Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.233 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2010 20:05
#31 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ich glaub immer noch, dass dem Paule die letzten 50ccm zur Norton Commander 850 noch fehlen.

Die Norton Commander hatte aber nur ein Kammervolumen von 588cm³, Ducky ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

06.10.2010 20:08
#32 RE: W800 Vergaser Antworten

Moin Steve

wenn du einen Vergaser verstehst, wird dir ein Einspritzung mit dem Verständnis eher weniger Probleme machen.
Du mußt dich nur trauen

Güße
Ulf

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.10.2010 20:19
#33 RE: W800 Vergaser Antworten

OK ich geb mir Mühe und bin dann jetzt auch still


The Motorcycle Boy Reigns

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.10.2010 22:49
#34 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
...Die Norton Commander hatte aber nur ein Kammervolumen von 588cm³, Ducky ...



Mönsch Piko, Du Haarschpallter, Duuu......................................

Du weisst doch genau, dass der Buddy die COMMANDO gemeint hat !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2010 22:58
#35 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

OK ich geb mir Mühe und bin dann jetzt auch still

Moin Steve,

du glaubst es nicht, aber Deine Einlassungen wurden schon richtig verstanden. Die Antworten beziehen sich auch nicht nur auf Dich, sondern eben auch auf tausende und millionen Mitleser (die wir gar nicht kennen), die möglicherweise was anderes abspeichern.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag. Eher kann ich leider nicht zur Intermot. Meine Doktorfrau, mit der ich eigentlich heute gegangen sein wollte, hatte andere Prioritäten dazwischen bekommen. Ist aber doch klasse, daß wieder Gesprächsstoff da ist und Anlässe für Umbauten etc. etc.




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.318

07.10.2010 00:27
#36 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Wännä
Meine Doktorfrau, mit der ich eigentlich heute gegangen sein wollte, hatte andere Prioritäten dazwischen bekommen.



Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.10.2010 00:41
#37 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
...Prioritäten dazwischen



...was als Nicht-Lattainer eben auch wirklich nur schwer zu verstehen ist....................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Muck Offline




Beiträge: 8.383

07.10.2010 00:57
#38 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Nächsten Monat gibts nen IPhone App - das wird den Muck freuen, weil er dann nun doch nen Apple kaufen muss - mit dem man das Licht vom Wohnzimmer aus schon mal anknipsen kann.
Sobald das nicht mehr funktioniert fahrt Ihr dann zum FKH und bezahlt eine gefühlte Mio das der Techniker mit nem Notebook das Ding resettet und nen update aufspielt - aber danach funktioniert dann das App nicht mehr.

Genau. Und weil ma das weiß, kauft ma auch kan Äppl.

Als ich beim Heer war, 1977/78, war bei uns ein Lehrer, der gern Elektronik gebastelt hat. Der hatte schon damals überall Lichtschalter, die er per Händeklatschen bedient hat. Weil Fernbedienungen gabs noch keine.

Was kostet eigentich so ein Äppl?

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

07.10.2010 08:54
#39 RE: W800 Vergaser Antworten

Naja, wenn da DIng mal ausgelieferte und zerlegt wurde, wird sich herausstellen wieviel der Block zum 650 Motor geändert wurde. Dann lässt sich, wenn auch teuer, vielleicht aus den W650 Ersatzteilen ein Kicker dranbauen.
Ich hab die 650 und eine Vergaser-Traggschden, beide sind super. Meine Frau fährt eine Einspritzer-Bonnie und das Ding geht einfach super - wenn ich da an die Arbeit denke bis ich die Vergaser-Traggschden spaßfaktormäßig so weit hatte...

Bei der Bonnie einfach Powercomander rein und lustig.

Genauso ist der Vorteil der EFI bei der 800 zu sehen.

Aber der Kicker geht mir echt ab...

Daniel

Chinaman Offline



Beiträge: 351

07.10.2010 15:37
#40 RE: W800 Vergaser Antworten

Mein Bekannter hat mal den Anlasser an einen pneumatischen Druckschalter gehängt. Das hieß einsteigen, Zündschloss umdrehen, den Luftschlauch von der A-Säule abnehmen, reinpusten, Motor springt an.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

07.10.2010 15:42
#41 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
Was kostet eigentich so ein Äppl?


Je nach Sorte, so 1-3 Euro pro Kilo.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.10.2010 22:17
#42 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
...den Anlasser an einen pneumatischen Druckschalter gehängt. Das hieß einsteigen, Zündschloss umdrehen, den Luftschlauch von der A-Säule abnehmen, reinpusten, Motor springt an...

Tofte - gefällt mir !


...könnte von mir sein, die Idee ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

14.10.2010 10:57
#43 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat
...könnte von mir sein, die Idee ...



genauso dachte ich mir das auch. klingt sehr pelegrinisch, die idee.

netzkater Offline




Beiträge: 60

14.10.2010 11:49
#44 RE: W800 Vergaser Antworten

Na ja, is aber nicht sortenrein, die Lösung. Wenn, dann würde ich den hydraulischen Pusteschalter auf die Hupenfunktion legen und das Starterrelais mit einem elektrischen Handkurbelgenerator auslösen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.10.2010 13:22
#45 RE: W800 Vergaser Antworten

Zitat von Chinaman
Mein Bekannter hat mal den Anlasser an einen pneumatischen Druckschalter gehängt. Das hieß einsteigen, Zündschloss umdrehen, den Luftschlauch von der A-Säule abnehmen, reinpusten, Motor springt an.

Schade,

sowas darf ich hier nicht schreiben.



Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz