Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.09.2010 19:54
Hinterradbremse Antworten

Da der Belag meiner Hinterradbremsbacken sich eh bald an der Verschleißgrenze befinden, und mittlerweile die selbigen bei zartem bremsen runter bis zum Stand anfangen zu quietschen (aufrauen mit Schleifpapier nur kurz was bringt)kommen paar neue rein.

Stellt sich dem Wurmi die Frage:

Gibts da vielleicht welche zb. EBC, Lucas die eine etwas bessere Bremswirkung haben als die Originalen
Irgentwem schon mal was zu Ohren gekommen ob es da was hochwertigeres gibt


Gruß
Wurm

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

13.09.2010 19:56
#2 RE: Hinterradbremse Antworten

Wozu brauchst du besser Bremswirkung, die blockieren doch so schon, wenn man ordentlich draufdappt?
Und ich dachte immer, wenn ich meine so anschaue, dass die mindestens für 100.000 km gut sind.
Quietschen tun die aber manchmal auch schon ein wenig - aber nur, wenn sie kalt sind.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.09.2010 20:07
#3 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
die blockieren doch so schon, wenn man ordentlich draufdappt?



Genau dat draufdappen wie so'n Bauer das sich mal was tut, möcht ich ja nicht !

Schöön mit Gefühl u, zart soll das Bremschen gehen,nicht wie bei einem alte Trecker.

Gruß
Wurm

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

13.09.2010 20:09
#4 RE: Hinterradbremse Antworten

Hm, das tut sie doch.
Wenn du sie natürlich mit Schmirschelbabbier tunst ...

Grüße
falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

13.09.2010 20:14
#5 RE: Hinterradbremse Antworten

Ich habe an Dosierbarkeit und Wirkung meiner H-Bremse nichts auszusetzen. Für eine Trommel sehr ordentlich.

Hast du den Nocken in seiner Lagerung mal geschmiert und die Auflagen der Beläge...und die Lagerung des Bremshebls? Ist das Bremsgestänge so eingestellt, dass die Bremswirkung möglichst in rechtem Winkel von Hebel und Gestänge einsetzt?

Ist der Bremsnocken richtig rum montiert ?...da gibst einen Unterschied....und daher ne Markierung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

13.09.2010 20:16
#6 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Für eine Trommel sehr ordentlich.



stimmt !
im Vergleich mit der Beta....

übrigens bremst meine Blaue W wesentlich besser hinten als wie die Graue !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.09.2010 20:17
#7 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat von Speedy-q
Ist das Bremsgestänge so eingestellt, dass die Bremswirkung möglichst in rechtem Winkel von Hebel und Gestänge einsetzt?



??? ...wie soll das denn funktionieren, mit runtergenudelten Bremsbacken???

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

13.09.2010 20:17
#8 RE: Hinterradbremse Antworten

Hi Wurm,

Sinterbeläge gibt es meines Wissens nicht und von weicheren Belägen hab ich auch noch nichts gehört. Bei normaler Fahrweise, wie Martin bereits ausführte, halten die Dinger ewig. Die Bremse lässt sich gut dosieren und wenn es darauf ankommt blockiert sie auch. Wie viele KM hat sie den bereits gelaufen?

Grüße
Friedo

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

13.09.2010 20:20
#9 RE: Hinterradbremse Antworten

Ich habe die Bremsen der Beta anfangs nicht gemocht, weil eben etwas lasch ...inzwischen finde ich sie für trailmäßiges Geländefahren ideal .... auf der Straße hat das Ding eh nix verloren ..... auch wenn du deine als Pendelbus mißbrauchst

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

13.09.2010 20:21
#10 RE: Hinterradbremse Antworten

Da muss ich Ziro recht geben. Es gibt Markierungen um den Verschleiss an den Belägen sichtbar zu machen! Wer da rumspielt geht das Risiko ein, dass der Exzenter an der höchsten Stelle ankommt und so die Bremse auf Block geht.

Friedo

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

13.09.2010 20:22
#11 RE: Hinterradbremse Antworten

"....wie soll das denn funktionieren, mit runtergenudelten Bremsbacken???"

Na, z.B. durch versetzen des Bremshebels am Rad um einen Zahn ....

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

13.09.2010 20:22
#12 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
..... auch wenn du deine als Pendelbus mißbrauchst




ja ja.... gibs mir...
hau lieber mal paar Bilder von Deiner rein !!
ziro freut sich !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.09.2010 20:22
#13 RE: Hinterradbremse Antworten

so dolle zog meine hinten nie. womöglich bin ich dann ganz erstaunt wie gut die zieht mit neuen belägen.
aber weis der deubel was der vorgänger von der wee mit der hinterbremse angestellt hat,
wohl ständig mit dem bleifuß draufgestanden biss alles geglüht hat.


G.W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

13.09.2010 20:23
#14 RE: Hinterradbremse Antworten

Jetzt sind wir hier ja schon vier Bet(a)schwestern

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

13.09.2010 20:26
#15 RE: Hinterradbremse Antworten

Zitat
Jetzt sind wir hier ja schon vier Bet(a)schwestern



wer noch ??
ziro hat doch so was mit Alurahmen das zählt nicht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz