Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
boldster Offline




Beiträge: 479

24.09.2010 20:51
#31 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

Mein Cousin hat einen Schrank mit Holzwurmbefall zu einem Restaurator zum "backen" in einer Hitzekammer gebracht. Es hat den Verbindungen nicht 100% gut getan aber tot waren die Viecher.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.09.2010 21:38
#32 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

ist aber trotzdem besser als gift,
immerhin steht ja sowas dann wieder im wohnraum.

ab so 40 grad gerinnt das eiweiß.
sauna oder trockenkammer auf 50 grad und dann schön durchwärmen lassen.

in den meisten wohnräumen ist es ja heute recht trocken.
da trocknet das holz oft auf unter 8% runter was für die fiecher kein spaß ist.
da entwickeln die sich extrem langsam, was aber auch kein trost ist , oder ?

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

25.09.2010 00:06
#33 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

Microwelle ist auch nicht so gesund aber die Dinger sind zu klein für einen Schrank. Aber hier im Froum gibts doch viele Bastler. Die können so was doch sicher umbauen.

Gruß Ludwig

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

27.09.2010 18:10
#34 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

Kann mich an unsere Zeit in der Elterninitiativen-KITA erinnern: da mußten z.B. die Matratzen und Kissen für die Kuschelecke der Kleinen alle beim Hygiene-Amt oder Hygiene-Institut der Stadt Dortmund desinfiziert werden. Das war garnicht so teuer, und wurde auch in einer Wärmekammer gemacht, glaube ich .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

27.09.2010 19:55
#35 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

Einen kleines Schränkchen bekomme ich auch in meine Infrarot-Kabine....

Die 55 Grad dürften ausreichen um den Quälgeister das Ende zu bereiten....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 20:26
#36 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

Hallo Leute
Wenn eure Tipps klappen würden, dürfte ich in meiner 100 Jahre alten Hütte
keine Holzschädlinge in den Dachsparren haben. Diese wahren manche lange Winter
dem Frost ausgesetzt und haben in manchen warmen Sommern unter der Hitze gelitten.
Meinen Holzwürmern geht es nach wie vor gut

Gruß EL LOBO

Falcone Online




Beiträge: 112.490

27.09.2010 20:32
#37 RE: Wie geht der Holzwurm weg? Antworten

Hast du einen der selten mehrsaisonalen Holzwürmer? Die haben eine psychische Macke, so eine Art Adultophobie, und denken nicht daran, sich zu verpuppen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz