das ist aber unkulant, ich würde fast behaupten auch nicht richtig... Naja, jedenfalls warst Du ja schon dort allerdings ohne Ergebnis. Schwimmerkammer abbauen ist aber auch keine Raketenwissenschaft. Vielleicht hat ja auch Falcone Lust mal eine Anleitung in die Datenbank zu stellen... Dreck im Sprit kommt halt immer mal wieder vor.
Zitat von piko Also erstmal ausschließen, daß der Sprit im Tank sauber ist ... dann Schwimmerkammer ablassen ... und dann ...
sehen wir weiter. Internet-Forum-Blind-Ferndiagnose ohne das Motorrad anzufassen ist halt schon hohe Kunst - ich glaub das können hier nur Bruno und Ulf
um hier ein einigermassen genaues bild zu bekommen fehlen zu vielle infos. ohne mich aufdrängeln zu wollen , ruf einfach mal die 03685703212 an und verlange den BRUNO.
mit mails wird das ein ding ohne ende .
mit besten 800 grüssen BRUNO.
ach ja, von 9-12 und 13-18 uhr bin ich fast immer hier.oder auf baustelle.
Zitat von Freewheelin Steve das ist aber unkulant, ich würde fast behaupten auch nicht richtig... Naja, jedenfalls warst Du ja schon dort allerdings ohne Ergebnis. Schwimmerkammer abbauen ist aber auch keine Raketenwissenschaft. Vielleicht hat ja auch Falcone Lust mal eine Anleitung in die Datenbank zu stellen... Dreck im Sprit kommt halt immer mal wieder vor.Grüße, Stefan
Hab ich bei diversen 2 und 4rädrigen Fahrzeugen in 35 Jahren noch nicht erlebt.
eventuell sorgt auch ein ungünstiger Tankrucksack dafür, dass oben am Tankverschluß zu wenig luft an den tank kommt ... wenn du immer mit tankrucksakt fährst, dann lass ihn mal weg
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich tippe auch auf die Tankentlüftung, einfach mal eine Probefahrt mit geöffneten Tankdeckel machen....
Gangsensor schliesse ich ebenfalls aus da nur die Gänge 1, Leerlauf, 2 und 3 davon abgenommen werden, es sei denn du ziehst die Kiste im 2 oder 3 bis 120...
So rein statistisch gesehen, kommen meiner Erfahrung nach Motorstörungen öfters von der Zündungsseite her vor ... wie sehen denn die Zündkerzen/Kerzenstecker so aus ...?
Wenn an der W 'ne Kerze richtig tot ist, dann läuft der Motor nur noch auf einem Zylinder . Es gibt aber auch Teilaussetzer/Wackelkontakte - egal ob an der Kerze, oder am Stecker oder sonstwo in dem Stromkreis.
Ist doch 'ne ganz einfache, billige Sache, die Kerzen und -Stecker mal zu begucken .
Wenn ich mir die Symptome so durchlese, so würde ich erst mal die Spritversorgung sicherstellen. Ist die Belüftung durch den Tankdeckel gewährleistet? Welcher Deckel ist montiert? Welcher Tank ist montiert? Ist der Benzinhahn ok? Welcher Benzinhahn ist montiert? Die kleinen Moped-Hähne z.B. reichen nicht aus für die W. Hat jemand einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut? Dann reicht der Druck nicht aus.
Grüße Falcone, auch Alu-Tank, Symptome sind bekannt.