Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.572 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2010 15:16
#16 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Auch ein Alutank kann innen dreckig sein - woher auch immer

Wasser wäre ja auch noch möglich?!
Also erstmal ausschließen, daß der Sprit im Tank sauber ist ... dann Schwimmerkammer ablassen ... und dann ...

nurmalso ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.10.2010 15:20
#17 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

das ist aber unkulant, ich würde fast behaupten auch nicht richtig...
Naja, jedenfalls warst Du ja schon dort allerdings ohne Ergebnis. Schwimmerkammer abbauen ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
Vielleicht hat ja auch Falcone Lust mal eine Anleitung in die Datenbank zu stellen... Dreck im Sprit kommt halt immer mal wieder vor.

Grüße,
Stefan


The Motorcycle Boy Reigns

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.10.2010 15:24
#18 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Zitat von piko

Also erstmal ausschließen, daß der Sprit im Tank sauber ist ... dann Schwimmerkammer ablassen ... und dann ...



sehen wir weiter.
Internet-Forum-Blind-Ferndiagnose ohne das Motorrad anzufassen ist halt schon hohe Kunst - ich glaub das können hier nur Bruno und Ulf


The Motorcycle Boy Reigns

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.10.2010 15:26
#19 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

um hier ein einigermassen genaues bild zu bekommen fehlen zu vielle infos.
ohne mich aufdrängeln zu wollen , ruf einfach mal die 03685703212 an und verlange den BRUNO.

mit mails wird das ein ding ohne ende .

mit besten 800 grüssen BRUNO.

ach ja, von 9-12 und 13-18 uhr bin ich fast immer hier.oder auf baustelle.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

12.10.2010 15:41
#20 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

das ist aber unkulant, ich würde fast behaupten auch nicht richtig...
Naja, jedenfalls warst Du ja schon dort allerdings ohne Ergebnis. Schwimmerkammer abbauen ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
Vielleicht hat ja auch Falcone Lust mal eine Anleitung in die Datenbank zu stellen... Dreck im Sprit kommt halt immer mal wieder vor.Grüße,
Stefan


Hab ich bei diversen 2 und 4rädrigen Fahrzeugen in 35 Jahren noch nicht erlebt.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2010 16:09
#21 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

eventuell sorgt auch ein ungünstiger Tankrucksack dafür, dass oben am Tankverschluß zu wenig luft an den tank kommt ... wenn du immer mit tankrucksakt fährst, dann lass ihn mal weg

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


PeWe Offline




Beiträge: 21.649

12.10.2010 20:24
#22 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Ich tippe auch auf die Tankentlüftung, einfach mal eine Probefahrt mit geöffneten Tankdeckel machen....

Gangsensor schliesse ich ebenfalls aus da nur die Gänge 1, Leerlauf, 2 und 3 davon abgenommen werden, es sei denn du ziehst die Kiste im 2 oder 3 bis 120...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

HoAch Offline




Beiträge: 518

12.10.2010 20:30
#23 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

..........schau Dir mal den Beitrag von Falcone an, hat mich auch geholfen :

Schmwimmernadel freimachen

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.10.2010 22:46
#24 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

So rein statistisch gesehen, kommen meiner Erfahrung nach Motorstörungen öfters von der Zündungsseite her vor ... wie sehen denn die Zündkerzen/Kerzenstecker so aus ...?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2010 23:35
#25 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Zitat von pelegrino
wie sehen denn die Zündkerzen/Kerzenstecker so aus ...?



wenn eine Zündkerze stirbt, ist es meist so, das das möppi bei niedriegen drehzahlen nicht richtig geht, und ab 3000-3500 U/min dann vernünftig läuft

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.10.2010 23:43
#26 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Wenn an der W 'ne Kerze richtig tot ist, dann läuft der Motor nur noch auf einem Zylinder .
Es gibt aber auch Teilaussetzer/Wackelkontakte - egal ob an der Kerze, oder am Stecker oder sonstwo in dem Stromkreis.

Ist doch 'ne ganz einfache, billige Sache, die Kerzen und -Stecker mal zu begucken .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.10.2010 12:42
#27 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

naja, aber wenn unser themenstarter nicht so der techy ist, kanns schnell teuer werden, wenn zb die kerzen schief wieder eingeschraubt werden ..

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

13.10.2010 22:22
#28 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Ja gut - dann Fingers wech, und ab inne Werkstatt.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.10.2010 18:07
#29 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Wenn ich mir die Symptome so durchlese, so würde ich erst mal die Spritversorgung sicherstellen.
Ist die Belüftung durch den Tankdeckel gewährleistet? Welcher Deckel ist montiert? Welcher Tank ist montiert?
Ist der Benzinhahn ok? Welcher Benzinhahn ist montiert? Die kleinen Moped-Hähne z.B. reichen nicht aus für die W.
Hat jemand einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut? Dann reicht der Druck nicht aus.

Grüße
Falcone, auch Alu-Tank, Symptome sind bekannt.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

14.10.2010 18:13
#30 RE: W650 läift nur noch max. 120 km/h Antworten

Gude Maddin, widder dahaam?

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz