Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.397

08.10.2010 20:57
#16 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

Zitat
Es soll ja aber auch Fahrer geben, die mit großen, starken und schnellen Motorrädern klar kommen - wie erkennst du die rechtzeitig, bevor du erlegt wirst?

Die kommen ja stets nur von hinten.

Die Schwierigkeit ist tatsächlich, die rechtzeitig zu erkennen. Dann geht man ganz absichtlich unabsichtlich (oder auffällig unauffällig) vom Gas und tut so als wäre man auf einer Sonntags-Genießer-Runde. An der Art und Weise, wie sie überholen, kann man dann immer noch entscheiden, ob man sie zum Duell fordert.

Bei Italienern auf Rennmaschinen lass ich meistens die Finger weg, die sind so was von wieselflink und sauschnell ...

Gruß
Serpel

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.10.2010 20:59
#17 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

ich hab da mal nen Aufsatz drüber geschrieben:
Größenwahn auf der 500er

Gruß
Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.10.2010 23:37
#18 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

Zitat
...Wie kann es sein, das du mit einem Teil:das sich bei dir in den Bergen einfach nur schlapp anfühlt,
alles "erlegst"



Der Sir Pell ist halt voll der "Erleger" !

Paulle.





PS.
Wenn DAS seine Frau wüsste ........................................................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.619

09.10.2010 16:22
#19 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Serpel
Wie kann es sein, das du mit einem Teil:das sich bei dir in den Bergen einfach nur schlapp anfühlt,
alles "erlegst" was sich auf ein Duell einlässt
Gruß EL LOBO



Wahrscheinlich gibt es zwei Serpels und die wohnen in Buxtehude...

http://tinyurl.com/36bc2lq

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.10.2010 18:06
#20 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

Zitat
Im flachen Land sicher ausreichend, hier in den Bergen fühlt sich das Teil einfach nur schlapp an.


kann ja sein, dass sie ab 1500 Höhenmeter ein bisschen Asthmatisch wirkt, was ich aber mangels Gebirge nicht testen konnte. Aber die Eispritzanlage wird das doch regeln. Oder?

Im bergigen Flachland fühlt sie sich am Berg, bzw. einer Steigung, aber schön dynamisch an. Untenraus schnalzt sie wunderbar los. Richtig hoch drehen hab ich den Motor, mangels Drehzahlmesser und beeindruckender Leistungsexplosion, nicht müssen. Vielleicht klappts ja in den oberen Drehzahlbereichen nicht so toll.

Man kann aber auch mit einem nicht so kräftigen Motor, in den Bergen, ganz vorne sein. Das erschließt sich mir immer wieder auf meiner 500er. Als ich von der Scrambler wieder auf meine VT umgestiegen bin, wusste ich auf einmal, was manche mit Luftpumpe meinen.

Gruß
Bernd

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.10.2010 18:15
#21  Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

tach

Zitat von Berndi
Als ich von der Scrambler wieder auf meine VT
umgestiegen bin, wusste ich auf einmal, was manche mit Luftpumpe meinen.



das ging mit damals mit meiner guzzi so, nach der probefahrt auf ner 900er duc
50km später war ich dann aber froh das ich sie nicht gekauft habe, bzw die meine
guzz nicht in zahlung nehmen wollten und heute habe ich meine guzz wieder
im stall... nu auch mit neuem tüff... sogar ohne probefahrt so von wegen
schneller tüvtermin und so....

gas

markus



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.10.2010 18:40
#22 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

haha, die Scrambler von Frumpf ist zwar ganz nett für ne echte Scrämblä aber viel zu schwer. Also eher ein "Cruiser-Fahrzeug". Und 58 PS? gähn* Bin ich froh dass ich noch ne 900er Fruxton mit knapp70 im Keller stehn hab. das wenigstens ne Ansage. Orginalsound Triumpf? ein absolutes No-Go und wäre für mich "Kaufverweigerung"
Mit ner 27PS Honda Clubman oder ner XBR bügel ich Dich damit am Hahntenjoch in den Alpen gnadenlos nieder! Worauf Du einen lassen kannst.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.10.2010 19:50
#23 RE: Probefahrt mit der Triumph Scrambler Antworten

Zitat
Mit ner 27PS Honda Clubman oder ner XBR bügel ich Dich damit am Hahntenjoch in den Alpen gnadenlos nieder! Worauf Du einen lassen kannst



das glaub ich gleich. Ich würde mich auf der Scrambler, mit mir auf meiner VT500, auch bügeln. Andererseits ist die Clubbi auch im offenen Zustand, nicht die Offenbahrung an Motorkraft.

Wenn man sich aber an die Scrambler gewöhnt hat und es drauf anlegt, dann haben die vorher genannten Mopedle keine Chance. Einen viel kräftigeren Motor, grad im unteren und mittleren Drehzahlbereich, hat die Scrambler auf jeden Fall.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2
«« W800 Umfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz