ich hätte da mal gleich ein technische Problem an der W800. Kann ich die eigentlich auf Vergaser umrüsten? Also das Einspritz Geschiss raus und 2 klassische Keihin oder Dellortos rein?
Voraussichtlich brauchst du dazu: Vergaser, komplette Zündelektronik (CDI-Einheit und diverse Geber) Tank Kabelbaum Instrumente (nicht sicher, aber wahrscheinlich)
Zitat von Freewheelin Steve ich hätte da mal gleich ein technische Problem an der W800. Kann ich die eigentlich auf Vergaser umrüsten? Also das Einspritz Geschiss raus und 2 klassische Keihin oder Dellortos rein? Geht das? Kein Scherz!
Moin,
die Motorelektronik gibt Befehle an die Zündung und an die Einspritzdüsen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß die Zündung unterbrochen wird, wenn keine Einspritzventile mehr montiert sind. Normalerweise werden solche Elemente nicht überprüft, sondern bekommen Blindbefehle. Die Benzinpumpe könnte evtl. abgefragt werden und wenn sie keinen Strom aufnimmt, könnte das zum Streik führen - allerdings glaube ich auch das nicht. Mit solchen zusätzlichen Kontrollabfragen schaffen sich die Hersteller nur eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Der Geber für die Zündverstellung muß irgendwie umgeswicht werden. Er könnte sich vermutlich an den Drosselklappen befinden. Das bedeutet, der Aufwand ist dafür ähnlich, wie für die Umrüstung auf andere Vergaser.
Wenn wegen fehlender Signale die Elektronik nicht will, kann man solche Signale auch türken.
Aber wie Falcone schon sagt, warum verschlechtern ? Möglicherweise wird die Gassannahme besser, wenn die jetzige Einspritzung auf mager und Abgas u.s.w. eingestellt ist. Das müßte man aber erstmal probieren.
Ich denke eher darüber nach, wie man die Einspritzung an die 650er bekommt (oder sagen wir: bekäme)
aber dann ist doch das Thema (war es überhaupt eines?) Vergaserver(gr)eisung gar kein Thema mehr, wenns die neue W mit Einspritzung liefern.
Gruuuuhuuuß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Monti: Vergaservereisung ist schon so lange kein Thema mehr, wie unser Sprit Alkohol enthält. Oder hat die in den letzten zwei Jahren etwa noch mal jemand gehabt?
Nur so am Rande, Ist es möglich auf Vollgummireifen umzurüsten damit wird die Reifenpanne mangels Luft auch der Vergangenheit angehören? Eventuell sogar mit einem Profil aus den 60er Jahren oder auch Weißwand?
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.