Wieso wird die Gold-Wing nicht mehr produziert? Da war doch gerade ein Großroller-Vergleichstest in der aktuellen MOTORRAD.
Ich finde, die SR-Geschichte ist schon erstaunlich, zumal die ja seit Anbeginn kaum verändert wurde. Die noch länger gebaute Sporty hat da deutlich mehr Änderungen erfahren.
Zu kaufen gibt es sie meines Wissens hier in Deutschland auch, die Firma Wagner hat sich auf die Importe der Klein-Japse spezialisiert. Nur fragt bei dem Preis keiner danach.
Ah ja, wusste ich nicht. Roller gehören übner die weißen Klippen und nicht auf die Straße. Gut so - wech mit dem Scheiß! Aber wieso wird die Wing dann in der ROLLER, äh, MOTORRAD noch getestet?
Zitat von SerpelEinzylinder, Gegenläufer und Roller sind Gruß Serpel
Moin,
als Fan von ungewöhnlichen Motoren und als Fan niedriger Drehzahlen habe ich mich für den 1800-Motor einmal sehr interessiert. Das fahrende Objekt, was diesen Motor trägt, wurde mir - nach langen Diskussionen - auch mal probehalber überlassen. Es kam sofort die Enttäuschung! Der Motor hat echt n Supersound, auch wenn man draufsitzt. Das macht an . . . aber . . . . richtig viel Power zum Anfahren bringt der gar nicht auf den Löffel . Ich dachte, man könne mit einer Sechszylinder-Maschine auch unterhalb 1000/min locker und gut fahren, aber das ist gar nicht so! Zum Anfahren gilt die Regel, erst Gas, dann Kupplung. Das Raunzen des Motors beim Hochdrehen auf 1500/min macht schon an und es kommt dann ja auch ne Menge Schub, aber diese total unauffällige Anfahren aus dem Standgas, das will einfach nicht so richtig. Da müssense noch mal bei, finde ich.
Desgleichen habe ich leider auch auf den VN 1600 erleben müssen. Hier ist es noch nicht mal so die Gassannahme, sondern eher der Ungleichförmigkeitsgrad des V-Motors, der Tuckerdrehzahlen beim Anfahren nicht möchte.
Also was? Wer will solche Maschine ? Ist doch kein Wunder, daß die sich nicht richtig verkaufen.