Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.238 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 09:32
W800 Vergaser Antworten

ich hätte da mal gleich ein technische Problem an der W800.
Kann ich die eigentlich auf Vergaser umrüsten? Also das Einspritz Geschiss raus und 2 klassische Keihin oder Dellortos rein?

Geht das? Kein Scherz!


The Motorcycle Boy Reigns

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

06.10.2010 09:41
#2 RE: W800 Vergaser Antworten

Ja
geht
Allerdings mit ein bißchen Aufwand

Besser ist ein Powercommander mit Abstimmung. Dann läuft sone Einspritze richtig schön

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2010 09:45
#3 RE: W800 Vergaser Antworten

Voraussichtlich brauchst du dazu:
Vergaser,
komplette Zündelektronik (CDI-Einheit und diverse Geber)
Tank
Kabelbaum
Instrumente (nicht sicher, aber wahrscheinlich)

Aber warum willst du verschlechtern?

Grüße
falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 09:56
#4 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Falcone

Aber warum willst du verschlechtern?



Ich wills ja verbessern


The Motorcycle Boy Reigns

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2010 10:21
#5 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

ich hätte da mal gleich ein technische Problem an der W800.
Kann ich die eigentlich auf Vergaser umrüsten? Also das Einspritz Geschiss raus und 2 klassische Keihin oder Dellortos rein?
Geht das? Kein Scherz!

Moin,

die Motorelektronik gibt Befehle an die Zündung und an die Einspritzdüsen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß die Zündung unterbrochen wird, wenn keine Einspritzventile mehr montiert sind. Normalerweise werden solche Elemente nicht überprüft, sondern bekommen Blindbefehle. Die Benzinpumpe könnte evtl. abgefragt werden und wenn sie keinen Strom aufnimmt, könnte das zum Streik führen - allerdings glaube ich auch das nicht. Mit solchen zusätzlichen Kontrollabfragen schaffen sich die Hersteller nur eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Der Geber für die Zündverstellung muß irgendwie umgeswicht werden. Er könnte sich vermutlich an den Drosselklappen befinden. Das bedeutet, der Aufwand ist dafür ähnlich, wie für die Umrüstung auf andere Vergaser.

Wenn wegen fehlender Signale die Elektronik nicht will, kann man solche Signale auch türken.


Aber wie Falcone schon sagt, warum verschlechtern ? Möglicherweise wird die Gassannahme besser, wenn die jetzige Einspritzung auf mager und Abgas u.s.w. eingestellt ist. Das müßte man aber erstmal probieren.


Ich denke eher darüber nach, wie man die Einspritzung an die 650er bekommt (oder sagen wir: bekäme)


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2010 10:30
#6 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Wännä

Ich denke eher darüber nach, wie man die Einspritzung an die 650er bekommt (oder sagen wir: bekäme)
Gruß
Wännä



passt doch wunderbar ... Steve kauft ne 800er und ihr beide tauscht die vergaser/einspritzung mit umfeld durch und berichtet anschließend

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.054

06.10.2010 10:36
#7 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
Wenn wegen fehlender Signale die Elektronik nicht will, kann man solche Signale auch türken.


Ja, oder verschieben oder verändern, so hauchte ich BMW CommonRailDieseln mehr Leistung ein.

freaky Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.10.2010 11:20
#8 RE: W800 Vergaser Antworten

Hi

aber dann ist doch das Thema (war es überhaupt eines?) Vergaserver(gr)eisung gar kein Thema mehr, wenns die neue W mit Einspritzung liefern.


Gruuuuhuuuß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2010 11:24
#9 RE: W800 Vergaser Antworten

Monti: Vergaservereisung ist schon so lange kein Thema mehr, wie unser Sprit Alkohol enthält.
Oder hat die in den letzten zwei Jahren etwa noch mal jemand gehabt?

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

06.10.2010 11:31
#10 RE: W800 Vergaser Antworten

Nur so am Rande,
Ist es möglich auf Vollgummireifen umzurüsten damit wird die Reifenpanne mangels Luft auch der Vergangenheit angehören? Eventuell sogar mit einem Profil aus den 60er Jahren oder auch Weißwand?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.10.2010 11:42
#11 RE: W800 Vergaser Antworten

... Vollgummi geht nicht - Holzspeichen mit Stahlreifen sind aber ohne Probleme möglich!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2010 11:43
#12 RE: W800 Vergaser Antworten

Aber mit mit Antischlupfregelung - so viel Technik muss sein!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2010 12:17
#13 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Brauchi
... Vollgummi geht nicht - Holzspeichen mit Stahlreifen sind aber ohne Probleme möglich!

Genau, hier ein Bild von der Umrüstung:



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.10.2010 12:24
#14 RE: W800 Vergaser Antworten

Oh, ihr Spezialisten. Der gedachte Witz ist im Endurosport ein ganz alter Hut.

http://www.michelin.de/de/front/affich.j...e=5112005122021



Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2010 12:43
#15 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von knorri2
Oh, ihr Spezialisten. Der gedachte Witz ist im Endurosport ein ganz alter Hut.

Gibt es übrigens auch in W-Größen:
M14 130/90-18 Enduro III
M22 100/90-19 Enduro III

Wer probiert sie aus?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz