Zitat Es soll ja aber auch Fahrer geben, die mit großen, starken und schnellen Motorrädern klar kommen - wie erkennst du die rechtzeitig, bevor du erlegt wirst?
Die kommen ja stets nur von hinten.
Die Schwierigkeit ist tatsächlich, die rechtzeitig zu erkennen. Dann geht man ganz absichtlich unabsichtlich (oder auffällig unauffällig) vom Gas und tut so als wäre man auf einer Sonntags-Genießer-Runde. An der Art und Weise, wie sie überholen, kann man dann immer noch entscheiden, ob man sie zum Duell fordert.
Bei Italienern auf Rennmaschinen lass ich meistens die Finger weg, die sind so was von wieselflink und sauschnell ...
Zitat von EL LOBOHallo Serpel Wie kann es sein, das du mit einem Teil:das sich bei dir in den Bergen einfach nur schlapp anfühlt, alles "erlegst" was sich auf ein Duell einlässt Gruß EL LOBO
Wahrscheinlich gibt es zwei Serpels und die wohnen in Buxtehude...
Zitat Im flachen Land sicher ausreichend, hier in den Bergen fühlt sich das Teil einfach nur schlapp an.
kann ja sein, dass sie ab 1500 Höhenmeter ein bisschen Asthmatisch wirkt, was ich aber mangels Gebirge nicht testen konnte. Aber die Eispritzanlage wird das doch regeln. Oder?
Im bergigen Flachland fühlt sie sich am Berg, bzw. einer Steigung, aber schön dynamisch an. Untenraus schnalzt sie wunderbar los. Richtig hoch drehen hab ich den Motor, mangels Drehzahlmesser und beeindruckender Leistungsexplosion, nicht müssen. Vielleicht klappts ja in den oberen Drehzahlbereichen nicht so toll.
Man kann aber auch mit einem nicht so kräftigen Motor, in den Bergen, ganz vorne sein. Das erschließt sich mir immer wieder auf meiner 500er. Als ich von der Scrambler wieder auf meine VT umgestiegen bin, wusste ich auf einmal, was manche mit Luftpumpe meinen.
Zitat von BerndiAls ich von der Scrambler wieder auf meine VT umgestiegen bin, wusste ich auf einmal, was manche mit Luftpumpe meinen.
das ging mit damals mit meiner guzzi so, nach der probefahrt auf ner 900er duc 50km später war ich dann aber froh das ich sie nicht gekauft habe, bzw die meine guzz nicht in zahlung nehmen wollten und heute habe ich meine guzz wieder im stall... nu auch mit neuem tüff... sogar ohne probefahrt so von wegen schneller tüvtermin und so....
haha, die Scrambler von Frumpf ist zwar ganz nett für ne echte Scrämblä aber viel zu schwer. Also eher ein "Cruiser-Fahrzeug". Und 58 PS? gähn* Bin ich froh dass ich noch ne 900er Fruxton mit knapp70 im Keller stehn hab. das wenigstens ne Ansage. Orginalsound Triumpf? ein absolutes No-Go und wäre für mich "Kaufverweigerung" Mit ner 27PS Honda Clubman oder ner XBR bügel ich Dich damit am Hahntenjoch in den Alpen gnadenlos nieder! Worauf Du einen lassen kannst.
Zitat Mit ner 27PS Honda Clubman oder ner XBR bügel ich Dich damit am Hahntenjoch in den Alpen gnadenlos nieder! Worauf Du einen lassen kannst
das glaub ich gleich. Ich würde mich auf der Scrambler, mit mir auf meiner VT500, auch bügeln. Andererseits ist die Clubbi auch im offenen Zustand, nicht die Offenbahrung an Motorkraft.
Wenn man sich aber an die Scrambler gewöhnt hat und es drauf anlegt, dann haben die vorher genannten Mopedle keine Chance. Einen viel kräftigeren Motor, grad im unteren und mittleren Drehzahlbereich, hat die Scrambler auf jeden Fall.