Zitat von Freewheelin Steve OK ich geb mir Mühe und bin dann jetzt auch still
Moin Steve,
du glaubst es nicht, aber Deine Einlassungen wurden schon richtig verstanden. Die Antworten beziehen sich auch nicht nur auf Dich, sondern eben auch auf tausende und millionen Mitleser (die wir gar nicht kennen), die möglicherweise was anderes abspeichern.
Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag. Eher kann ich leider nicht zur Intermot. Meine Doktorfrau, mit der ich eigentlich heute gegangen sein wollte, hatte andere Prioritäten dazwischen bekommen. Ist aber doch klasse, daß wieder Gesprächsstoff da ist und Anlässe für Umbauten etc. etc.
Zitat von Freewheelin SteveNächsten Monat gibts nen IPhone App - das wird den Muck freuen, weil er dann nun doch nen Apple kaufen muss - mit dem man das Licht vom Wohnzimmer aus schon mal anknipsen kann. Sobald das nicht mehr funktioniert fahrt Ihr dann zum FKH und bezahlt eine gefühlte Mio das der Techniker mit nem Notebook das Ding resettet und nen update aufspielt - aber danach funktioniert dann das App nicht mehr.
Genau. Und weil ma das weiß, kauft ma auch kan Äppl.
Als ich beim Heer war, 1977/78, war bei uns ein Lehrer, der gern Elektronik gebastelt hat. Der hatte schon damals überall Lichtschalter, die er per Händeklatschen bedient hat. Weil Fernbedienungen gabs noch keine.
Naja, wenn da DIng mal ausgelieferte und zerlegt wurde, wird sich herausstellen wieviel der Block zum 650 Motor geändert wurde. Dann lässt sich, wenn auch teuer, vielleicht aus den W650 Ersatzteilen ein Kicker dranbauen. Ich hab die 650 und eine Vergaser-Traggschden, beide sind super. Meine Frau fährt eine Einspritzer-Bonnie und das Ding geht einfach super - wenn ich da an die Arbeit denke bis ich die Vergaser-Traggschden spaßfaktormäßig so weit hatte...
Bei der Bonnie einfach Powercomander rein und lustig.
Genauso ist der Vorteil der EFI bei der 800 zu sehen.
Mein Bekannter hat mal den Anlasser an einen pneumatischen Druckschalter gehängt. Das hieß einsteigen, Zündschloss umdrehen, den Luftschlauch von der A-Säule abnehmen, reinpusten, Motor springt an.
Zitat ...den Anlasser an einen pneumatischen Druckschalter gehängt. Das hieß einsteigen, Zündschloss umdrehen, den Luftschlauch von der A-Säule abnehmen, reinpusten, Motor springt an...
Na ja, is aber nicht sortenrein, die Lösung. Wenn, dann würde ich den hydraulischen Pusteschalter auf die Hupenfunktion legen und das Starterrelais mit einem elektrischen Handkurbelgenerator auslösen.
Zitat von ChinamanMein Bekannter hat mal den Anlasser an einen pneumatischen Druckschalter gehängt. Das hieß einsteigen, Zündschloss umdrehen, den Luftschlauch von der A-Säule abnehmen, reinpusten, Motor springt an.