dieser(evtl. nicht "kontaktende") Gangsensor der die CDI beaufschlagt, schuld sein?!
welche Werkstatt hat denn den Vergaser gereinigt und lief sie denn danach ordentlich? Wo hast Du denn das Motorrad gekauft? Den Caffer aus dem Meilenwerk? Hat Deine einen Alutank?
Für mich hört sich das nach Spritmangel an. Entweder die Tankentlüftung (ist vielleicht beim Umbau auf Caffer gequetscht?!? oder Knaas im Sprit. Hast Du mal die Schwimmerkammern leer laufen lassen? Ist da Dreck drin der da nicht hin gehört?
Anlaß für die Reinigung war, dass die Maschine immer wieder Probleme bei der Gasannahme hatte. Du fährst 70/80 und plötzlich wird sie langsamer und langsamer. Dann kommt sie plötzlich wieder. An der erstbesten Ampel geht sie dann aus. Nach der Reinigung lief sie pikobello. Aber was ist bite ein "Gangsensor, der die CDI beaufschlagt"?. Rost als Verunreinigung kann ich ausschließen, da die Maschine einen Alutank hat. Pidabbelju
Ich sehe, Du kennst Dich aus. Das ist tatsächlich die Maschine aus dem Meilenwerk. Hat da wohl (wie ich nach dem Kauf hörte) etliche Monate gestanden, bevor ich sie im Oktober letzten Jahres gesehen und spontan gekauft habe. Warum fragst Du gezielt danach? Hast Du sie nur gesehen, oder evtl. damals auch an Kauf gedacht? Zur Reinigung des Vergasers war ich übrigens bei MPD (Moto Pabst Düsseldorf). Schwimmerkammern habe ich nicht leerlaufen lassen. Wie bereits erwähnt - Motorradfahren ja - schrauben leider Fehlanzeige. Bei meinen bisherigen Maschinen (diverse Honda XBR, CB500, VFR etc.) war das auch nie nötig. Pidabbelju
Vergaservereisung? Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen. Läuft sie denn so Brrrrrrr und wenn du dann Gas gibtst macht sie Brrrr-Mööööööö und wird langsamer? dann ist Dreck vor die Hauptdüse gekommen, wenn du dann das Möpi ausmachst segelt der Dreck auf den Grund der Schwimmerkammer und beim fahren irgendwann setzt sich der Dreck wieder vor die Düse und das Spielchen geht von vorne los.
W650 Caffer und Düsseldorf ist nicht schwer zu kombinieren - da gibts nicht so viel. Ich wollte die nie haben, hat mich nicht interessiert und gefahren bin ich die auch nicht (wozu auch). Wer hat die denn nu umgebaut? War das der Meilenwerk Händler? Was sagt der denn dazu? Hast Du nicht 1 Jahr Gewährleistung wenn Du bei einem Händler kaufst?
An einer W ist auch nicht viel zu schrauben! Das Ding läuft völlig problemlos wie Du hier bei fast allen Fahrern erfahren kannst. Auch ein Alutank kann innen dreckig sein - woher auch immer (Hat der einen abschließbaren Tankdeckel?).
Umgebaut hat die wohl der Vorbesitzer (hatte mal ein Kennzeichen aus Bad Tölz). Mit der Gewährleistung ist das so eine Sache. Verkäufer hat mir erklärt: nach Ablauf der ersten 6 Monate nach Kauf muß ich ihm nachweisen, dass die Schäden/Probleme schon beim Kauf vorhanden waren. Das kann ich nicht so ohne weiteres. Der Alutank ist übrigens nicht abschließbar.