Der Teil ist von einer 450 Chopper Susi aus den 80ern.
Die Breite ist identisch mit der Distanzhülse und wurde mit einer kleinen Schraube aretiert.Auf dem zweiten Bild kann man schön die Momentabstützung sehen.
Wäre natürlich interessant, von welcher Suzuki genau und welche Wegdrehzahl - damit man auch passende Tachos dazu finden kann. Falls man die Nachteile eines mechanischen Tachos überhaupt haben möchte
Der Mann hat eine Unfall W ohne großen finanzielen Aufwand wieder fahrfertig gemacht.
Nicht schön, aber efektiv.
Auch mit dem putzen hat er es nicht so.
Das hat mir gefallen.
Edith sacht:
Der Tachoantrieb muß wohl von einer Suzuki GS 450 L gewesen sein.
Wovon der Tacho war, habe ich schon wieder vergessen. Vielleicht kann der Buggi sich noch dran erinnern, oder der Gariel versucht noch mal einen Beitrag ein zustellen.
Zitat ...Falls man die Nachteile eines mechanischen TachosFalls man die Nachteile eines mechanischen Tachos überhaupt haben möchte
Meine Rede, seit Jahren !
Paule, der wo mal (1972) 128.- DM wegen einer (an der HONDA CB 450) am Tacho abgebrochenen Tachowelle abdrücken musste !!!! ...........................................................................................................
PS. Ich brauch' in echt keine Tachowelle mehr haben !
Stell dich doch mal kurz vor, sonst weinen die Höflichkeitsfanatiker gleich wieder.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Willkommen, Gerd - und gleich mal eine Aufgabe an dich und Norbert: Ich hab diese Infos mal zusammengefasst und in unsere Datenbank gestellt. Könnt ihr mal prüfen, ob das so richtig ist? Tacho, mechanisch angetrieben