Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
schwabe4ever Offline



Beiträge: 11

27.09.2010 07:21
Ich stell mich mal vor antworten

Hi,
wie sich aus schwabe4ever schon vermuten läßt, komme ich aus dem schönen Schwabenland. Ich heiße Stefan und bin in Göppingen geboren.
Wohn jezt aber in Baden, hart an der Grenze zu Württemberg, genauer in Mühlbach bei Eppingen. Motorrad fahr ich jetzt seit 30 Jahren, am Anfang viel, dann weniger und jetzt wieder mehr ( zumindest für meine Verhältnisse). Angefangen mit einer CB 200 abgekauft von meiner Fahrschule über diverse Enduros ( XL 500 / 600, Yamaha Tenere usw.) Es kamen verschieden Mopeds dazu wie 900 bol`dor , RD 400 / 500
diverse BMW´s und bin jetzt bei einer DR 650, einer Bmw R 80 ST und einer Vespa PX 200 Bj.79 angekommen.
Lieblingstouren sind gleich vor der Haustür durch das Kraichgau, und von meinem Kumpel Bernd aus Grundschultagen empfohlene Schwarzwaldregion
rund um die Rote Lache. Kann ich schnell über Pforzheim erreichen. Ferner toure ich gern im Elsass und den Vogesen sowie dem Pfälzer Wald.
Früher immer in Italien unterwegs ( auch immer wie Berndi an Ostern nach Florenz und dann noch einen Abstecher nach Elba zum Endurofahren.
Dann natürlich alles um den Gardasee und sein Hinterland wie Gavia usw. als diese noch unbefestigt waren. Ferner wurden die Lingurische Grenzkammstraße sowie die Asieta befahren. Ein Highligt war sicherlich die legale Befahrung des Col Cabertons den ich mit meiner XL 600
bezwang und Hut ab vor Bernd, er mit seiner G/S 80. Es folgten Jahre in welchen ich die alpen und den Gardaseeraum mit meinem Mountainbike unsicher machte , ohne jedoch auf mein Motorrad zu verzichten, wenn es auch manches Jahr nur knapp 1000 KM bewegt wurde.
Wie gesagt jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und immer noch flott unterwegs wenn es sein muß.
Auf Euer Forum hat mich Berndi gebracht. Fahr zwar keine W , find sie aber klasse weil ich auf Böcke wie Norton, Triumpf , XS 650 und auch die W stehe. Meine ST würd ich gerne Richtung Scrambler umbauen wie die von der Boxerschmiede in Berlin, jedoch raten mir alle wegen des schönen Orginalzustandes meiner ST ab. Vielleicht leg ich mir noch ne alte BMW mit Doppelfederbein zu und dann kann dort gebastelt werden. Ihr könnt auch unter www.garagenbier.eu über Berndi und meine Aktionen informieren.
Hoffe hier geduldet zu werden und wünsche allen eine sturzfreie Zeit

Gruß
Stefan

PeWe Offline




Beiträge: 18.420

27.09.2010 07:26
#2 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Na, dass ist aber eine nette Vorstellung!

Hallo Stefan, herzlich willkommen bei uns, du verstärkst unsere BMW Fraktion. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und mir interessante Beiträge von Dir.

Und das mit einer W kann ja noch werden...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 94.551

27.09.2010 08:07
#3 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Zitat
Und das mit einer W kann ja noch werden...



Wir drücken die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf!

Bis dahin schon mal herzlich willkommen!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.09.2010 08:25
#4 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Willkommen Stefan!
nachdem der Berndi ja heimlich auch von einer W träumt, bist du bestimmt
von diesem Traum auch nicht weit entfernt.
Es grüsst den Wehgaragenbierverein

Der CHEstrella

viva la vida

Wolli52 Online




Beiträge: 9.773

27.09.2010 08:26
#5 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Zitat von PeWe
Und das mit einer W kann ja noch werden...


das geht ratz fatz, braucht ja nur B+M zu streichen,
schon hat er ein/e W .

Gute Vorstellung und mit dem Alter passte prima hier zu den Grufties

Grüße aus BM , just Moment mit W auf Distanz

Gruß
Wolli

morgens vor dem Spiegel "Kenn ich nicht, rasier ich nicht"

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

27.09.2010 10:02
#6 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Zitat
Und das mit einer W kann ja noch werden...

Zumal ja jetzt die 800er kommt.



Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 24.821

27.09.2010 10:34
#7 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Hallo Stefan!

Kompliment!
So eine Vorstellung muss dir erst mal jemand nachmachen ...
Hier werden alle toleriert, egal was für Hobel sie bewegen.
Sogar ich mit meiner XBR!
(Hab aber auch noch ne W)
Ich tummele mich seit über 40 Jahren am Gardasee,
aber eher auf'm Wasser als mit'm MTB drumrum.
Schotterstrecken gibts hier reichlich (aber das weißt du ja selbst)
und ich hab inzwischen einen Schein, der mir erlaubt,
hier auch jenseits der Moppedverbotsschilder zu knattern.

Aber erst mal willkommen im Forum der W-Treiber und Sympathisanten!

Soulie
z.Zt. Tremosine

piko Offline




Beiträge: 15.834

27.09.2010 11:22
#8 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Zitat von Soulie
Hier werden alle toleriert, egal was für Hobel sie bewegen.

Neenee, ich finde ja man muß wenigstens mal auf einer W gesessen haben ...
... aber auch das wird sicher noch werden ...

willkommensgrüße ... piko

übrigens: sehr schöne heimseite!

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.09.2010 12:30
#9 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Schönen Gruß aus Bochum und herzlich willkommen!

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

27.09.2010 14:21
#10 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Willkommen Stefan


nette Vorstellung, da findet unser Jugendwart nix zu meckern

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Buggy Offline




Beiträge: 17.522

27.09.2010 14:27
#11 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Moin!
Eine perfekte Vorstellung.
So liebe ich das.Also sei Wilkommen Du Markenfremder.

Es gibt bald wieder neue Ws!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

mappen Offline




Beiträge: 14.426

27.09.2010 15:06
#12 ... antworten

tach

Zitat von schwabe4ever
Fahr zwar keine W , [...]



gibt doch eh kaum noch weh fahrer hier
mutieren doch immer mehr zum weh owners club

gas

markus

ps: welcome home



W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.789

27.09.2010 15:40
#13 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen

mach dir mal keine Gedanken wegen deinem Fremdfabrikat, hier werden sogar
2 Takt MZ Motorradfahrer geduldet!!!!!

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

27.09.2010 15:52
#14 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Moin Schwabe,

jetzt ich noch mal.

Hier wird fast alles geduldet, nur nicht zu behaupten:

- die W hätte kein gutes Fahrwerk

- Accolade Reifen seien nicht so gut im Grip

- die Einscheiben-Vorderbremse der W hinke anderen Fabrikaten in der Bremsleistung hinterher

- der Motor schaffe keine 180 km/h Höchstgeschwindigkeit

- der Verbrauch sei, gemessen an den Fahrleistungen, eher hoch

- BMW sei ein Motorradfabrikat

- Triumph habe Modell gestanden für das Design der W (wir wissen, daß es umgekehrt war )


Wie gesagt, sonst sind wir tolerant.


Gruß und Hallöle

Wännä

schwabe4ever Offline



Beiträge: 11

27.09.2010 16:24
#15 RE: Ich stell mich mal vor antworten

Also das ist ja mal eine angenehme Begrüßung bei Euch. Tja, ich denk ich hab das mit der W verpasst als sie noch erschwinglich war. Ebenso die XS 650.
Für Euch die eine besitzen ist die Preisentwicklung ja erfreulich. Vielleicht kommen wieder mehr gebrauchte W`s auf den Markt wenn tatsächlich die 800er kommt. Auf jeden Fall ist für mich die W kompletter als die Triumpf. Da mußte sofort Hand angelegt werden.
Tja später ärgert man sich immer warum hat man damals nicht.....?
Aber eins steht fest, Ihr habt einen tollen Bock.
Und auf Wänna`s Hinweise bin ich natürlich dankbar, denn sonst hätte ich doch glatt behauptet das BMW auch eine Motorradmarke ist.
Zumindest die älteren Baujahre und 2 V Boxer und weniger die neueren Schnabeltiere auch wenn sie Alpenkönig werden...!

Also nochmals Dank für Euere freundlichen Begrüßungen und wenn mal Berndi`s Passerätsel zu schwer werden, könnte ich Euch ja einen
Tip geben( habt Ihr eh nicht nötig)

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen