Ich finde die Eichel-Methode toll: Eicheln in den Schrank legen, der Holzwurm riecht sie , findet sie äußerst begehrenswert und springt - schwupdiwupp - über. Wenn Löchlein in Eichel zu sehen ist, ist der Wurm umgezogen. Nun die Eichel zu guten Freunden mitnehmen und dort in den Schrank legen
da muß erst ein Mann der Praxis kommen und den Amateuren zeigen wo Barthel den Most holt.
Wie findet ihr meine Idee:
Techn. Vereisungsspray in die Löcher sprühen, Holzwurm dahin... Zumindest hat ein mir bekannter Techniker aus Langeweile mit Vereisungsspray lästige Fliegen vereist, sollte doch mit Holzwürmern auch funktionieren?
Hab es aber noch niemalsnicht ausprobiert!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Was ist mit Heißdampf? Mit Druck dort in diese kleinen Löcher bringen... Nur wie?
Oder mit einer Spritze und angesteckter Nadel brennbare Flüssigkeit ins Fraßloch, dann angezündet... Wir spenden doch so gerne! By the way, aber vielleicht weiß Claudia auch etwas mit Gas...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Hier gibt's auch gute Schreiner im Forum! Wastl müsste sich über den Holzwurmgaraus auskennen, oder?
Gruß Monti
..oder einen ausgehungerten Specht in den Schrank gesetzt...
Gruß Monti
Beim uns gibt es einen Brennholzhänder mit einer Trockenkammer, dort wird durch Wärme das Brennholz auf 20% Restfeuchte reduziert. Dort mal anfragen ob der Schrank mal für 2-3 Tage in die Kammer gestellt werden kann...