Heute ist es nicht ganz unüblich, mittlere Kolbengeschwindigkeiten bis zu 25m/s zu erreichen. Und das auch mit relativ kurzen Pleuelstangen. Ein bißchen was wäre auch mit der W noch drin. Aber zumindest mit der Seriennocke und den kleinen Vergasern sehe ich nicht viel Sinn in einer Erhöhung.
Zitat Heute ist es nicht ganz unüblich, mittlere Kolbengeschwindigkeiten bis zu 25m/s zu erreichen
bei luftgekühlten Motoren ????? so heiß wie die W bei ständig über 7000 u/min oder beim längeren heizen über eine rennstrecke wird möchte ich dringend davon abraten
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
25m/s würde ich der W auch nicht geben. Aber mit gutem Öl wäre ein bißchen mehr schon drin. Auch wenns nicht nötig ist. Die Zweizylinder Triumph Motoren gehen ohne Probleme bis 8500.
Zitat von Ulf PennerMoin Jörg 25m/s würde ich der W auch nicht geben. Aber mit gutem Öl wäre ein bißchen mehr schon drin. Auch wenns nicht nötig ist. Die Zweizylinder Triumph Motoren gehen ohne Probleme bis 8500.
Grüße Ulf
scherzkeks ... der hat ja auch nur 68 mm Hub 21,3 m/s hätte der Motor erst bei 9400 U/min
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
ich hab mir eben nochmal die Daten angeschaut. Die Triumphs sind tatsächlich trotz des großen Hubraums deutlich kurzhubiger als die W. Da muß ich nochmal ein bißchen rechnen.
im Thruxton Forum gibt es ein paar Kurven von Motoren, die mit unlimitierten CDIs bis 9500 gedreht werden und es überleben. Aber Not tut das nicht, weil da oben nicht mehr viel passiert.
Interessant ist noch, daß bei den Triumphs die Serien CDI bei hohen Drehzahlen die Zündung etwas zurück nimmt. Mit ein paar Grad mehr lassen sich da ein paar PS finden. Ich werde mich demnächst mal mit der W-CDI beschäftigen.
mit ganz viel Mühe würde ich das vielleicht auch selber hinbekommen. Aber Jörg war ja schon so freundlich.
Und nicht ganz unwichtig Es wird aus gutem Grund von mittlerer Kolbengeschwindigkeit geschrieben. Die maximale Geschwindigkeit ergibt sich, wenn man noch das Verhältnis Pleuellänge/Hub mit einbezieht. Aber wem sag ich das..
Zitat von MenztonHallo Hab hier eine Firma gefunden die bieten eine programmierbare CDI für 120 Euro an http://www.ignitech.cz/ Beste Grüsse Sascha
super link ... der gleichrichter/regler ist für die VFR sehr interessant, vor allem wegen der külrippen und weil das teil viel günstiger ist als das original, das ist nämlich die einzige schwachstelle von der VFR (mir ist in den heißen Tagen im Juli im Stau so ein ding hochgegangen)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!