Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.09.2010 08:48
Toller Pilz Antworten

So einen Pilz hat Falconette gestern hier im Wald gefunden. Sie wurde durch bestialischen Gestank nach Verwesung auf ihn aufmerksam. Sie kannte ihn genauso wenig wie ich. Wie zu lesen ist, ist er allerdings auch ein "Zugereister" aus Neuseeland.
Das Bild des Tintenfischpilzes ist ergoogelt, da Falconette keine Kamera dabei hatte:



Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.09.2010 09:09
#2 RE: Toller Pilz Antworten

Hör mir auf mit Pilz, ich hab die Schnauze gestrichen voll mit dem Scheißzeug...









Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.09.2010 09:16
#3 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat von PeWe





so sah der Buchs vor dem Haus auch aus,
wurde jetzt entsorgt, schade.

Aber es gibt ja immer mehr von diesen Exoten hier,
die der einheimischen Pflanzen- und Tierwelt ordentlich zusetzen.

morgens vor dem Spiegel "Kenn ich nicht, rasier ich nicht"

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2010 09:19
#4 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat von PeWe

Deine Pinkelecke, Pewe(?) ...

duckundwech ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

21.09.2010 09:19
#5 RE: Toller Pilz Antworten

Werde meine kleien Büxe auch wegmachen müssen - was gibt's denn so als resistente Ersatzpflanzen im Sortiment? Standort ist schattig und feucht (Nordwestseite am Haus).

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

21.09.2010 09:21
#6 RE: Toller Pilz Antworten

kirschlorbeer

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.09.2010 09:21
#7 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat von piko
Deine Pinkelecke, Pewe(?) ...
duckundwech ... piko



Gar nicht lustig...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Online




Beiträge: 47.370

21.09.2010 09:24
#8 RE: Toller Pilz Antworten

Doch! Ich hab mich gerade gekringelt vor Lachen!

Und gleich nochmals, weils so schön ist:

Zitat von piko

Zitat von PeWe

Deine Pinkelecke, Pewe(?) ...




Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2010 09:26
#9 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat von PeWe
Gar nicht lustig...

Sorry Pewe, ich konnte nicht anders ...

peace-piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

21.09.2010 09:34
#10 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat
...kirschlorbeer...

Hmm, der hat doch so große Blätter - kann man den auch buxbaumgleich in Form(en) schneiden?


pelegrino, der den PeWe verstehen kann - aber trotzdem bei der Pinkelecke auch schallend grinsen mußte ... 'tschuldigung

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

wisi Offline



Beiträge: 1.811

21.09.2010 09:35
#11 RE: Toller Pilz Antworten

Die Fachzeitschriften sind voll mit Listen von Ersatzpflanzen (wenn da auch nicht unbedingt oft Kirschlorbeer genannt wird ...)
Wie so oft kommt es darauf an, was man damit machen möchte ... so könnten je nach Einsatzzweck und gewünschter Größe z.B. Ilex, kleine Lonicera oder Euonymus in Frage kommen. Eventuell auch Eibe ... oder eben Kirschlorbeer
Die Baumschule des Vertrauens sollte auf alle Fälle auf diese Frage vorbereitet sein.

Gruß
Wisi

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

21.09.2010 09:36
#12 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat des Tages: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen"

(Ich müsste ja auch drüber schmunzeln )

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

21.09.2010 09:39
#13 RE: Toller Pilz Antworten

Moin auch

wie wärs denn mal mit einem vollen Aschenbecher. Einen Tag in Wasser auflösen und den Sud an einer unauffälligen Ecke testen.
Außerdem wissen wir von Burt Monroe, daß Pflanzen regelmäßig gewässert werden müssen.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2010 09:41
#14 RE: Toller Pilz Antworten

Zitat von Ulf Penner
Außerdem wissen wir von Burt Monroe, daß Pflanzen regelmäßig gewässert werden müssen.

Der hat aber auch den Rasen ziemlich unkonventionell "gemäht" ... das ist glaube ich nix für Pewe ...
Obwohl, den Pilz wird er so vermutlich los ...

piko, der zu brandrodung rät!

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.09.2010 10:55
#15 RE: Toller Pilz Antworten

...und an der Stelle des Buxbaums eine Betonplatte, wo er dann die W 800 aufstellt und die Norton und die Triumph und die Ariel und die AJS. (PeWe hat aber auch viele Stellen mit Buxbaum)


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mathefrage !
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz