Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.243 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
996 Offline




Beiträge: 1.650

06.10.2010 13:33
#16 RE: W800 Vergaser Antworten

sogar mit Zusatzgewichten um die Strßenlage zu verbessern

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2010 14:54
#17 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Wännä

Ich denke eher darüber nach, wie man die Einspritzung an die 650er bekommt (oder sagen wir: bekäme)
Gruß
Wännä


passt doch wunderbar ... Steve kauft ne 800er und ihr beide tauscht die vergaser/einspritzung mit umfeld durch und berichtet anschließend


Moin,

die Idee hat was. Wenn ich feststelle, daß Kawasaki sich an meine Vorgaben gehalten hat, könnte man drüber reden.




Gruß

Wännä

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 15:04
#18 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Wännä

die Motorelektronik gibt Befehle an die Zündung und an die Einspritzdüsen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daß die Zündung unterbrochen wird, wenn keine Einspritzventile mehr montiert sind. Normalerweise werden solche Elemente nicht überprüft, sondern bekommen Blindbefehle. Die Benzinpumpe könnte evtl. abgefragt werden und wenn sie keinen Strom aufnimmt, könnte das zum Streik führen - allerdings glaube ich auch das nicht. Mit solchen zusätzlichen Kontrollabfragen schaffen sich die Hersteller nur eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Der Geber für die Zündverstellung muß irgendwie umgeswicht werden. Er könnte sich vermutlich an den Drosselklappen befinden. Das bedeutet, der Aufwand ist dafür ähnlich, wie für die Umrüstung auf andere Vergaser.
Wenn wegen fehlender Signale die Elektronik nicht will, kann man solche Signale auch türken.




Sach ich doch, raus mit der Elektro-Kirmes, das braucht kein Mensch! Und schon gar kein Retro-Motorrad!
An der jetzigen W ist eh schon viel zu viel überflüssiger Schnickschnack, denkt mal an die Batterie - Das Ding läuft schon gar nicht mehr ohne, warum eigentlich?

Also, falls Kawasaki mitliest: EFI raus, Vergaser und Kickstarter dran und Kabelbaum Strippen auf das wirklich nötigste.


The Motorcycle Boy Reigns

996 Offline




Beiträge: 1.650

06.10.2010 15:43
#19 RE: W800 Vergaser Antworten

Also, falls Kawasaki mitliest: EFI raus, Vergaser und Kickstarter dran und Kabelbaum Strippen auf das wirklich nötigste.

Vergaser ist aufwendig umzubedüsen bei Änderung am Auspuff und Luftfilter, die EFI kann einfach mit einem anderen Mapping versehen werden und regelt genauer.
Bitte EFI drinlaasen.

Kickstarter noch nie benötigt, kann aus Gewichtsgründen weg bleiben.

Kabelbaum reduzieren würde auf CAN-Bus rauslaufen (wie bei BMW) dann ist selbst der nachträgliche Anbau von Zusatzscheinwerfern nur noch mit einem Werkstatttermin zum programieren möglich.
Bitte Kabelbaum so lassen.

...noch weitere kontraproduktive Vorschläge?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.10.2010 15:51
#20 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
kann aus Gewichtsgründen weg bleiben.



Dann lass doch lieber die Batterie und den Amlasser weg. Das bringt doch deutlich mehr Gewichtersparnis

freaky Werner

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.10.2010 15:53
#21 RE: W800 Vergaser Antworten

Freewheelin Steve möchte halt gerne wieder alle 5000 Kilometer Kontakte einstellen.
Ist doch kein Problem: Kauf dir einen Oldtimer

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.10.2010 16:04
#22 RE: W800 Vergaser Antworten

Batt raus kann auch von Vorteil sein. Die Zündapps der vorletzten Baureihe hatten die berühmet ULO-Box drin.Nach einiger Zeit machten die Ärger ohne Ende. Die letzte Generation hatten wieder die klassische Wechselstromlichtmaschine ohne Akku und machten auch keinen Ärger. Die Zündung war bei beiden Versionen kontaktlos. Gut das Licht wird an der Ampel imme etwas dunkler und die Blinker blinken im "Gegentakt", aber sonst....

freaky Werner

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

06.10.2010 16:26
#23 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Falcone
Freewheelin Steve möchte halt gerne wieder alle 50000 Kilometer Kontakte einstellen.
Ist doch kein Problem: Kauf dir einen Oldtimer
Grüße
Falcone



50000km ist gut, bei meinen zweitakt suzis war das alle 500km fällig

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 18:12
#24 RE: W800 Vergaser Antworten

Aha, und Ihr glaubt wirklich das dieser Elektro-Tinnef wartungsfrei, fehlerlos und vollkommen störungssicher auf Dauer funktioniert?

Naaahaaaacht, süße Träume

Ich finde die W nähert sich mit sehr großen Schritten einem BMW Kirmesmobil oder nehmt egal was sonst. Fehlt noch das die wie die Trumpfs auch noch Plastikschutzbleche dranbauen (Achtet mal in Köln drauf, ist bestimmt so).
Demnächst startet das Ding nicht mehr weil die Batterie im Zündschlüssel alle ist und sich der Bock dann nicht mehr darauf synchronisieren kann, oder Ihr bleibt stehen weil ein Blinkerbirnchen durch ist...
Nächsten Monat gibts nen IPhone App - das wird den Muck freuen, weil er dann nun doch nen Apple kaufen muss - mit dem man das Licht vom Wohnzimmer aus schon mal anknipsen kann.
Sobald das nicht mehr funktioniert fahrt Ihr dann zum FKH und bezahlt eine gefühlte Mio das der Techniker mit nem Notebook das Ding resettet und nen update aufspielt - aber danach funktioniert dann das App nicht mehr. Mist auch weil der Entwickler nen neuen Job hat und das nur nebenbei geschrieben hat. Der neue Programmierer hat aber wenig Muße sich in den Code einzulesen, denn der soll ja laut Chef endlich das Ferndiagnose-Update fertig schreiben damit die Kawa Heinis beim erreichen der 12.000km blöde Blinklichter anschalten können die dann derart rumnerven das man freiwillig zum freundlichen fährt damit der Scheiß endlich aufhört.
Hinzu kommen gefühlte 35kg Sensoren überall an der Karre deren Kontakte ständig korrodieren da man ja Geld sparen musste und die billigen genommen hat. Das führt dann wieder zu ganz ganz merkwürdigen Problemen wie Karre ruckelt oder so, aber nur bei 2000UPM und im 3. Gang, aber auch nur wenn Licht an ist und Blinker links...
Allein son Kabelbaum auseinandergedröselt passt doch wahrscheinlich 2x um die Erde! An nem Motorrad!


Es gibt übrigens auch noch grau ...
Also ein Motorrad mit ausgereifter Technik, kontaktloser Zündung, Kickstarter (und der Bock läuft auch ohne Batterie), anständigem Fahrwerk, genug Leistung, ohne Mäusekino. Bei dem muss ich auch keine Kontakte einstellen

Und wer bauts?


The Motorcycle Boy Reigns

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 18:17
#25 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von 996

Kabelbaum reduzieren würde auf CAN-Bus rauslaufen (wie bei BMW) dann ist selbst der nachträgliche Anbau von Zusatzscheinwerfern nur noch mit einem Werkstatttermin zum programieren möglich.



Ich glaub Du fährst das falsche Motorrad


The Motorcycle Boy Reigns

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

06.10.2010 18:49
#26 RE: W800 Vergaser Antworten

Moin auch

mal allgemein zur Einspritzung
Die W 800 mußte die haben, weil sie mit Vergasern fast keine Chance auf eine Zulassung gehabt hätte.
Prinzipiell funktioniert eine Einspritzung auch deutlich besser als ein Vergaser, weil sie durch Sensoren in der Lage ist, sich an äußere Bedingungen anzupassen (z.B. in großer Höhe oder bei extremen Außentemperaturen).
Dank Euro 3 laufen aber tatsächlich viele Mopeds mit Einspritzung nicht so schön, wie gut abgestimmte (ältere) Vergasermotoren.
Wenn man aber heutzutage versuchen würde, einen Vergasermotor auf Euro 3 zu bekommen, wäre das theoretisch mit einem großen Aufwand möglich. Die Karre würde aber beschissen laufen und das Ganze wäre durch viele mechanische Teile sehr störanfällig (Zum Ende der Vergaserära im Automobilbau gab es sehr aufwendige Konstruktionen, die der Schrecken jedes Mechanikers waren).
Die Einspritztechnik ist heute so zuverlässig und ausgereift, daß sie in der Störanfälligkeit jedem Vergaser weit überlegen ist. Verschleiß gibt es auch so gut wie keinen.
Und wer es mit der Lagalität nicht übertrieben ernst nimmt, kann seinen Einspritzmotor annähernd perfekt abstimmen (lassen). Dafür gibt es heute auch für den Nichtprofi erschwingliche Geräte. Und der Arbeitsaufwand ist eigentlich immer wesentlich kleiner als bei Vergasern.

Grüße
Ulf

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

06.10.2010 19:01
#27 RE: W800 Vergaser Antworten

Kauft Euch doch nen Fahrrad oder nen richtig altes Motorrad...
..und nervt nicht mit Eurem "früher war alles besser" und "alles Moderne ist Scheisse"...!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

06.10.2010 19:23
#28 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
Vergaservereisung ist schon so lange kein Thema mehr, wie unser Sprit Alkohol enthält.
Oder hat die in den letzten zwei Jahren etwa noch mal jemand gehabt?



und wer bringt das dem Paul möglichst schonend bei ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.10.2010 19:28
#29 RE: W800 Vergaser Antworten

Ich glaub immer noch, dass dem Paule die letzten 50ccm zur Norton Commander 850 noch fehlen.
Ein W800 ist halt noch lange lange kein Commander 850 !

....und noch was, das ist keine echte W, weil dieses dieses...Ding hat kein Kickstarter

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 19:56
#30 RE: W800 Vergaser Antworten

genau Duck
Und hier nervt auch keiner rum, brauchst den Quatsch ja nicht zu lesen, oder ist am Ende eine Vergaser W doch interessant?
Oder? Wie? Warum schaust hier rein?

@ Ulf, mir ist das schon klar das EFI sein muss wegen der Umweltauflagen. Es ist nur so das ich einen Vergaser verstehe, eine EFI nicht. Keine Ahnung was da passiert, ich bin halt noch alte Schule...
Die Anspielungen waren auch überhaupt nicht ernst gemeint, scheint leider nicht jeder zu verstehen.


The Motorcycle Boy Reigns

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz