Also nach meinem Geschmack müssen Schwarz- und Rothochglanz einem Mattschwarz weichen. Dazu noch ein paar Norton Roadstertüten. Wegen der Lampe bin ich mir nicht schlüssig.
ich hab das motorrad in der ausbaustufe glemseck gesehen. auf den bildern fand ich das auch nicht so toll, ABER im orginal kommt das ganz anders rüber, gerade der motor mit rotem zylinderkopf - wunderschön. die sitzbank find ich total klasse statt der roten federbeinhülsen , stelle ich mir rote federn mit schwarzen hülsen vor (aber da ist sowiso was in planung soweit ich weiß)
mir ist das tandesign zu einfach, ABER ich sah entwürfe - und wenn das so kommt - dann werdet ihr alle schweigen - denn dann ist es ein in sich wirklich stimmiges und besonderes krad
edit sagt: aha gerade erst gesehen, dass mit den roten federn ist ja bereits erledigt - gefällt mir aber nicht so gut, dann schon eher mit den schmalen roten
Schon besser als auf den ersten Fotos - aber irgendwie zu unruhig. Nach meinem Dafürhalten müsste auf jeden Fall das rot von der Stoßdämpferabdeckung verschwinden und durch mattschwarz ersetzt werden und der obere Königswellendeckel müsste auch mattschwarz werden. Dann kommt der Ventildeckel richtig zur Geltung. Konsequent alle Funktionsteile in mattschwarz und alle Karosserieteile in glanzschwarz wäre dann schon ok. Die gestreckte Linie gefällt mir, an den Scheinwerfer kann ich mich auch gewöhnen. Die vier verbliebenen Rot-Akzente (Bremse, Ventildeckel, Sitzbankkeder und Rücklicht) sind genug. Die Stoßdämferabdeckung knallt einfach zu sehr raus, sie macht die ganze Linie und Idee kaputt.
edit: sehe auch jetzt erst die rote Feder - ist mir aber auch noch zu viel. Das Auge wird zu sehr angezogen und muss zu viel hin und her springen. Ich plädiere für ein mattschwares Federbein. Vielleicht sogar ganz geschlossen, dass man die Feder gar nicht sieht?
Also mal ganz im Klaren: Das Motorrad kommt auf den Bildern verfälscht raus. Warum das so ist kann ich mir nur durch die Grösse der Bilder erklären. Im Original ist diese W sehr stimmig von den Proportionen. Im Original sehen die roten Akzente auch nicht so überladen aus. Das ganze Motorrad wirkte auf mich sehr, ja, edel!!! Ich als Originalliebhaber muss sagen, diese Interbretation einer W gefällt mir ausgesprochen gut!!!! Gerade mit dem "Modernen" und dem Spiel Glanz-Matt. Und der Motor in dieser Lackierung ist schlicht ne Wucht!!!! Respekt BRUNO!!!!!!!!
Yeah Bruno, die schaut ja mal geil aus! Vielleicht noch Seitenteile und Tank in Matt statt Glanz (wie die neue Scrambler) und ich fang an zu hyperventilieren ...
Grüße!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit. (Heinz Erhardt)
Ich bin bei dem Motorrad hin-und hergerissen. Grundsätzlich macht schwarz nen schönen schlanken Fuß.
Mich stören irgendwie total die originale verchromte Auspuffanlage und die blanken Zylinder. Eine schwarze (oder teilweise schwarze) Scrambleranlage fänd ich besser.
Die Lampe und die Blinker gehen gar nicht, da gibt es wesentlich schöneres auf dem Markt. Aber das ist dann wohl "Mut zur Lücke"......
Zylinder unbedingt schwärzen und Kühlrippenenden blank schleifen. Das sieht immer gut aus.
Rote Federbeinhülsen und Bremssattel....naja, der Ventildeckel hätte gereicht. Da hätte ich mir eher nochmal Gedanken über irgendwas außergewöhnliches, dezentes für den Tank gemacht....
Zitat von Oh_W!... ich fang an zu hyperventilieren ... Grüße!
Sollen wir 'nen Arzt rufen?
Zum Umbau: Möchte Brunos Werk nicht kritisieren, steckt bestimmt 'ne Menge an Arbeit drin, aber mir gefällt sie nicht. Geschmäcker sind nun einmal verschieden...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Hallo, Bruno! Erstmal hab ich tiefsten Respekt vor der vielen Arbeit die da drin steckt! Ich hab die W ja auch schon in Glemseck gesehen- Hatte Dir ja schon gesagt- für mich funktioniert das Ganze optisch noch nicht- aber ich kann auch verstehen, wenns den Leuten gefällt.
Ich finde die Lampe und die Blinker tun dem Gesamtkonzept nicht gut- deine Idee, die Linie damit noch mehr zu strecken geht für mich nicht auf. Wirkt eher als ob die W eine lange Nase macht.
Das Rot als Kontrastfarbe funktioniert für mich überhaupt nicht. Es ist eh schwierig einen schönen Kontrast zu Schwarz zu finden- meiner Meinung nach wäre um die moderne Erscheinung zu betonen zum Beispiel ein matter Bronzeton oder ein mattes Anthrazit viel schöner. Die Fender würd ich persönlich auch in Matt viel besser finden. Die Sitzbank gefällt mir auch gar nicht- der Keder sitzt an einer blöden Stelle- wäre doch viel schöner, wenn der auf das Rahmenrohr zulaufen würde? Das ist natürlich alles als konstruktiver Input und nicht als Kritik gemeint! Hoffentlich kann ich mir auch irgendwann so eine Motorlackierung leisten!!!!
Zitat von electroDas Rot als Kontrastfarbe funktioniert für mich überhaupt nicht.
Für mich auch nicht! Auf mich wirkt es zu aufgesetzt und billig, weil vom Ton einfach nicht passend ... ein "eloxiertes" ROT würde m.M. deutlich besser passen ...
Also ich als anerkannter Geschmacksbefreiter hätte nachfolgendes anzumerken: Von Hinten nach Vorn: Die Dämpfer komplett Chrom mit rotem Deckelchen = korrespondiert m. E. besser zum Motor Den Keder umlaufend bis vor zum Tank Den KöWe Deckel hälftig rot/blank Den Tank mit mattschwarz geschwärzten originool Emblemen versehen (ich hab die Pausbacken nämlich zum knuddeln gern), oder ein schönes D in mattschwarz ähnlich dem vom D-Rad, oder ein umlaufender roter Zeirstreifen, oder doch einfach so lassen... Das Scheinwerfergehäuse schwarz glänzend, damit die matten Blinker etwas zur Geltung kommen, würde für meinen Geschmack die Farbfolge matte Kniepolster- glänzender Tank wieder aufnehmen.
@ Monti: Ne du, lass ma stecken. Hab ja geschrieben, "wenn ..., dann ..." Also kein Grund zu übertriebener Sorge.
Der gezielte, aber dezente Roteinsatz in der Nachtschwarzen W ist absolut mein Ding. Nur wie gesagt gefiele sie mir ganz in Matt noch besser. Und vielleicht mit nem M-Lenker, um sie noch ein bisschen "bissiger" zu machen. Aber is ja ne reine Geschmackssache. So wie se is, find ich sie aber auch schonmal klasse. Kreativ, geschmackvoll und mal was schönes Neues
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit. (Heinz Erhardt)